Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

Meine vespa 50n elestart läuft jetzt endlich nun habe ich aber das problem das ich getriebeöl verliere tröpfchenweise.

Ich habe den motor noch nicht abgenommen hat aber trotzdem jemand schon ideen was kaputt sein kann?

Vespa stand einige zeit laut verkäufer!

Desweiteren habe ich festgestellt das mein Hinterrad schräg steht welcher lager können da ausgeschlagen sein.

lg

Geschrieben

Hey Leute,

Meine vespa 50n elestart läuft jetzt endlich nun habe ich aber das problem das ich getriebeöl verliere tröpfchenweise.

Ich habe den motor noch nicht abgenommen hat aber trotzdem jemand schon ideen was kaputt sein kann?

Vespa stand einige zeit laut verkäufer!

Desweiteren habe ich festgestellt das mein Hinterrad schräg steht welcher lager können da ausgeschlagen sein.

lg

vielleicht der O-Ring vom Kupplungshebel. Der hat es bei meiner Vespa auch nötig, ersetzt zu werden. Suppt nur gaaanz leicht.

Geschrieben

Da ein Vespamotor aus 2 Hälften besteht ist davon auszugehen, dass die Dichtung die sich zwischen den 2 Hälften befindet nicht mehr ganz dicht ist! zum Kuludeckel Oring sollte im Stand nix rauskommen, sonst hast du (aber wirklich nur dezent) zu viel Getriebeöl drin! Oooder du hast ne Riss im Gehäuse...!

Dein Hinterrad steht schräg?? Ui, mal geschaut ob alle Muttern drauf und angezogen sind??

Geschrieben

ich glaube die lager der aufhängung sind ausgeschlagen

kann es auch sein das der simmering kaputt ist

könntet ihr eventuell direk sip seiten reinstellen wo die teile stehen, da ich unter dichtung und so nichts finde

lg

Geschrieben

wenn das Rad schief steht könnten die Silentgummis am Ende sein. Diese hier 1xlinks 1x rechts

Ölverlust kann viele Gründe oder auch Stellen haben am besten machst mal alles sauber und schaust wo es genau rauskommt. Kannst ja auch mal ein Bild machen und hier einstellen wenn die Stelle gefunden hast.

Können viele Stellen sein.

- Riss im Gehäuse

- Deckel Kupplung

- Gehäuse Dichtung

- O-Ring Schaltraste

- O-Ring Kupplungshebel

- Ölablaßschrauben

usw.....