Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ha ha, das Desire ist in Führung.

Hier was kurioses und unverschämtes. Heute im Berliner Tagesspiegel, hatte es auch auf Facebook gepostet.

Ich zitiere.

Blackberrys zu sicher für Emirate

Abu Dhabi untersagt Internet und E-mail

Quelle: Tagesspiegel 03.08.2010

‎"Für die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist es ein nicht hinnehmbares Sicherheitsrisiko, für die Verfechter der freien Meinungsäußerung ein klarer Fall von Zensur. Am Sonntag hat die Aufsichtsbehörde für die Telekommunikation in Abu Dhabi die Nutzung aller Internetdienste mit dem vor allem wegen seiner praktischen Email-Funktionen geschätzten Smartphone Blackberry zum 11. Oktober wegen Sicherheitsmängeln untersagt. Ohne Mailfunktion, Internetbrowser und Kurznachrichtendienste wäre das Blackberry jedoch kaum mehr als ein altmodisches Handy. Weltweit nutzen über 30 Millionen Menschen ein Blackberry-Smartphone.

In Saudi Arabien und Indien hat der Blackberry-Hersteller Research In Motion mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, auch dort wird über Verbote nachgedacht. Verbote die vor allem in der Geschäftswelt für viel Ärger sorgen dürften. Die meisten der 500 000 Blackberry-Nutzer in den Vereinigten Emiraten sind Business-Nutzer. Von dem Verbot wären aber auch Touristen oder Geschäftsreisende betroffen.

Hintergrund für das Verbot ist ausgerechnet der hohe Sicherheitsstandart der Blackberrys.

Durch die Verschlüsselung der Datenströme wird das staatliche Mitlesen der elektronischen Post erschwert. Zudem werden die Mails auf ausländischen Servern vorgehalten. Mit Zensur habe das Verbot nichts zu tun, sagte der Generaldirektor der Aufsichtsbehörde, Mohammed al Ghanem.

Das sieht die Organisation "Reporter ohne Grenzen" anders. Sie hatte bereits vor dem Verbot berichtet, wie Blackberry-Nutzer in den Emiraten eingeschüchtert würden. So sei ein 18-Jähriger verhaftet worden, der versucht habe, über sein Blackberry Proteste gegen den hohen Benzinpreis in den Emiraten zu organisieren."

:thumbsdown:

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

Krasser Artikel!

Andere Frage: Gibt es für die Androiden ein Pendant zum "Dragon Dictionary"? Also Spracherkennungs Software für SMS / email etc. Das würde mir gefallen! Vielen Dank für Links und Tipps

Geschrieben

ich will mir technikspielzeug kaufen - nutzt jemand ein ipad-clone mit android und ist zufrieden damit ? wenn ja, welches modell ?

Geschrieben (bearbeitet)

kann man die pads denn updaten auf dann z.b. 3.0, oder sich eines jetzt mit 1.6 holen und dieses dann auf 2.1 bekommen- ich lese mich gerade erst ein

das hier gefällt mir

10 zoll - android 2.1

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Also, die Updates kommen von Google und werden dann an die einzelnen Handyhersteller weitergegeben welche Android Smartphones verkaufen. Diese passen dann ihre Oberfläche (HTC=HTC Sense, Motorola=Motoblur) an. Dann geht das ganze an die Provider. Deshalb hat ein Freund von mir ganz offiziell Android 2.2 auf seinem Desire und ich nicht. Mein Desire, kommt von O2 obwohl weder Hardware- noch Softwarebranding existiert.

Will sagen, lange Kette. Bei diesem Android TabletPc's liegt es möglicherweise auch an dem Hersteller ob ein Update kommt. Bei den Smartphones ist es so.

Dein Link mit dem Tablet. Okay 1GhZ CPU. Aber der Hersteller? Müsste man nachfragen, bzw. ein Benchmark finden. Wer weiß wieviel Leistung der wirklich bringt.

Aber:

Anforderung für Android 2.2 soll angeblich sein:

1GhZ CPU, 512 MB RAM, 3,7" Screen. Aber es gibt ja Custom Rom's. Also würdest du wahrscheinlich schon, wenn aber nicht offiziell Android 3.0 raufkriegen.

Der Henning, ist aber fitter mit dem Thema. Vielleicht schreibt er auch mal was dazu.

Geschrieben

aPad MX005 habe ich gerade gefunden - für die couch und die werkstatt sollte dass wohl reichen - händler ist in bielefeld und will knapp 200 oi´s.

werde es mir nachher mal angucken

Geschrieben

Könnt ihr inzwischen oben die Abstimmung sehen? Ich bilde mir ein, die war kurz mal wieder da, jetzt isse aber wieder weg?

Bitte Antwort per PM.

Geschrieben

Zwei neue Geräte von HTC, wohl aber nur mit S-LCD.

Den Slider finde ich interessant, bin gespannt wie der Vergleich mit dem Milestone2 ausfällt.

4GB ROM beim HTC Desire HD? Ist das nötig? Die meisten Apps können doch eh mit Android 2.2 auf SD gespeichert werden. Gut mit den großen Google Apps geht das nicht, denke aber dass die irgendwann auch auf die SD kopiert werden können.

Geschrieben

Ich hab 2.2 schon gesehen bzw. probiert. Hatte ich es nicht geschrieben?

Das Untermenu von "Anwendungen verwalten" ist überarbeitet.

1. Vorhandene Apps werden ruck zuck geladen (bei mir dauert es einen Augenblick bis alle geladen worden sind)

2. Du klickst das App an, und dann kannst du bei vielen entscheiden wo du Sie gespeichert haben willst.

3. Der Browser ist schneller (spürbar, auch im WLAN)

4. Grafikleistung ist auch höher

O2 stellt 2.2 laut eigenem Twitter-Account mitte bzw. Ende August zur Verfügung.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das X10 ist zwar kaum kleiner aber durch die Form liegt es besser in der Hand als das Galaxy. Ich würde echt empfehlen das mal selbst in die Hand zu nehmen aber ich habe mich dran gewöhnt.....

Edit hat's grad mit nem Eierphone 3GS verglichen und muß sagen dass das Galaxy besser in der Hand liegt. Es ist zwar etwas breiter und länger aber nicht so dick wie das iPhone.....

Nicht zu groß und unhandlich?

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Die Dinger werden für mich immer interessanter! Weniger wegen der Leistung, die brauche ich nicht, aber immer

mehr wegen des Preises! Der einzige Sinn für mich ist das "Zeitunglesen" beim Frühstück und das Surfen auf

dem Sofa - dafür ist mir ein iPad viel zu teuer, aber wenn es mal DInger mal um 100€ gibt, könnte ich glatt

schwach werden! :thumbsdown:

D.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information