Zum Inhalt springen

Papiere 150 super


Empfohlene Beiträge

so neues (altes thema)

wer kennt sich aus mit roller papieren

fakt:

habe eine 150 super bj 66 .. nicht aus deutschland wie ich bereits von piaggio erfahren habe

piaggio sagt mir, ich solln ein fax nach italien schicken weil es kein deutsche fahrzeug ist.

ich würde dann aus italien in 5 wochen das bekommen (vorher bezahlen)

Kit Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt - 65,00 euro

ist es jetzt besser das zu machen oder einfach den normalen werde gang zu machen

unbedenklichkeitserklärung tüv abnahme und dann wieder zur zulassungstelle ?

was wäre besser und kosten güstiger ?

papiere aus italien kommen lassen oder gleich ne vollabnahme beim tüv ?

gruß aus berlin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstma grüße richtung hauptstadt :thumbsdown: hab auch ne 150 super, steht mir auch bevor die papiere zu machen. bringt ja wohl nix die 65 oiro zu investieren, mußt doch eh 2 x zur zulassungsstelle. aber zu papieren mußt du wohl die suche bemühen, da steht schon genügend (sonst meckern auch die alteingesessenen) oder haste etwa ne aisarestaurierung? kann dir ja schonma die datenblätter aus Vespa technica italenisch mailen, dat hilft vielleicht. was machst du mit den blinkern, haste die schon dran? gruß ausm sonnigen süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab die ganze Geschichte gerade mit meiner VBB auch durch. Die VBB gab´s ja offiziell auch nie in Deutschland.

Erster Weg sollte die Zulassungsstelle sein. Frag dort ob Ihnen ein Kaufvertrag reicht (von mir wollten die dann noch eine eidesstattliche Versicherung vom Notar, dass ich nie Papiere besessen hatte usw./ kann sein, dass Du bei Deiner Zulassungstelle direkt eine eidesstattliche Versicherung abgeben kannst).

Ich musste keine Aufbietung des Briefes machen, da unter der Fahrgestellnummer nichts beim KBA registriert ist (kein Wunder, da die Kiste noch nie in Deutschland gelaufen ist). Ich würde aber auf jeden Fall verschweigen das es das Modell nie in Deutschland gab und importiert wurde.

Wenn Du das geklärt hast sammelst Du hier aus dem Forum Gutachten und Briefkopien und suchst Dir einen TÜV Prüfer der fähig ist und vorallem Lust hat sich damit auseinander zu setzen.

Nach dem Du das Vollgutachten hast, kannst Du zulassen.

Viel Erfolg, hartnäckigkeit zahlt sich aus!

gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstma grüße richtung hauptstadt :thumbsdown: hab auch ne 150 super, steht mir auch bevor die papiere zu machen. bringt ja wohl nix die 65 oiro zu investieren, mußt doch eh 2 x zur zulassungsstelle. aber zu papieren mußt du wohl die suche bemühen, da steht schon genügend (sonst meckern auch die alteingesessenen) oder haste etwa ne aisarestaurierung? kann dir ja schonma die datenblätter aus Vespa technica italenisch mailen, dat hilft vielleicht. was machst du mit den blinkern, haste die schon dran? gruß ausm sonnigen süden

hallo .. wow bin schon auf der suche nach m datenblatt ...

kannst da das mailen ???

wenn ja wäre schon ne hilfe .. fang mal an ab montag das zu klären

mail wäre: [email protected] is ne vespa aus italien die aber in die usa oder canada geshippt wurde ..

wie gesagt mit dem datenblatt wäre super ....

gruß lieven berlin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hol das topic nochmal hoch.

ich will demnächst meine ital. sprint zulassen. natürlich keine papiere und vollabnahme. ist eh klar.

allerdings war nen kumpelvon mir grad seine VNB zulassen, und musste tatsächlich 120 Euro für die 21er Vollabnahme zahlen :thumbsdown: ...

ich hab vor ein paar jahren für meine VBA 70 euro bezahlt...

direkt mal beim TÜV Süd angerufen um mich übe rdie preise für ne Vollabnahme zu erkundigen.

die erste telefonistin sagte, es würde 40 Euro kosten. die zweite sagte jetzt 150 Euro :crybaby:

aber was stimmt denn nun?

Was habt ihr aktuell, dieses Jahr für eine Vollabnahme beim blauen TÜV gezahlt?

müsste ja eignetlich genormt sein, oder???

dank euch

cheers :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol das topic nochmal hoch.

ich will demnächst meine ital. sprint zulassen. natürlich keine papiere und vollabnahme. ist eh klar.

allerdings war nen kumpelvon mir grad seine VNB zulassen, und musste tatsächlich 120 Euro für die 21er Vollabnahme zahlen :crybaby: ...

ich hab vor ein paar jahren für meine VBA 70 euro bezahlt...

direkt mal beim TÜV Süd angerufen um mich übe rdie preise für ne Vollabnahme zu erkundigen.

die erste telefonistin sagte, es würde 40 Euro kosten. die zweite sagte jetzt 150 Euro ;-)

aber was stimmt denn nun?

Was habt ihr aktuell, dieses Jahr für eine Vollabnahme beim blauen TÜV gezahlt?

müsste ja eignetlich genormt sein, oder???

dank euch

cheers :crybaby:

moin, also ich hab das ganze auch grad hinter mir mit einer spanischen Motovespa 150s, nie in deutschland zugelassen. tüv 60 euro + 17 für nachprüfung (scheinwerferspiegel war matt :thumbsdown: )

dann mit der 21er zur zulassungsstelle und 55 eier für zulassung + neuen brief bezahlt zzgl. 16 für das schild!

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 70.-?, wenn Du nen "Spickzettel" zum Abschreiben hast...und der Prüfer net lang Daten zusammensuchen muß.....

sonst kommt da schnell mal ne ing.-Stunde a 120.- dazu....

Rita

jo rita. so kenn ich das ja auch..

gruss nach FFM :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information