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Montagemängel und Farbe meiner Vespa 150 Sprint Gewährleistung ?


UKUli

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 150er Sprint Bj 77 deutsches Modell

die ist Grau metallic

gibt es da noch andere Farben ? konnte man in Deutschland eine andere Farbe bekommen ? da ich diese irgendwann mal neu lackieren will

Die Suche habe ich auch schon bemüht daher habe ich da schon Zweifel daß es da noch andere Farben gab.

Dann habe ich festgestellt das ein Trittleisten - Endstück fehlt !!!

Da ist auch kein Loch wo das mal befestigt war - das ist nicht montiert worden.

Kann ich das noch reklamieren ? haben die bei Vespa noch so was ?

Danke von Uli

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Veröffentlichte Bilder

du willst ernsthaft piaggio anschreiben und das bemängeln???

bitte poste die antwort von piaggio

;-)

man sollte das ganze schon mit dem nötigen Ernst angehen, aber die Thematik ist

genial :thumbsdown::crybaby::crybaby:

hier mal die Farben

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Vespa_Original_Lacke_t82367.html&st=720&p=1066131476&hl=Sprint&fromsearch=1#entry1066131476

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okay, also ernsthaft.

ich würde das so lassne. ist ein werkseitiger produktionsfehler. hat sicherlich seltenheitswert...

nichts destotrotz würde ich bei piaggio nachforschen. die sollten den monteur ausfindig machen, und ihm die rente kürzen, für diese frivolität :thumbsdown:

etitte merkt schon igendwie, das sie sich in deutschland befindet :crybaby:

Bearbeitet von philv50
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Jo, auch bei meiner V98 (seltenste stufenheck-ausführung!) hat luigi in falsche kiste gegriffe: metalflake-lack. Und dann alles damals (in seiner freizeit?) auf px125 motor mit 12v elektrik umgebaut... Hab' ich als piaggio-werksunikat von 1927 gegen entsprechenden aufpreis aus südostasien zugespielt bekommen (der händler hat gesagt, dass er bei bedarf sogar noch mehrere von diesem einzelstück besorgen kann- Bezugsquelle wird nur nach überweisung von 100.000,- eurotacken verraten, bitte pn!).

Nee, bevor's bei flame&sinnfrei landet- das dauert noch 500 jahre bis wir bei den rollern verhältnisse haben wie bei den münzsammlern ("maserung kotflügel innen oben mitte rechts: hervorragende tafelmarmorierung mit leichter schraffur", etc.).

Aber den reklamationsbescheid würde ich auch gerne sehen, und vor allem die antwort... :thumbsdown:

gruss r.

Bearbeitet von reusendrescher
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Moin,

der Vorbesitzer Deiner Sprint hat damals wohl die werksseitige Rückrufaktion verpennt.

Zum 01.04.10 soll aber eine Sonderserie der Trittleistenendstücke aufgelegt werden. Leider nur direkt in Pontedera erhältlich, kein Versand.

Gruß

Tec

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Guten morgen und schön Euch alle hier zutreffen.

Könnte mir bitte jemand etwas von dem Zeug abgeben, was Ihr hier alle nehmt?

Ich würde auch gegen ein original Trittleistenendstück für Sprint tauschen, das mir ein ital. Vespamonteur vor Jahren auf dem Schwarzmarkt in Pontedera für nen Hunni verkauft hat. Hab's bis heute gehütet und jetzt weiß ich endlich, wo das fehlende Puzzlestück hingehört.

BEA meint noch, dass man, wenn Piaggio sich stur stellt, mal mit Enrico Boletti sprechen sollte, der kennt sich da wohl besser aus.

Bearbeitet von diabolo
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Alles Quatsch - würde Piaggio direkt eine Millionenklage anhängen. Kann ja wohl nicht angehen, dass da wegen mangelnder Qualitätssicherung vor 33 Jahren möglicherweise auch noch Menschenleben gefährdet werden. Wenn denen damals schon so offensichtliche und sicherheitsrelevante Teile wie fehlende Trittleistenendstücke nicht aufgefallen sind - wer weiß, was als nächstes kommt? Nicht selbständig zurückdrehende Gasgriffe? Das kann ganz schön teuer für so ein Unternehmen werden, siehe Toyota.

Gibts denn ein Foto von dieser skandalösen Fehlleistung? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass einfach nur das Trittleistengummi über das vorhandene Befestigungsloch gerutscht ist und es verdeckt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Ich würde auch gegen ein original Trittleistenendstück für Sprint tauschen, das mir ein ital. Vespamonteur vor Jahren auf dem Schwarzmarkt in Pontedera für nen Hunni verkauft hat. Hab's bis heute gehütet und jetzt weiß ich endlich, wo das fehlende Puzzlestück hingehört.

Das würdest du echt wiederhergeben? Hätte interesse, bräuchte noch so ein kronjuwel als prunkstück im portfolio für meine altersvorsorge. Dann hat's sich für mich ausgeriestert. Jawoll!

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Ich meine wenn ich den Roller mal komplett mache dann sollten die Endstücke auch gleich sein - ich will dann dort nicht ein Endstück haben das anders ist weil das Teil nicht mehr lieferbar ist.

post-35405-1268991801,99_thumb.jpg

post-35405-1268991913,07_thumb.jpg

Bearbeitet von UKUli
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Wie ich schon schrieb, ist da einfach nur die Gummieinlage der Trittleiste verrutscht. Ich wette, du findest darunter ein Loch zur Montage eines Trittleistenendstücks. Wenn du dir die Endstücke an den übrigen Leisten ansiehst, stellst du fest, dass da die Gummis ebenfalls nicht bis zum Ende der Aluleiste reichen.

Es sollte absolut kein Problem darstellen, so ein Endstück neu oder gebraucht zu bekommen.

Ich will jetzt auch keine erneute O-Lack vs. Neulack Diskussion anfangen, aber wenn du den Roller mal richtig putzen und polieren würdest, wäre eine Neulackierung wahrscheinlich vollkommen überflüssig. Zumindest soweit man das an den bisherigen Fotos festmachen kann.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Das Beinschild ist verbogen..auch der Kotflügel vorne - Diebstahlschaden - 15 Jahre gut her -

Der Lack am Motordeckel ist fast komplett abgebröckelt

ob die Vespa "total durch" ist glaube ich weniger...kann keine Durchrostung feststellen.

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Sooo - weil´s ein Saarländer ist habe ich als Pfälzer natürlich Mitleid und Versuche mal etwas Ernst in die Sache zu bringen (auch wenn´s schwer fällt):

Punkt 1: Putz das Ding mal ordentlich.

Punkt 2: polier den Lack - ich denke der ist noch gut. Diskussionen zu dem Thema (Lackrettung und davon abhängiger Wert- und Style-zuwachs) findest Du hier zu genüge.

Punkt 3: Das passende Trittleistenendstück + Niete gibt´s in bei den üblichen Händlern.

Punkt 4: Da gibt´s auch weitere Ersatzteile.

Punkt 5: Am besten mal in die Materie einlesen und erst dann Hand anlegen.

Punkt 6: Hier gerne Fragen stellen - manches erklärt sich aber auch von selbst (Das Loch für die Trittleiste ist von UNTEN bestimmt zu sehen)

wichtigster Punkt: Schöner Roller.

Hannes

Das Beinschild bekommt der Fachmann auch wieder hin...

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moin,

also das ist mein absolutes top topic der letzten wochen :crybaby:

wie der ssurfer schon geschrieben hat. schieb einfach mal das gummi a weng nach hinten, dann wirst du das loch sehen.

oder noch ein tip, schau doch einfach mal von unten ;-)

das ding steht super da. ein wenig politur und das ding steht da wie neu, koti und backe kannste ja nachlacken lassen, den lack kannst dir bei mister vespaGS holen. top mann...

und wegen des trittleistenendstücks brauchst dir keine sorgen zu machen, die sind original noch zu bekommen :thumbsdown:

sehr sehr schönbe sprint :crybaby:

shiet zu langsam sagt etitte, das beinschild bekommst auch alleine wieder hin, sieht net wirklich schlimm aus

Bearbeitet von philv50
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Das Beinschild ist verbogen..auch der Kotflügel vorne - Diebstahlschaden - 15 Jahre gut her -

Der Lack am Motordeckel ist fast komplett abgebröckelt

ob die Vespa "total durch" ist glaube ich weniger...kann keine Durchrostung feststellen.

Ironie ist nicht so Deins, oder ?? :thumbsdown:

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Doch Ironie verstehe ich schon ..

ich hatte mal meine erste Vespa eine 180 Rally überholen wollen, zerlegt und dann zerlegt verkauft für 300 DM.

Das will ich nicht daß das mit mit der Sprint auch passiert.

Ich habe mal getastet - da ist am Trittbrett kein Loch untendrunter... vielleicht sollte ich den Nachbarbub mal drunter schauen lassen..der kann drunter stehen.

Oder -die haben das nicht montiert weil sonst die Motorhaube nicht drunter passt..

Der Motor ist noch beim Händler zum Überholen -der Tank muss noch entrostet und versiegelt werden -

Die Vespa ist schon gut 10 Jahre nicht mehr gewaschen worden und Tüv schon bestimmt 6 Jahre abgelaufen...

Dann noch die Benzinleitung.. die ist länger als original damit der Tank besser rausgeht..aber keine Ahnung ob dann Sprit genügend nachläuft.

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Ein wenig schwer tust du dich schon bei diesem eigentlich nicht vorhandenen Problem. Hebe doch bitte mal das Trittleistengummi an bzw. schiebe es nach vorne. Da ist GARANTIERT ein Loch für die Befestigung des Endstücks. Die Backe passt da trotzdem drüber. Der Benzinschlauch sollte nur so lang sein wie unbedingt nötig. Zusätzliche Länge für mehr Komfort beim Ausbau gibt früher oder später tatsächlich Probleme mit dem Spritfluss.

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oh man oh man, das topic entfaltet siene kreativität ja erst noch.

du kannst den roller auch einfach auf die seite legen. abe du kannst natürlich auch den nachbarjungen holen, de rsich allerdings auch ein wenig bücken müssen wird...

und spritschlauch nur so kurz wie möglich, uns auf knicke achten!

du stellst dich tatsächlich ein bissl schwerfällig an :crybaby:

:thumbsdown:

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
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