Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 special orange uralt :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte schon mal vorweg nehmen, dass ich von Rollern keine Ahnung habe und mich schon im Vorfeld für falsche Formulierungen entschuldige :thumbsdown:

Es geht um folgendes im Zuge der Garagenräumung bei eines verlassenen Hauses in der Nachbarschaft habe ich für sage und schreibe 50 ? den als Bild angehängten Roller erstanden.

Zum Zustand ist zusagen, dass er für das Alter und die Tatsache, dass es über eine wohl sehr lange Zeit nur in der Garage stand recht gut ist. Der Lack zum Beispiel ist in einem recht gutem Zustand auch hat der Roller keine Unfallschäden oder ähnliches.

Der Schlüssel und die Papiere sind natürlich NICHT vorhanden.

Allerdings habe ich von der rechtlichen Seite mit der Polizei schon alles abgeklärt, so dass ich neue Papiere beantragen könnte.

Und genau hier ist meine Frage, ich weiss per Ferndiagnose und mit nur drei Bildern ist sowas immer schwer zusagen, aber lohnt sich sowas wieder aufzubauen oder eher nicht ...

für ein paar expertentipps wäre ich sehr dankbar ..

gerne poste ich auch noch mehr bilder falls ihr welche haben wollt ...

grüße aus dem schönen Taunus

Alex

post-35549-1268903618,4_thumb.jpg

post-35549-1268903646,27_thumb.jpg

post-35549-1268903660,06_thumb.jpg

wahnsinn wie aktiv ihr seit ... danke dass es schon mal paar antworten gab .....

ich mach noch mehr bilder und stell sie hoch ... kommen morgen ...

lack reinige ich mit einem schwamm und warmen wasser ...

gibt es große ich sag mal preisliche unterschied zwischen den einzelnen baujahren ?

grüße

Das könnte aufgrund der Glocke rechts unterm Lenker sogar eine offiziell dOI!tsche Spezial sein. Das sollte die Beschaffung der Ersatz-Betriebserlaubnis über den Piaggio-Händler Deines Vertrauens erleichtern. Du mußt da mit der Fahrgestellnummer des Rollers anfragen!

Es gibt da schon leichte Unterschiede. Ne 1.Serie ist es nicht, dennoch eine frühere ohne die 4fachblinker. Schönes Modell, mit vermutlich gutem O-Lack. Vorsichtig reinigen, Polieren und das ist ein schöner Roller (wenn denn keine versteckten Problemstellen)

könnte gut ins topic garagenfunde gehören!

da hast du echt glück gehabt!

das gute stück sieht auf den ersten blick echt original aus. schön saubergemacht, motor überholen und fertich ist der eisdielenbomber

von wann ist denn das versicherungsblech? gibt vielleicht aufschluss darüber, wie lange die karre schon steht...

Mahlzeit,

sehr schönes Teilchen, auf jeden Fall fertig machen und rollern....erstmal mit Spüliwasser drüber, damit Du siehst, ob sie irgendwo wirklich böse durch oder gammelig ist. Falls nicht, extra freuen, nen Bier öffnen und mit Lackreiniger das geile Orange zum leuchten bringen, danach wachsen nicht vergessen. Alten Sprit raus, mal Gaser reinigen, ne neue Kerze rein und mal schauen, ob die Madame Lebenszeichen von sich gibt. Den Rest durch Forum einfach rausfinden und reparieren....ist eigentlich kein Hexenwerk und teilemäßig gibt es fast alles noch zu erträglichen Preisen :thumbsdown::crybaby:

Hat der Nachbar zufällig noch ne Garage/Scheune, ich helfe dann gerne beim ausräumen....50?, das ist wie 5 richtige mit Zusatzahl :crybaby:;-)

hehe ... ne sonst standen da nur fahrräder drin die hab ich ihm für 20 euro abgekauft und dann an der uni verkauft ...

:inlove:

Mahlzeit,

sehr schönes Teilchen, auf jeden Fall fertig machen und rollern....erstmal mit Spüliwasser drüber, damit Du siehst, ob sie irgendwo wirklich böse durch oder gammelig ist. Falls nicht, extra freuen, nen Bier öffnen und mit Lackreiniger das geile Orange zum leuchten bringen, danach wachsen nicht vergessen. Alten Sprit raus, mal Gaser reinigen, ne neue Kerze rein und mal schauen, ob die Madame Lebenszeichen von sich gibt. Den Rest durch Forum einfach rausfinden und reparieren....ist eigentlich kein Hexenwerk und teilemäßig gibt es fast alles noch zu erträglichen Preisen :thumbsdown::crybaby:

Hat der Nachbar zufällig noch ne Garage/Scheune, ich helfe dann gerne beim ausräumen....50?, das ist wie 5 richtige mit Zusatzahl :crybaby:;-)

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Roller entweder bald im "Verkaufe" steht, oder in der Bucht landet....:thumbsdown:

da könntest du recht haben ich mach da kein geheimniss draus ich hab mein Auto und das reicht mir ...

für mich ist halt nur die frage was sinnvoller ist geld reinstecken und dann verkaufen oder so ...

ich hätte jemanden an der hand der von der ganzen techniksache wirklich plan hat und es für kleines geld machen würde

nur wie sieht es aus wenn man defekte teile durch neue ersetzt ab wann kann man dann noch von original zustand sprechen ...

da könntest du recht haben ich mach da kein geheimniss draus ich hab mein Auto und das reicht mir ...

.....

Dann stell sie hier im Verkaufe Bereich mit aussagekräftigen Fotos ein und verklopp sie, so wie sie ist!

Hast du keine Arbeit und sahnst ordendtlich ab...

ungefähre Preisansage hast du ja schon bekommen, ausserdem werden eh schon die Forumsgeier per PM kreisen!

Jo, ich hab für meine mit Vierfachblinker 650,- gezahlt und selbst das war noch ein Schnäppchen.

Stimmt das frage ich mich bei sachen bei denen ich mich auskenne auch immer ... :crybaby:

wieso bekommen eigentlich immer die Falschen (Sorry..nich persönlich nehmen) die Schnäppchen und wissen

dann noch nicht einmal was Sie daran haben :thumbsdown:

Dann stell sie hier im Verkaufe Bereich mit aussagekräftigen Fotos ein und verklopp sie, so wie sie ist!

Hast du keine Arbeit und sahnst ordendtlich ab...

ungefähre Preisansage hast du ja schon bekommen, ausserdem werden eh schon die Forumsgeier per PM kreisen!

Haha, das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht :crybaby:

Wieviele PMs wegen dem Schätzchen hat der Topiceröffner denn schon gekriegt? :crybaby:

Von so einem Schnäppchen träum ich auch immer wieder... IRGENDWANN kommt auch meine Zeit :thumbsdown:

Glückwunsch!