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Montagemängel und Farbe meiner Vespa 150 Sprint Gewährleistung ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine 150er Sprint Bj 77 deutsches Modell

die ist Grau metallic

gibt es da noch andere Farben ? konnte man in Deutschland eine andere Farbe bekommen ? da ich diese irgendwann mal neu lackieren will

Die Suche habe ich auch schon bemüht daher habe ich da schon Zweifel daß es da noch andere Farben gab.

Dann habe ich festgestellt das ein Trittleisten - Endstück fehlt !!!

Da ist auch kein Loch wo das mal befestigt war - das ist nicht montiert worden.

Kann ich das noch reklamieren ? haben die bei Vespa noch so was ?

Danke von Uli

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Klar kannst du das noch reklamieren, nach 33 Jahren hast du doch noch Garantie auf dem Moped. :thumbsdown:

Gut...dann werde ich da mal hinschreiben..Garantie zwar nicht aber vielleicht schicken dir mir was...

Geschrieben (bearbeitet)

du willst ernsthaft piaggio anschreiben und das bemängeln???

bitte poste die antwort von piaggio

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

okay, also ernsthaft.

ich würde das so lassne. ist ein werkseitiger produktionsfehler. hat sicherlich seltenheitswert...

nichts destotrotz würde ich bei piaggio nachforschen. die sollten den monteur ausfindig machen, und ihm die rente kürzen, für diese frivolität :thumbsdown:

etitte merkt schon igendwie, das sie sich in deutschland befindet :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die Masterfrage ist doch........

Achtung :thumbsdown:

Warum ist das Loch nicht da ??

- der mario hat Brotzeit gemacht

- eine maus ist in die blechpresse gefallen

- der Asiat hat zuviel gespachtelt

- ist es etwas eine VBC

Fragen über Fragen

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, auch bei meiner V98 (seltenste stufenheck-ausführung!) hat luigi in falsche kiste gegriffe: metalflake-lack. Und dann alles damals (in seiner freizeit?) auf px125 motor mit 12v elektrik umgebaut... Hab' ich als piaggio-werksunikat von 1927 gegen entsprechenden aufpreis aus südostasien zugespielt bekommen (der händler hat gesagt, dass er bei bedarf sogar noch mehrere von diesem einzelstück besorgen kann- Bezugsquelle wird nur nach überweisung von 100.000,- eurotacken verraten, bitte pn!).

Nee, bevor's bei flame&sinnfrei landet- das dauert noch 500 jahre bis wir bei den rollern verhältnisse haben wie bei den münzsammlern ("maserung kotflügel innen oben mitte rechts: hervorragende tafelmarmorierung mit leichter schraffur", etc.).

Aber den reklamationsbescheid würde ich auch gerne sehen, und vor allem die antwort... :thumbsdown:

gruss r.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Moin,

der Vorbesitzer Deiner Sprint hat damals wohl die werksseitige Rückrufaktion verpennt.

Zum 01.04.10 soll aber eine Sonderserie der Trittleistenendstücke aufgelegt werden. Leider nur direkt in Pontedera erhältlich, kein Versand.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen und schön Euch alle hier zutreffen.

Könnte mir bitte jemand etwas von dem Zeug abgeben, was Ihr hier alle nehmt?

Ich würde auch gegen ein original Trittleistenendstück für Sprint tauschen, das mir ein ital. Vespamonteur vor Jahren auf dem Schwarzmarkt in Pontedera für nen Hunni verkauft hat. Hab's bis heute gehütet und jetzt weiß ich endlich, wo das fehlende Puzzlestück hingehört.

BEA meint noch, dass man, wenn Piaggio sich stur stellt, mal mit Enrico Boletti sprechen sollte, der kennt sich da wohl besser aus.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben (bearbeitet)

Alles Quatsch - würde Piaggio direkt eine Millionenklage anhängen. Kann ja wohl nicht angehen, dass da wegen mangelnder Qualitätssicherung vor 33 Jahren möglicherweise auch noch Menschenleben gefährdet werden. Wenn denen damals schon so offensichtliche und sicherheitsrelevante Teile wie fehlende Trittleistenendstücke nicht aufgefallen sind - wer weiß, was als nächstes kommt? Nicht selbständig zurückdrehende Gasgriffe? Das kann ganz schön teuer für so ein Unternehmen werden, siehe Toyota.

Gibts denn ein Foto von dieser skandalösen Fehlleistung? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass einfach nur das Trittleistengummi über das vorhandene Befestigungsloch gerutscht ist und es verdeckt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich würde auch gegen ein original Trittleistenendstück für Sprint tauschen, das mir ein ital. Vespamonteur vor Jahren auf dem Schwarzmarkt in Pontedera für nen Hunni verkauft hat. Hab's bis heute gehütet und jetzt weiß ich endlich, wo das fehlende Puzzlestück hingehört.

Das würdest du echt wiederhergeben? Hätte interesse, bräuchte noch so ein kronjuwel als prunkstück im portfolio für meine altersvorsorge. Dann hat's sich für mich ausgeriestert. Jawoll!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine wenn ich den Roller mal komplett mache dann sollten die Endstücke auch gleich sein - ich will dann dort nicht ein Endstück haben das anders ist weil das Teil nicht mehr lieferbar ist.

post-35405-1268991801,99_thumb.jpg

post-35405-1268991913,07_thumb.jpg

Bearbeitet von UKUli
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich schon schrieb, ist da einfach nur die Gummieinlage der Trittleiste verrutscht. Ich wette, du findest darunter ein Loch zur Montage eines Trittleistenendstücks. Wenn du dir die Endstücke an den übrigen Leisten ansiehst, stellst du fest, dass da die Gummis ebenfalls nicht bis zum Ende der Aluleiste reichen.

Es sollte absolut kein Problem darstellen, so ein Endstück neu oder gebraucht zu bekommen.

Ich will jetzt auch keine erneute O-Lack vs. Neulack Diskussion anfangen, aber wenn du den Roller mal richtig putzen und polieren würdest, wäre eine Neulackierung wahrscheinlich vollkommen überflüssig. Zumindest soweit man das an den bisherigen Fotos festmachen kann.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das Beinschild ist verbogen..auch der Kotflügel vorne - Diebstahlschaden - 15 Jahre gut her -

Der Lack am Motordeckel ist fast komplett abgebröckelt

ob die Vespa "total durch" ist glaube ich weniger...kann keine Durchrostung feststellen.

Geschrieben

Sooo - weil´s ein Saarländer ist habe ich als Pfälzer natürlich Mitleid und Versuche mal etwas Ernst in die Sache zu bringen (auch wenn´s schwer fällt):

Punkt 1: Putz das Ding mal ordentlich.

Punkt 2: polier den Lack - ich denke der ist noch gut. Diskussionen zu dem Thema (Lackrettung und davon abhängiger Wert- und Style-zuwachs) findest Du hier zu genüge.

Punkt 3: Das passende Trittleistenendstück + Niete gibt´s in bei den üblichen Händlern.

Punkt 4: Da gibt´s auch weitere Ersatzteile.

Punkt 5: Am besten mal in die Materie einlesen und erst dann Hand anlegen.

Punkt 6: Hier gerne Fragen stellen - manches erklärt sich aber auch von selbst (Das Loch für die Trittleiste ist von UNTEN bestimmt zu sehen)

wichtigster Punkt: Schöner Roller.

Hannes

Das Beinschild bekommt der Fachmann auch wieder hin...

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also das ist mein absolutes top topic der letzten wochen :crybaby:

wie der ssurfer schon geschrieben hat. schieb einfach mal das gummi a weng nach hinten, dann wirst du das loch sehen.

oder noch ein tip, schau doch einfach mal von unten ;-)

das ding steht super da. ein wenig politur und das ding steht da wie neu, koti und backe kannste ja nachlacken lassen, den lack kannst dir bei mister vespaGS holen. top mann...

und wegen des trittleistenendstücks brauchst dir keine sorgen zu machen, die sind original noch zu bekommen :thumbsdown:

sehr sehr schönbe sprint :crybaby:

shiet zu langsam sagt etitte, das beinschild bekommst auch alleine wieder hin, sieht net wirklich schlimm aus

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das Beinschild ist verbogen..auch der Kotflügel vorne - Diebstahlschaden - 15 Jahre gut her -

Der Lack am Motordeckel ist fast komplett abgebröckelt

ob die Vespa "total durch" ist glaube ich weniger...kann keine Durchrostung feststellen.

Ironie ist nicht so Deins, oder ?? :thumbsdown:

Geschrieben

Doch Ironie verstehe ich schon ..

ich hatte mal meine erste Vespa eine 180 Rally überholen wollen, zerlegt und dann zerlegt verkauft für 300 DM.

Das will ich nicht daß das mit mit der Sprint auch passiert.

Ich habe mal getastet - da ist am Trittbrett kein Loch untendrunter... vielleicht sollte ich den Nachbarbub mal drunter schauen lassen..der kann drunter stehen.

Oder -die haben das nicht montiert weil sonst die Motorhaube nicht drunter passt..

Der Motor ist noch beim Händler zum Überholen -der Tank muss noch entrostet und versiegelt werden -

Die Vespa ist schon gut 10 Jahre nicht mehr gewaschen worden und Tüv schon bestimmt 6 Jahre abgelaufen...

Dann noch die Benzinleitung.. die ist länger als original damit der Tank besser rausgeht..aber keine Ahnung ob dann Sprit genügend nachläuft.

Geschrieben

Ein wenig schwer tust du dich schon bei diesem eigentlich nicht vorhandenen Problem. Hebe doch bitte mal das Trittleistengummi an bzw. schiebe es nach vorne. Da ist GARANTIERT ein Loch für die Befestigung des Endstücks. Die Backe passt da trotzdem drüber. Der Benzinschlauch sollte nur so lang sein wie unbedingt nötig. Zusätzliche Länge für mehr Komfort beim Ausbau gibt früher oder später tatsächlich Probleme mit dem Spritfluss.

Geschrieben

oh man oh man, das topic entfaltet siene kreativität ja erst noch.

du kannst den roller auch einfach auf die seite legen. abe du kannst natürlich auch den nachbarjungen holen, de rsich allerdings auch ein wenig bücken müssen wird...

und spritschlauch nur so kurz wie möglich, uns auf knicke achten!

du stellst dich tatsächlich ein bissl schwerfällig an :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

ich würd beim Händler mal nach Kulanz fragen, vielleicht schaut der ja mal drunter, da ja die Garantie schon was länger abgelaufen ist

Geschrieben

Also ein Bohrloch habe ich gefunden.!.als ich das Gummi hochgehoben haben . das muss ich nicht bohren. dann fehlt nur noch das Endstück...

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