Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

Mein Setup

PK XL 1 Elestart

DR 130ccm

19.19 Gaser 94 HD , 45 ND /Drehschieber

Rennwelle Mazzu

Banane

2,56 Primär

4 Scheiben Kupplung verstärkte Feder

Lohnt da der Wechsel auf nen 24 er Vergaser das vielleicht im 4. Gang etwas mehr geht?

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Türlich lohnt das, richtigen Unterschied gibts dann wenn man den Pott auch noch wechselt. Für die Haltbarkeit des Zylinders ist der 24er aber auch schon zuträglich.

Geschrieben

Hi

Das mit dem Pott ist so ne Sache . Die sind mir ehrlich gesagt zu laut , was evtl noch in frage kommt wäre der Polini links , aber ob der mehr bringt als die Banane ? .

Geschrieben (bearbeitet)

Oder gleich auf nen 30er wechseln. Hat bei meinem ähnlichen Setup mit Banane sehr viel gebracht gegenüber nem 24er. :crybaby:

Und dazu noch schön einen Franz. :thumbsdown:

Hab vergessen zu sagen das ich einen 130 Polini draufhab.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

wenn du da was machen willst würd ich auch nen 28er oder 30er gaser verbauen !

Hallo? Was soll bitte auf einem "ungemachten" will sagen zugeschnürten DR130 Cylander ein Franz oder 28er oder 30er Gaser bewirken? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo? Was soll bitte auf einem "ungemachten" will sagen zugeschnürten DR130 Cylander ein Franz oder 28er oder 30er Gaser bewirken? :thumbsdown:

:crybaby: sehe ich genau so.

Franz wäre in meinen Augen "Minus Tuning" Selbst der VSP fährt bei einem gesteckten DR mehr als unspektakulär.

Zu einem 24er Gaser würde ich dir auch raten. Zudem wirst du beim Polini einen deutlichen Unterschied merken. Das ist bei deinem Setup eine sehr gute Wahl!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Bin ziemlich lang den 130er DR gefahren, Überströmer/Einlaß ordentlich gefräst (Membran), PK Zündung/HP4, Banane mit 30mm Krümmer (lohnt sich).

Anfangs mit einem 20/20 Gaser, lief gut und sparsam. Später ein 24er PHB, deutlich mehr Leistung im Anzug(für ein DR...).

Geschrieben

Moin Moin

Denke auch das ein 28-30 er Gaser zuviel ist , zumal ich nichts bearbeitet habe (plug and play).

So wie ich das verstanden habe wäre ein Polini links besser geeignet als die Banane ?

Dazu halt noch den 24 er Gaser ?

Werd das mal probieren .

Danke .

Geschrieben (bearbeitet)

Mach lieber den Zylinder ordentlich (Überströmer, Höhersetzen, Steuerzeiten, Kopf), als die Prolini Schreitröte zu verbauen. Banane mit 30er Krümmer ist unauffällig und gut genug für den DR mit 24er Gaser.

Mir scheint jedoch, daß Du diese Art Arbeit scheust und lieber die Hinschraublösung suchst. Das wird aber nix. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre auf der straße einen polini mit banane und 24 gaser ,mit 30er lief die karre noch besser ,braucht aber auch etwas mehr !

Ist bei mir auch so. läuft übers ganze Band viel besser. Alles P&P

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Denke auch das ein 28-30 er Gaser zuviel ist , zumal ich nichts bearbeitet habe (plug and play).

So wie ich das verstanden habe wäre ein Polini links besser geeignet als die Banane ?

Dazu halt noch den 24 er Gaser ?

Werd das mal probieren .

Danke .

Hab diesen Winter auch auf meinem Plug & Play Motor (130DR / Banane / 30mm MPR Krümmer / Mazzu-Rennwelle / PK-Zündung)

von 19/19 auf 24/24 gewechselt.

Super Alltagskonfig, lass dir von der Tuning-Fräs-Höher-Tiefer-Fraktion den Wechsel nicht madig reden.

Der Bock zieht übers gesamte Drehzahlband kräftiger an. Topspeed ist gleich ca. 90-95 KMH, ich denke das ist was du dir erwartest, oder!?

daeumilin.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

Hi,

hab bei meiner PK auch den 130er DR (Plug&Play) mit 24er Dello drauf,fahre den aber nur mit nem Sito Plus.

Läuft sehr gut und kratzt auch etwas über 90.

Bin den DR allerdings nie mit nem 19er gefahren,daher hab ich keinen direkten Vergleich.

Geschrieben

pffft, 90 -95 km/h macht die ET3 ja schon original ideal Standard.

Wenn man(n) in DR, Rennwelle, 24er Gaser und dicken Krümmer investiert sollte m.E. neben besserem Durchzug auch dreistellige Topspeed anliegen.

Geschrieben

pffft, 90 -95 km/h macht die ET3 ja schon original ideal Standard.

Wenn man(n) in DR, Rennwelle, 24er Gaser und dicken Krümmer investiert sollte m.E. neben besserem Durchzug auch dreistellige Topspeed anliegen.

:crybaby: k.a. wird bestimmt dreistelligem Bereich liegen, aber das lässt sich mit meinem "Ultra-Präzisions-Tacho"

schlecht messen :thumbsdown: .

Ist doch auch Wurst, wir sind ja nicht beim "Auto-Quartett" schneller/breiter/höher....Spass muss die Reuse machen, und

der ist beim 24ger größer :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Mach lieber den Zylinder ordentlich (Überströmer, Höhersetzen, Steuerzeiten, Kopf), als die Prolini Schreitröte zu verbauen. Banane mit 30er Krümmer ist unauffällig und gut genug für den DR mit 24er Gaser.Mir scheint jedoch, daß Du diese Art Arbeit scheust und lieber die Hinschraublösung suchst. Das wird aber nix. :crybaby:

Huhu Rainer

Sag mal kennst du mich ? :thumbsdown:

Son fetten Krümmer hab ich hier liegen für die Banane , hat mir Guenni zur verfügung gestellt , dachte nur nicht das der wirklich was bringt auf sonem DR .

Was das höhersetzen , Überströmer anpassen angeht bin ich echt zu faul bzw keinen Plan davon , möchte auch nicht wirklich den Motor zerlegen . Bin ja froh das der hält mit den 2 verschiedenen Gehäusehälften siehe hier.

Also 24er Gaser und dicker Krümmer sollte schon bemerkbar sein auch ohne bearbeitung vom Zylinder usw ?

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

Der Bock zieht übers gesamte Drehzahlband kräftiger an. Topspeed ist gleich ca. 90-95 KMH, ich denke das ist was du dir erwartest, oder!?

Laut Vespa Schätzeisen? Dann sinds aber real eher weniger. :crybaby:

Also 24er Gaser und dicker Krümmer sollte schon bemerkbar sein auch ohne bearbeitung vom Zylinder usw ?

Ja passt. Hauptsache es wird auch alles Ordnungsgemäß eingetragen. :thumbsdown:

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache es wird auch alles Ordnungsgemäß eingetragen. :thumbsdown:

Natürlich wird alles zum Roller getragen bis zum Einbau :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Hi

Habe nun mal 24 er gaser + ass drauf mit 98 HD aber von nem zuwachs an Topspeed oder besseren durchzug kann ich leider nicht berichten :thumbsdown: .

Werd euch auf dem laufenden halten ,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information