Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey leute,

hatte die restauration meine alten vespa v50 spezial von 1979 gerade abgeschlossen und die ersten kicks durchgeführt, da packt der kickstarter plötzlich nicht mehr richtig. selbst mit ausgehängter kupplung ist das noch so. also erster kick ist fast normal nur die folgenden sind dann so als wenn man die kupplung teilweise oder sogar schon fast ganz ziehen würde. auch das polrad dreht sich nicht nur noch kaum.

Habt ihr ne idee wodran das liegen könnte? evtl. neue kupplungsbeläge einbauen? Muss ja irgendwas mit der Kupplung sein oder ??

Vielen Dank

Bearbeitet von Julian1991
Geschrieben (bearbeitet)

Hey leute,

hatte die restauration meine alten vespa v50 spezial von 1979 gerade abgeschlossen und die ersten kicks durchgeführt, da packt der kickstarter plötzlich nicht mehr richtig. selbst mit ausgehängter kupplung ist das noch so. also erster kick ist fast normal nur die folgenden sind dann so als wenn man die kupplung teilweise oder sogar schon fast ganz ziehen würde. auch das polrad dreht sich nicht nur noch kaum.

Habt ihr ne idee wodran das liegen könnte? evtl. neue kupplungsbeläge einbauen? Muss ja irgendwas mit der Kupplung sein oder ??

Vielen Dank

kommt leute ich brauche eure hilfe :) will so schnell wie möglich fahren bei dem super wetter

Bearbeitet von Julian1991
Geschrieben

Hi,

bei meinem Motor hatte ich damals vor der Komplettüberholung genau das gleiche Verhalten. Als ich dann bei der Motorüberholung die Kupplung zerlegt hatte, lachten mich uralte und total verhärtete Kupplungsbeläge an. Als ich die dann erneuert hatte war das "Durchrutschen" des Kickstarters weg!

Wichtig: die neuen Beläge vor Einbau eine Nacht in Öl (SAE 30) einlegen und nicht trocken einbauen.

Geschrieben

Wichtig: die neuen Beläge vor Einbau eine Nacht in Öl (SAE 30) einlegen und nicht trocken einbauen.

Nicht trocken einbauen sondern alle Scheiben beidseitig mit Öl bestreichen ist klar, aber die Beläge die ganze Nacht im Öl zu baden scheint ein nicht ausrottbares Märchen zu sein. :thumbsdown:

Geschrieben

hey super leute danke für eure tipps:) bin noch recht neu als vespaschrauber tätig...deshalb ist dieses forum meist gold wert ;) nun steht halt nur noch die frage im raum, ob ich die beläge wirklich eine nacht in dem öl lassen soll oder einfach nur gründlich einschmieren, evtl. ein paar stunden einziehen lassen und dann einbauen sollte ??

Geschrieben

hey super leute danke für eure tipps:) bin noch recht neu als vespaschrauber tätig...deshalb ist dieses forum meist gold wert ;) nun steht halt nur noch die frage im raum, ob ich die beläge wirklich eine nacht in dem öl lassen soll oder einfach nur gründlich einschmieren, evtl. ein paar stunden einziehen lassen und dann einbauen sollte ??

mit öl bestreichen und einbauen reicht völlig aus.

ich hab meine beläge auch schon trocken eingebaut, ging auch wunderbar.