Zum Inhalt springen

Mietwagen in USA


MaRi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier irgend jemand Erfahrungen mit Mietwagen in den USA?

Ich bin gerade dabei Preise zu vergleichen und muss sagen, dass ich das

ziemlich teuer finde.

welche anderen, guenstigeren Reisemoeglichkeiten gibt es?

Waere prima wenn ihr mit weiterhelfen koenntet.

Konkret geht es darum, von Austin nach LA zu fahren.

Viele Gruesse aus Austin!

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit Alamo und Hertz unterwegs, Alamo war damals der einzige Vermieter der unter 25 Jahren vermietet hat, danach immer Hertz. Als ADAC Mitglied bekommst du bei Hertz bessere Konditionen. Es gibt die kleinste Fahrzeugklasse (zumindest im Westen) eigentlich gar nicht, in Upstate New York wollte man uns einen winzigen Chevy andrehen - wir hatten zum Glück nicht die allerkleinste Klasse sondern Ford Focus oder vergleichbar gebucht. Der Typ am Schalter hatte einfach keinen Bock, nach kurzer Diskussion haben wir dann aber den Focus Sedan bekommen. In Florida (gleicher Urlaub, 14 Tage früher) hat uns der sehr nette Mitarbeiter einen Ford Mustang für $25 pro Tag Aufpreis angeboten. Kurzer Hinweis auf unsere Flitterwochen und er hat es uns geschenkt! :crybaby: 14 Tage cruising :thumbsdown:

Ansonsten gibt es noch "Rent a Wreck" - aber da gilt natürlich you get what you paid for. Je nach Reiseroute musst du aufpassen das du keine Zuschläge bezahlst wenn du den Wagen in nem anderen Bundesstaat abgibst. Wir haben unsere Route so gelegt das wir in Rochester, New York State anmieten und JFK abgeben konnten.

Bea sagt:

Ok, von Texas nach Californien, da könntest du Glück haben einen Wagen zurück zu bringen den ein anderer Kunde von Californien nach Texas gebracht hat. Einfach mal bei den Autovermietungen vor Ort nachfragen!

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du 2 staedte ausgesucht in denen mietwagen leider sehr teuer sind. austin & LA haben naemlich beide keine richtige alternative beim public transport. kayak listet mir $75/tag, was der ganz normale satz ist. ich halte das also fuer guenstig.

verstehe nicht warum du nicht fliegst, kostet ca. $110. was ist denn zwischen austin und LA ausser wueste? nix eigentlich. nutz die zeit lieber um baja zu machen oder nach central coast/norcal in die weingebiete zu gehen. in SLO ist uebrigens am 26. maerz ein rollertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, oder ob das in dein Konzept passt. Ich bin in USA günstig (umsonst bis auf Sprit) mit "drive-away" gereist. Das sind Firmen, die Überführungswagen anbieten. Die Wagen sind von Leuten, die umgezogen sind und deren Auto auch mit muss. Vorteil: Autp umsonst. Nachteil: Anmelden, Wartezeit, meist nur große Strecken (ich bin Chicago-LA und SF-Washington gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information