Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie lange das dauern kann, bis ein Update ankommt?

Ich hab ein Galaxy S2 und dafür gibt es seit Anfang März endlich Jelly Bean. Nur kommt das bisher irgendwie nicht bei mir an.

Handy ist ohne Branding und sollte daher im Verteiler sein.

Geschrieben

Geh doch mal auf Einstellungen -> Info zum Gerät. Da steht Software Update, bei meinem Note kam die Meldung das der Downloadserver ausgelastet sei, paar Stunden später kam das Update dann an.

Geschrieben

warum upgraded ihr denn über den Provider? Ihr holt doch Eure OS Updates für die Rechner  auch bei Apfel/Ms/Debian und nicht im Mediamarkt

Geschrieben

@uHerr Bin auch bei der Telekom, hast du mal die oben beschriebenen Schritte durchgeführt?

Kies habe ich gar nicht installiert, alle Kollegen die vor mir schon Samsung Telefone hatten fluchen darüber...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das Update doch nicht beim Provider selbst. Nur wenn Base das für seine Kunden noch nicht raus gibt, findet Kies wohl auch nichts.

Oder ich müsste es rooten und über Odin installieren. Aber davon hab ich keinen Plan und keine Zeit mich da einzulesen.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

also Kies telefoniert direkt mit Samsung, da ist der Provider nicht zwischengeschaltet und ja, Kies ist grausam..Mindestens genauso grausam wie Itunes*gggg aber Upgrades darüber sind fast Pflicht

Geschrieben

@uHerr Bin auch bei der Telekom, hast du mal die oben beschriebenen Schritte durchgeführt?

Kies habe ich gar nicht installiert, alle Kollegen die vor mir schon Samsung Telefone hatten fluchen darüber...

Jupp. Ergebnis ist: "Keine Aktualisierungen vorhanden"

Werds gleich mal über Kies probieren.

Geschrieben

So, ich kauf mir jetzt ein iPhone! ;-)

Kann doch alles nicht sein.

OTA findet er kein Update.

Altes Kies, aufm Laptop, findet Update, hängt sich aber auf.

Aktuelles Kies, aufm PC, findet kein Update.

Geschrieben

Gehts nur mir so oder könnt ihr auch seit dem update einige threats, meist neuere, nichtmehr übers smartphone öffnen? Es kommt immer die meldung: seite enthält zuviele serverumleitungen...?

Geschrieben

Hatte ich bis jetzt nicht. Nur beim Züruckgehen lande ich manchmal in einem anderen bereich.

Sony Xperia Tipo/ Icecream Sandwich 4.x..x

Geschrieben

Bin eigentlich nur ich zu dämlich nach dem "update" auf jellybean (Samsung Galaxy s2) mein Hintergrundbild (home/Sperrbildschirm) größentechnisch korrekt anzeigen zu lassen? Hat da jemand ´nen Tip für mich?

Geschrieben

problem mit HTC desire x

was booten, laden des systems, internetperformance oder akkulaufzeiten angeht, bin ich echt sehr zufrieden mit dem teil.

aber normale dinge, wie sms lesen oder anrufe starten werden momentan zur qual.

is aber nur bei den kontakten so, mit denen ich am meisten kommuniziere. also meine frau, ein kumpel...betrifft vielleicht 3-4 kontakte.

neu starten, verlauf löschen, usw. hilft alles nichts.

manchmal is es sogar so, das meine frau anruft und nur die nummer steht und nix mit eingespeicherten namen usw.

meine frau hat das gleiche handy und hat exakt das gleiche problem.

ich hab so gut wie keine apps oben, spiele schon garnicht.

das wird sehr mühsam, das handy is grad mal 4 monate alt!

Geschrieben

Hi zusammen,

bin seid Samstag Google Nexus 4 LG Besitzer.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit/App gewisse Telefonbuchkontakte/Gruppen gesondert auszublenden bzw. zu sperren?

Hintergrund: in Gewissen Momenten die Möglichkeit ausschließen gewisse Personen anzurufen.

Ist sowas machbar?

Geschrieben

Mal schaun, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe so ein Tablet-Dings mit Android. Jetzt würde ich damit gerne mal meine Email anschauen. Allerdings sollen die nicht vom Server runtergeladen werden. Es wäre wichtig, daß sie alle erhalten bleiben um dann vollständig mit dem hauptamtlichen PC runtergeladen werden Ist wichtig, daß dort alles ankommt, ausgedruckt werden kann u.s.w..

Auf dem PC ist Windows (Hab) Acht und als Email Programm Mozilla Thunderbird. Geht das so und wenn ja wie?

Geschrieben

Moin Champ. Ich empfehle K9 Watchdog als Email Client. In den Kontoeinstellungen kannst du dort auch wählen dass die Kopien auf dem Server verbleiben. Ebenso kannst du einstellen was beim Löschen mit der Email auf dem Server passieren soll.<br /><br />Ich persönlich bevorzuge POP3 anstatt des Imap.<br /><br />Details gerne hier oder per PN.<br /><br />Grüße<br />Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich verwende die gratis App "Just GPS". Da hast Du Durchschnittsgeschwindigkeit und maximale Geschwindigkeit. Bei den Optionen kannst Du m/s, km/h, etc einstellen.