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Geschrieben

soviel ich weiß nicht. Der Scorpion ist das mit der Drossel - is ja fast baugleich. Es gibt aber glaube ich die möglichkeit eine "Drosselelung" hinten in den Auspuff zu schieben. (Querschnitt kleiner machen) oder aber es ist ein Performance mit Scorpion-Krümmer.

Geschrieben

frage, weil ich einen neuen verbaut habe und nicht nachgeschaut habe ob eine drinnen ist.

bleibt wohl nix anderes über als ihn wieder abzunehmen und in den krümmer zu gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

da der SIP keine E-Nummer hat, wäre es doch schwachsinnig wenn eine Drossel eingebaut wäre

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Den Auspuffquerschnitt hinten kleiner zu machen ist in den wenigsten Fällen ne Drossel. Bis zu nem bestimmten Punkt bringt das bei nem Resopott Leistung. Dann wirds irgendwann thermischer Overkill mit Klemmergarantie...

Geschrieben

Keine Drossel, aber teilweise stehen die Schweißnähte sehr weit rein so daß man da mit nem Dremel oder ner Feile locker 1,5 bis 3 mm Durchmesser rausholen kann ! Direkt da wo der Stutzen auf den Zylinder kommt !

Bei nem älteren Sip Performance von 2000 war das mal so bei mir. 3mm Unterschied im Durchmesser zu anderen Anlagen gewesen.Allerdings wird das nicht gleich als Drossel zu empfinden sein ! Kann aber schon was bringen wenn der Rest auch past. Immerhin hatte dieser Krümmer weniger Durchmesser als der Auslass des 210er´s !!

Geschrieben

da is keine drossel drinnen. klar es soll bessere auspuffs geben, bin aber mit meinem sehr zufrieden!

mag auch keine 350 aufwärts für nen rennpott ausgeben der nicht mal lackiert is oder edelstahl is :thumbsdown:

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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