Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus jungs hab ein kleines problem mit meine PV Motor !

Wenn ich im dritten gang voll beschleunige springt mir ständig der gang raus?

Was kann ich da machen oder was kann das sein???

• Like 1
Geschrieben

du meinst wohl schaltraste!

hab da grad nach geschaut da gibts ja verschiedene echig, rund und in durchmesser 50,2 oder 51mm?

Wo sind da die unterschiede bzw. welche soll mann kaufen die von drt oder orginal piaggo oder ne nachbau??

Verstärkte feder und kugel auch gleich rein machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja hab ich vergessen Markus auch gleich die Gangräder ausdistanzieren Spiel sollte zwischen 0,15 und 0,40mm liegen.

hoffe mich mit den 0,15-0,40mm richtig zu errinern wenn das noch jemand bestätigen kann?

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Das hängt von den Gangrädern auf der Hauptwelle ab, die da drin sind.

Bei ´ner originalbelassenen Primavera müssten das solche mit Gesenknummer 37** sein.

Dazu gehört dann die sog. eckige Schaltklaue mit 51mm Länge.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Hi hab das Problem auch und will nun eine verstärkte Feder einbauen

ich hab hier im Forum auch schon was von Superstrong Federn gelesen aber weis nicht wo ich die bekomm

postet bitte einen Link oder so wo ich die Dinger krieg :thumbsdown:

Gruss Guenni

Geschrieben

kann auch sein das dein 3.gangrad für die tonne ist !

ich hatte vor 4jahren an jedem rennwochenende 1-2mal meinen motor offen wegen dem gangspringen vom 2-4gang abwechselnd!

such dir am besten ein anderes getriebe und distanzier das neu aus am besten wie hier schon beschrieben so auf max. 0,2 dann hast du evtl. ruhe !

das mit runden und eckigen klauen is glaube ich quatsch ,rund werden die von alleine !

ich hab bis jetzt nur neue eckige gesehen .

polymer is fürn arsch :thumbsdown:

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch um nicht ein neues Topic aufzumachen. Ich habe Probleme mit dem 3. Gang, zwar konnte ich den Roller noch nicht ausgiebig testen, vermute aber das der 3 Gang springt und das nichts mit der Einstellung der Züge zutun hat, oder kann das sein?

Achso Gehäuse mit Schaltstange ist PK80s, Getriebescheiben/Schaltklaue und Hauptwelle v50. Geht das so oder hab ich da was falsch verstanden? Dem Schaltgestänge müsste es doch egal sein welche Schaltklaue darin läuft oder? Das Getriebe hatte ich vor Einbau ausdistanziert.

Geschrieben

Bei mir wars auch mal die Mitnehmerfläche vom Ritzel und ich hab 2 DRT-Schaltklauen verschlissen bevor ichs gerafft hab. Ich hab die Tage ein sauber ausdistanziertes und wenig gefahrenes Getriebe mit DRT-Schaltklaue, DRT kurzem 4., DRT Feder Superstrong, Rest PK zu verkaufen. Springt garantiert nicht. PM wenn Interesse.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hole das kurz mal hoch, muss ja nicht immer ein neues Topic zum selben Problem sein.

Bei mir springt des öfteren der 3. Gang Richtung 4 raus. Das mach er aber nur wenn keine Last auf dem Getriebe ist oder ich nicht mit Vollgas durchbeschleunige.

Unter Volllast hält der Gang immer bis Drehzahlende, dann springt er meistens raus.

Habe jetzt diverse Topics durchgelesen und meistens wird geschrieben das der Gang unter Last springt.

Züge habe ich schon mal gelockert, bringt aber keine Besserung. Ausdistanziert habe ich das Getriebe auf 0,1mm. Schaltklaue ist eine DRT, war zwar gebraucht aber laut Auskunft eines

seriösen Verkäufers im tadellosen Zustand. Gangscheiben waren neu.

Jetzt stellt sich die Frage was ich austauschen muss, damit ich dieses Problem beheben kann.