Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

ich habe einen neunen Kabelbaum und eine 12Volt statt 6Volt Zündung in meiner V50 verbaut.

Leider habe ich mir vorher keine Gedanken darum gemacht wie das zusammen passen soll. :thumbsdown:

Wohin kommt der Spannungsregler?

Wie verbinde ich Kabelbaum mit der Zündung?

Leider nicht so einfach, da die Farben nix miteinander zutun haben.

Leider kann ich mit dem Schaltplan von SCK nix anfangen.

Daher suche ich einen vernünftigen Schaltplan.

3 Kabel gehen aus der ZGP

4 Kabel Kabelbaum

LG Dennis

post-28175-1268850972,13_thumb.jpg

post-28175-1268850994,31_thumb.jpg

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben (bearbeitet)

Umstricken: Das hier ist die beste Umstrickanleitung

post-25882-1268852146,14_thumb.jpg

Die Schalter musst du teilweise auf Schließer umbauen, also der Kontakt schließt halt den Stromkreis statt ihn wie bei 6V Lichtschalter standardmäßig, zu unterbrechen. Spannungsregler kannst du z.B. im Vergaserraum am Rahmen anbringen, er sollte Kontakt zum Rahmen zwecks Kühlung haben und natürlich auch einen Masseanschluss an selbigem (allerdings wird auch von einigen davor gewarnt, wegen möglicher Funkenbildung am Regler und Nähe zum Benzin). Mein Spannungsregler ist in der Werkzeugbox aber eben auf eigene Gefahr! CDI an der Zylinderhaube anbringen.

Für alles weitere hilft die Suchfunktion.

Viel Erfolg :thumbsdown:

Bearbeitet von *Malte*