Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

ich habe einen neunen Kabelbaum und eine 12Volt statt 6Volt Zündung in meiner V50 verbaut.

Leider habe ich mir vorher keine Gedanken darum gemacht wie das zusammen passen soll. :thumbsdown:

Wohin kommt der Spannungsregler?

Wie verbinde ich Kabelbaum mit der Zündung?

Leider nicht so einfach, da die Farben nix miteinander zutun haben.

Leider kann ich mit dem Schaltplan von SCK nix anfangen.

Daher suche ich einen vernünftigen Schaltplan.

3 Kabel gehen aus der ZGP

4 Kabel Kabelbaum

LG Dennis

post-28175-1268850972,13_thumb.jpg

post-28175-1268850994,31_thumb.jpg

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben (bearbeitet)

Umstricken: Das hier ist die beste Umstrickanleitung

post-25882-1268852146,14_thumb.jpg

Die Schalter musst du teilweise auf Schließer umbauen, also der Kontakt schließt halt den Stromkreis statt ihn wie bei 6V Lichtschalter standardmäßig, zu unterbrechen. Spannungsregler kannst du z.B. im Vergaserraum am Rahmen anbringen, er sollte Kontakt zum Rahmen zwecks Kühlung haben und natürlich auch einen Masseanschluss an selbigem (allerdings wird auch von einigen davor gewarnt, wegen möglicher Funkenbildung am Regler und Nähe zum Benzin). Mein Spannungsregler ist in der Werkzeugbox aber eben auf eigene Gefahr! CDI an der Zylinderhaube anbringen.

Für alles weitere hilft die Suchfunktion.

Viel Erfolg :thumbsdown:

Bearbeitet von *Malte*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung