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Geschrieben

Also wo fang ich an. Hab ne V50 BJ 69. Das Gerät wurde komplett neu aufgebaut. Ich hab das Teil nach dem Neuaufbau erworben. Motor wurde komplett neu gemacht (Simmerringe,Lager usw.) Ich habe das Teil bereits mit einer Parmakit Zündung,nem DR 75 nem Polini Membran ASS und nem 19.19er erworben. Alles nagelneu. Nun läuft das Ding leider nicht bzw beschissen. Ich habe inzwischen Düsengrössen von 70 bis 78 durchprobiert. Mit 78 hält sie jetzt wenigstens das Standgas. Sämtliche Einstellungen an der Gemischschraube hab ich ausprobiert.

Springt nur mit Choke an, auch im warmen Zustand. nimmt Gas schlecht bis garnicht an und stottert und spotzt sich einen ab. Sobald ich den Gashahn über ein Drittel aufreisse geht garnichts mehr..klingt als will sie ausgehen. Gasannahme erfogt stark zeitverzögert. Wenn ich dann vom Gas gehe dreht sie erstmal schön hoch und geht dann nach 2-3 Sekunden wieder auf Standgas zurück.

Der Motor wurde angeblich auf Membran umbebaut. Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr erreichen, der weilt in Guatemala.

Vmax schätze ich auf 30 km/h. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Nebenluft schliesse ich aus, da alles Simmerringe neu sind und auch sonst alles perfekt gedichtet wurde.

Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw ist hier jemand aus Nürnberg mit (viel )Ahnung der bereit ist mir zu helfen ?

Geschrieben

Membran,Zylinder und Vergaser hab ich (mehrfach) gecheckt. Kolben ist richtig rum drin, ASS dicht, Vergaser ist sauber und i.O.

Zündungmässig hab ich nix gemacht, weil ich davon keinerlei Ahnung hab, schon garnicht bei so ner Parmakit Zündung...

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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