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Problem,Problem...


Empfohlene Beiträge

:-(

Also folgendes Problem, bei meiner VNB 125 habe ich alles am Motor in ruhe und auch gewissenhaft gewechselt.

Welle, Lager, Dichtungen, Simmerringe, Kolben, Zündung-Pickup u.Kondensator gewechselt, nicht zu vergessen den Vergaser kompl.zerlegt und gereinigt.

Beim zusammenbau mir zeit gelassen, Zündung auf (ich glaub 21°)eingestellt(ist im Hadbuch angegeben). Passende Zündkerze eingescharuabt, Pickup-abstand 0,3mm,

Diagnose> Motor springt nur mit Startpilot an und auch nur mit Vollgas.

wenn ich aber auf Vollgas bleib geht er nach ca.30 sek. wieder aus als wenn er keinen Sprit hätte.

Hat jemand erfahrung damit???? :plemplem: :heul:

:-D

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Ehrlich gesagt, mit vergaser einstellen bin ich nicht der Held, ich denke aber das ich die Originale bedüsung habe.

Kerze ist feucht/naß. genau :haeh:

Originalgaser ist es auch.

Und den Vergaser habe ich nach der reinigung wieder zusammengebaut.

Aber die Mischeinstellung oder die Luftgemischschraube, weiß ich nicht wie und was ich genau machen muß... :-( :puke:

Wüsstest du wohl was???? :-D

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Bist Du sicher, daß

[1] der Vergaser selbst korrekt montiert ist?

[2] Schwimmer/Schwimmernadel/Düsen etc. funktionstüchtig und korrekt montiert sind?

[3] Der Choke OFFEN und der Luffi sauber ist?

[4] Der Gaszug nicht klemmt?

Zur Vergasereinstellung guckst Du hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...+vergasertuning

Es hört sich ja doch so an, als würde der ganze Laden grob geflutet. :-D

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andi..da wirste aber zu dem thema wenig finden..

also.. die Düsen müssen natürlich alle wieder da sitzen wo sie waren; das sind, wennde den luftfilter runter hast und von oben schaust 2 messing/kuperfarbene "schraubens"

dann haste seitlich wennde von oben auf den gaser gucks auf 9.00 ne schraube die schaut da son bisserl besoffen raus ist mit ner feder gesichert, die ganz rein, und 1.5 - 2-5 umdrehungen wieder raus..dann haste erstmal das grundmass mit dem sie laufen..MÜSSTE.....

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Super, danke für die Tips.

Damit komme ich doch schon mal weiter.

Das was du meinst mit der Standgasschraube das ist ok.

Aber die Gemischschraube ist mir ein rätsel da ich nicht weiß was für ne funktion sie hat.......usw.

Aber danke schon mal ich werde mir etz die kante geben mit der einstellung des Vergasers. :-(

:-D

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:-(

also so richtig viel steht da aber nicht drin wegen den Vergasereinstellen.

-Lacknase- auf deine frage zurückzukommen, ich bin mir sicher das deine augezählten komponeten alle stimmen.

Und auch Funktionstüchtig ist.

Also ich weiß leider immernoch nicht weiter.

Was tun??? :-( :heul: :plemplem:

:-D

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Einkreisen- Lücken schließen - erschießen !

Nachdem du gecheckt hast das alle Teile den Originalmassen entsprechen und wir mal von einem korrekten Einbau aller Neuteile ausgehen, sollte es ja nur ein Einstellungsproblem sein.

Da du ja selber sagst das du nicht der Vergasereinstellkönig bist ( zu dem Dich áber das grandiose Luzifertopic machen kann, wenn du die Tuningfiltersonnenbrille aufsetszt) und nach der Funktion der Gemischeinstellschraube fragst, würde ich genau da ansetzen.

Dreh die Schraube des SI-Vergasers raus bis der Schieber, den siehst du von oben durch den Vergasereinlaß, geschlossen ist. Dann drehst du sanft die Gemischeinstellschraube ( die die Benzinzuteilmenge bestimmt) auf komplett zu ( ohne Gewalt!!). Nun drehst du Gemischeinstellschraube 1/5 Umdrehungen auf. Anschließend drehst du die Standgasschraube ein bis du leichten Wiederstand fühlst und durch den Einlaß siehst das sich der Schieber öffnet, wenn er die Größe erreicht hat das ein Eurostück dazwischen paßt, schmeißt du den Bock an.

Lass ihn eine Minute laufen dann kannst du beginnen das Standgas langsam einzuregeln. Um eine Probefahrt zu machen um dann den Vergaser genauer einzustellen , da das bis jetzt die Bauern-Traktor- Version war.

Wenn das alles nicht hilft. mach den Benzinhahn auf , las den Sprit rauslaufen, zünd die Karre an und hol dir von der Versicherungssumme eine Lambretta, die machen keine Probleme.

Viel Glück mit dieser Rudimentäraussage und Sorry für den letzten Tip, aber ich bin so frustriert, das es Ostern ist und ich bin nicht in Hamburg.

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:-(

also  so richtig viel steht da aber nicht drin wegen den Vergasereinstellen.

-Lacknase- auf deine frage zurückzukommen, ich bin mir sicher das deine augezählten komponeten alle stimmen.

Und auch Funktionstüchtig ist.

Also ich weiß leider immernoch nicht weiter.

Was tun??? :-(   :heul:   :plemplem:

:-D

Nun, wenn das stimmt, dann würde ich so vorgehen, wie sukram das beschreibt. (Nur der Hinweis auf Lambretta ist natürlich Blödsinn :-( ) Sollte - wider Erwarten - das auch nicht helfen, würde ich die Zündung nochmal kontrollieren. Bist Du wirklich sicher, daß 21° für die VNB stimmen? Ich glaube mich zu erinnern, daß ich meine VNB auf 26° gestellt habe ...

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