Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soviel ich weiß nicht. Der Scorpion ist das mit der Drossel - is ja fast baugleich. Es gibt aber glaube ich die möglichkeit eine "Drosselelung" hinten in den Auspuff zu schieben. (Querschnitt kleiner machen) oder aber es ist ein Performance mit Scorpion-Krümmer.

Geschrieben

frage, weil ich einen neuen verbaut habe und nicht nachgeschaut habe ob eine drinnen ist.

bleibt wohl nix anderes über als ihn wieder abzunehmen und in den krümmer zu gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

da der SIP keine E-Nummer hat, wäre es doch schwachsinnig wenn eine Drossel eingebaut wäre

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Den Auspuffquerschnitt hinten kleiner zu machen ist in den wenigsten Fällen ne Drossel. Bis zu nem bestimmten Punkt bringt das bei nem Resopott Leistung. Dann wirds irgendwann thermischer Overkill mit Klemmergarantie...

Geschrieben

Keine Drossel, aber teilweise stehen die Schweißnähte sehr weit rein so daß man da mit nem Dremel oder ner Feile locker 1,5 bis 3 mm Durchmesser rausholen kann ! Direkt da wo der Stutzen auf den Zylinder kommt !

Bei nem älteren Sip Performance von 2000 war das mal so bei mir. 3mm Unterschied im Durchmesser zu anderen Anlagen gewesen.Allerdings wird das nicht gleich als Drossel zu empfinden sein ! Kann aber schon was bringen wenn der Rest auch past. Immerhin hatte dieser Krümmer weniger Durchmesser als der Auslass des 210er´s !!

Geschrieben

da is keine drossel drinnen. klar es soll bessere auspuffs geben, bin aber mit meinem sehr zufrieden!

mag auch keine 350 aufwärts für nen rennpott ausgeben der nicht mal lackiert is oder edelstahl is :thumbsdown: