Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 special orange uralt :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte schon mal vorweg nehmen, dass ich von Rollern keine Ahnung habe und mich schon im Vorfeld für falsche Formulierungen entschuldige :thumbsdown:

Es geht um folgendes im Zuge der Garagenräumung bei eines verlassenen Hauses in der Nachbarschaft habe ich für sage und schreibe 50 ? den als Bild angehängten Roller erstanden.

Zum Zustand ist zusagen, dass er für das Alter und die Tatsache, dass es über eine wohl sehr lange Zeit nur in der Garage stand recht gut ist. Der Lack zum Beispiel ist in einem recht gutem Zustand auch hat der Roller keine Unfallschäden oder ähnliches.

Der Schlüssel und die Papiere sind natürlich NICHT vorhanden.

Allerdings habe ich von der rechtlichen Seite mit der Polizei schon alles abgeklärt, so dass ich neue Papiere beantragen könnte.

Und genau hier ist meine Frage, ich weiss per Ferndiagnose und mit nur drei Bildern ist sowas immer schwer zusagen, aber lohnt sich sowas wieder aufzubauen oder eher nicht ...

für ein paar expertentipps wäre ich sehr dankbar ..

gerne poste ich auch noch mehr bilder falls ihr welche haben wollt ...

grüße aus dem schönen Taunus

Alex

post-35549-1268903618,4_thumb.jpg

post-35549-1268903646,27_thumb.jpg

post-35549-1268903660,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn wie aktiv ihr seit ... danke dass es schon mal paar antworten gab .....

ich mach noch mehr bilder und stell sie hoch ... kommen morgen ...

lack reinige ich mit einem schwamm und warmen wasser ...

gibt es große ich sag mal preisliche unterschied zwischen den einzelnen baujahren ?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte aufgrund der Glocke rechts unterm Lenker sogar eine offiziell dOI!tsche Spezial sein. Das sollte die Beschaffung der Ersatz-Betriebserlaubnis über den Piaggio-Händler Deines Vertrauens erleichtern. Du mußt da mit der Fahrgestellnummer des Rollers anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da schon leichte Unterschiede. Ne 1.Serie ist es nicht, dennoch eine frühere ohne die 4fachblinker. Schönes Modell, mit vermutlich gutem O-Lack. Vorsichtig reinigen, Polieren und das ist ein schöner Roller (wenn denn keine versteckten Problemstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte gut ins topic garagenfunde gehören!

da hast du echt glück gehabt!

das gute stück sieht auf den ersten blick echt original aus. schön saubergemacht, motor überholen und fertich ist der eisdielenbomber

von wann ist denn das versicherungsblech? gibt vielleicht aufschluss darüber, wie lange die karre schon steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

sehr schönes Teilchen, auf jeden Fall fertig machen und rollern....erstmal mit Spüliwasser drüber, damit Du siehst, ob sie irgendwo wirklich böse durch oder gammelig ist. Falls nicht, extra freuen, nen Bier öffnen und mit Lackreiniger das geile Orange zum leuchten bringen, danach wachsen nicht vergessen. Alten Sprit raus, mal Gaser reinigen, ne neue Kerze rein und mal schauen, ob die Madame Lebenszeichen von sich gibt. Den Rest durch Forum einfach rausfinden und reparieren....ist eigentlich kein Hexenwerk und teilemäßig gibt es fast alles noch zu erträglichen Preisen :thumbsdown::crybaby:

Hat der Nachbar zufällig noch ne Garage/Scheune, ich helfe dann gerne beim ausräumen....50?, das ist wie 5 richtige mit Zusatzahl :crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ... ne sonst standen da nur fahrräder drin die hab ich ihm für 20 euro abgekauft und dann an der uni verkauft ...

:inlove:

Mahlzeit,

sehr schönes Teilchen, auf jeden Fall fertig machen und rollern....erstmal mit Spüliwasser drüber, damit Du siehst, ob sie irgendwo wirklich böse durch oder gammelig ist. Falls nicht, extra freuen, nen Bier öffnen und mit Lackreiniger das geile Orange zum leuchten bringen, danach wachsen nicht vergessen. Alten Sprit raus, mal Gaser reinigen, ne neue Kerze rein und mal schauen, ob die Madame Lebenszeichen von sich gibt. Den Rest durch Forum einfach rausfinden und reparieren....ist eigentlich kein Hexenwerk und teilemäßig gibt es fast alles noch zu erträglichen Preisen :thumbsdown::crybaby:

Hat der Nachbar zufällig noch ne Garage/Scheune, ich helfe dann gerne beim ausräumen....50?, das ist wie 5 richtige mit Zusatzahl :crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Roller entweder bald im "Verkaufe" steht, oder in der Bucht landet....:thumbsdown:

da könntest du recht haben ich mach da kein geheimniss draus ich hab mein Auto und das reicht mir ...

für mich ist halt nur die frage was sinnvoller ist geld reinstecken und dann verkaufen oder so ...

ich hätte jemanden an der hand der von der ganzen techniksache wirklich plan hat und es für kleines geld machen würde

nur wie sieht es aus wenn man defekte teile durch neue ersetzt ab wann kann man dann noch von original zustand sprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könntest du recht haben ich mach da kein geheimniss draus ich hab mein Auto und das reicht mir ...

.....

Dann stell sie hier im Verkaufe Bereich mit aussagekräftigen Fotos ein und verklopp sie, so wie sie ist!

Hast du keine Arbeit und sahnst ordendtlich ab...

ungefähre Preisansage hast du ja schon bekommen, ausserdem werden eh schon die Forumsgeier per PM kreisen!

Jo, ich hab für meine mit Vierfachblinker 650,- gezahlt und selbst das war noch ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das frage ich mich bei sachen bei denen ich mich auskenne auch immer ... :crybaby:

wieso bekommen eigentlich immer die Falschen (Sorry..nich persönlich nehmen) die Schnäppchen und wissen

dann noch nicht einmal was Sie daran haben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell sie hier im Verkaufe Bereich mit aussagekräftigen Fotos ein und verklopp sie, so wie sie ist!

Hast du keine Arbeit und sahnst ordendtlich ab...

ungefähre Preisansage hast du ja schon bekommen, ausserdem werden eh schon die Forumsgeier per PM kreisen!

Haha, das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht :crybaby:

Wieviele PMs wegen dem Schätzchen hat der Topiceröffner denn schon gekriegt? :crybaby:

Von so einem Schnäppchen träum ich auch immer wieder... IRGENDWANN kommt auch meine Zeit :thumbsdown:

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information