Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

auf was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Bitubo für ne v50(vorne) achten?

Hab bei der Suche schon Verweise auf eine Reperaturanleitung gesehen doch die Anleitung selbst noch nicht.

--->hat die jmd. zum Download?

Er muss neu befüllt werden - kann ich das so ohne weiteres machen?

Gruß

Geschrieben

Bitubos sind Schrott , kann ich keinem wirklich empfehlen, Reparatur sehr teuer, neue gehen schnell kaputt, nicht wheelie tauglich....

meine Meinung dazu.... :thumbsdown:

Geschrieben

zu dem dämpfer gibts schon ein topic. da meine fuffi gerade ausgiebig (zum ersten mal) ausgefahren wurde kann ich bisher zum dämpfer folgendes sagen -> :crybaby:

fährt sich sehr schön, kein durchschlagen und bodenwelle steckt der auch super weg. naja beim bremsen ists halt immer noch ne v50 gabel, wobei der dämpfer da schon ordentlich positiv gegensteuert.

würd ich mir wieder kaufen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitubos haben einen sagenhaften Ruf weil sie so toll aussehen... :inlove:

Anfangs sind sie ja ganz gut zum fahren aber bei wirklichem :wheeeha: Einsatz versagen die Dinger....

Kolbenstangen brechen, werden schief, Kolben klemmen fest, nach meist kurzer Zeit :inlove: nervige quitschgeräusche aus dem Kolben bei kleinen Bodenwellen, für die Strasse viel zu hart, bei rennen einigermaßen ok, bei Wheelies nach ca 2- 4 Wochen Platt und undicht.... :crybaby:

Ersatzteile teuer und nacheiner Reparatur die gleiche :rotwerd: wieder

das beste ist der überteuerte Preis für die Schrotteile, neue würde ich mir nicht mehr kaufen.... :thumbsdown:

mal sehen was die anderen alle können im Langzeittest des GSF´s ;-)

eine Vespa auf der Strasse im täglichen gebrauch fährt sich meiner Meinung nach eh am besten wenn man originale Dämpfersysteme fährt :crybaby:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

eine Vespa auf der Strasse im täglichen gebrauch fährt sich meiner Meinung nach eh am besten wenn man originale Dämpfersysteme fährt :thumbsdown:

aber nicht in einer v50 gabel. pk px geht schon mit originalen, dann hat man aber trotzdem noch ein fahrendes sofa (bei ner LF sowieso :crybaby: ) :crybaby:

Geschrieben

aber nicht in einer v50 gabel. pk px geht schon mit originalen, dann hat man aber trotzdem noch ein fahrendes sofa (bei ner LF sowieso :crybaby: ) :crybaby:

du hast ja Recht :thumbsdown: