Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montagemängel und Farbe meiner Vespa 150 Sprint Gewährleistung ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wunderbar, damit sind wir ja jetzt schon einen Riesenschritt weiter. Vielleicht erbarmt sich jetzt noch jemand und stellt dir ein Trittleistenendstück zur Verfügung, dann ist die Welt wieder in Ordnung. :thumbsdown:

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

haa haa wie geil,

wenn ich noch ein endstück finde schenk ich es dir.

aber nur wenn es du es mithilfe einer hebebühne montierst, und mir ein bild davon schickst :crybaby:

mann mann mann, das gibbet doch gar nicht...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

das muss schon 20 Jahre mindestens fehlen.. ich bin mir sicher: die haben gebohrt und nicht motiert.

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Roller reinigen...

Geschrieben (bearbeitet)

"ich bin mir sicher: die haben gebohrt und nicht motiert"

csi ´wo du herkommst´. jetzt mal ehrlich...

also hundert tausenprozent hat sich irgendwann mal die niete gelöst und somit ist das endstück weggeflogen :inlove: so ne vespa vibriert mitunter schonmal ziemlich stark. da kann das passieren.ich hätte aber noch eine plausible erklärung für dein problem. und zwar, irgendwann hat dir mal jmd das endstück geklaut, und um siene spuren zu verdecken, hat er das gummi nach vorne gezogen. um somit den verdacht auf die vespa werke zu lenken...

du kannst deine theorie mit pfusch ab werk durchziehen, und piaggio wirklich ein beschwerdebrief schicken ;-)

wenn du das machst und ihn hier online stellst, kriegst von mir noch die niete samt endstück geschenkt :crybaby:

gruss Horatio Caine :crybaby:

:thumbsdown:

edith sacht noch das sie dich ziemlich unterhaltsam findet. die frage ist nur ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du einfach nur foppen willst...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

das muss schon 20 Jahre mindestens fehlen.. ich bin mir sicher: die haben gebohrt und nicht motiert.

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Roller reinigen...

Sagt Dir das Wort "Weltfremd" etwas?

Geschrieben

Hab schon mal ne Vespa ohne Motor gekauft. Da sind also bei Piaggio noch viel schlimmere Fehler vorgekommen....

haste gedacht den Motor durch einen Saarländer zu ersetzen ?

ich habe denen geschrieben gestern abend noch und nach einem Stück gefragt. Aber: das geht dort über deren Internetseite das habe ich nicht kopiert. Das Loch ist auch unter dem Gummi auf der Leiste.

Aber es gibt da noch mehr zu tun. zb. habe ich festgestellt das der Hinterreifen einen Riss hat - das Profil ist noch gut - ok.. ich hatte nichts für den Reifen bezahlt - den hatte ich damals nach dem die Kirmes hier im Ort abgebaut hatte dort gefunden -haben die wohl liegenlassen mit Absicht - der war bestimmt von einem Kinderkarusell -hat ein PKW Profil (nicht rund wie vom Motorrad) .

Geschrieben

... den hatte ich damals nach dem die Kirmes hier im Ort abgebaut hatte dort gefunden -haben die wohl liegenlassen mit Absicht - der war bestimmt von einem Kinderkarusell -hat ein PKW Profil (nicht rund wie vom Motorrad) .

:crybaby:

weitermachen bitte :thumbsdown:

Geschrieben
ich hatte mal meine erste Vespa eine 180 Rally überholen wollen, zerlegt und dann zerlegt verkauft für 300 DM.

Sorry für OffTopic: war die blau?

Geschrieben

Das Gummi wieder reinzubekommen war nicht so einfach - das Bohrloch liegt unter dem Gummi.

Ich habe hier noch was gefunden für die Lackschäden: wäre so was eine Lösung ?

nur ob die Dose nach fast 20 Jahren noch funktionieren würde ? ist noch nie benutzt worden.

post-35405-1269010361,48_thumb.jpg

Geschrieben

haste gedacht den Motor durch einen Saarländer zu ersetzen ?

Ne - die halten ja nicht lange :crybaby:

Im Ernst: Was ist den eigentlich Dein Ziel?

Das Forum zu unterhalten? :thumbsdown:

Willst Du einfach ne Vespa zum Fahren? Willst Du selbst reparieren/restaurieren? Traust Du Dir das zu? Muss es unbedingt diese Sprint sein oder willst Du dich erst mal an was einfacherem austoben?

Es wäre halt schade, wenn Du da mehr kaputt als besser machen würdest (Spraydose, Reifen....)

Geschrieben

So, dann sind wir mit dem einen trittleistenendstck ja bald durch. Wenn das so weitergeht kann die Sprint bis sternzeit 14374 fertig sein, rechtzeitig zum Osterrun auf Alpha Centauri...

Geschrieben

Sorry für OffTopic: war die blau?

Zumindest der Verkäufer war (und ist wahrscheinlich immer noch) blau.

Gruß

Tec

P.S.: Ist doch sicher ein Zweitaccount eines Witzboldes. Schaut mal aufs Registrierungsdatum.

Geschrieben

wäre das hier nicht was für den Frank und seine Videos?

Hätte gerne gesehen wie dann zu zweit probiert wird das fehlende endstück zu montieren.

Du bist soooo ein böser Mensch :thumbsdown:

Geschrieben

wäre das hier nicht was für den Frank und seine Videos?

Hätte gerne gesehen wie dann zu zweit probiert wird das fehlende endstück zu montieren.

Ich hatte Dich ja schon in mein Herz geschlossen, aber das sind einfach Aussagen, die Dich hier unentbehrlich machen.

Bitte weiter so.

Du bist soooo ein böser Mensch :inlove:

Seh ich ganz anders :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Geschrieben

Ne - die halten ja nicht lange :crybaby:

Im Ernst: Was ist den eigentlich Dein Ziel?

Das Forum zu unterhalten? :thumbsdown:

Willst Du einfach ne Vespa zum Fahren? Willst Du selbst reparieren/restaurieren? Traust Du Dir das zu? Muss es unbedingt diese Sprint sein oder willst Du dich erst mal an was einfacherem austoben?

Es wäre halt schade, wenn Du da mehr kaputt als besser machen würdest (Spraydose, Reifen....)

Sagen wir es mal ersthaft: Vieles ist ernst gemeint..einiges versuche ich von einem unerwarteten Blickwinkel zu sehen (Trittleistenendstück) Den Motor lasse ich diesmal vom Händler überholen - da ich möglichst Originalteile im Motor haben will und nicht irgendwelche Billig Teile zweifelhafter Herkunft im Motor haben will. Den Motor habe ich selber auch schon mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Restauriert habe ich 1987 eine NSU Quick von 1936. Meine Vespa 150 Sprint habe ich 89 /90 gekauft als Gebrauchtmaschine und habe die Vespa bestimmt seit 2002 nicht mehr gefahren da sie defekt ist.

Was mir völlig fremd ist - ist das diese Vespas wohl schon Liebhaberstücke sind und ich keinen Umgang damit habe ..zb. das mit dem möglichst erhaltenswerten Originalzustand und Lack - da muss ich wohl umdenken und lernen. -dafür bin ich hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uli,

na was du schreibst ist doch auch absolut ok und sicher hast du

damit ne Menge PM´s und Infos bekommen.... viel Spass beim Herrichten.

aber es gab selten ein Topic das in einem Tag 50 Antworten bekam.

Bitte mach weiter mit deiner Art die Dinge anzugehen, es löst eine Welle

der Kreativität aus ;-):thumbsdown::crybaby:

Bei den silbernen Sprints hatten die offensichtlich Probleme mit dem

Lack und der Grundierung, die blättert leider einfach ab.

Dazu könntest du Piaggio auch nochmal anschreiben, bitte Antwort hier posten :crybaby:

die Entscheidung

kann dir keiner abnehmen aber poliere die Sprint doch mal richtig auf,

vielleicht gefällt dir das ja und es ist sicher weniger Aufwand als lackieren.

und stell Bilder rein.

Grüße Bernd

nich ein Bild von meiner EX Sprint V mit " Blätterlack"

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Ich finde grundsätzlich bist Du auf dem richtigen Weg. Du läßt den Motor mit überholen und hast jetzt Zeit dich in aller Ruhe mit der Karosserie zu beschäftigen. Zu den meisten Problemen die da auftauchen können findest Du hier schon Tips. Wenn nicht: fragen!

Und die Zeit vergeht tatsächlich: ja, die Sprint ist jetzt ein Oldtimer (zumindest in dem Zustand).

Und nun nutzte das Wochenende zum Putzen und dann stell mal Fotos von allen Seiten ein.

Wir wollen was sehen! :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Bernd schöne Bilder meine wäre da fast der Zwillingsbruder

Ich werde das auf jeden Fall machen den Lack zuerst zu konservieren.

War ursprünglich ja auch so geplant zuerst den Motor machen und dann wieder fahren -

Es haben ja auch schon einige Leute nach der Vespa geschaut wenn die Garage offen stand.

Die Schrotthändler mit Ihren Autos wollten die immer gleich mitnehmen -

Natürlich wird hier im Forum auch mal per PN nachgefragt nach Verkauf Tausch oder Inzahlungnahme

aber eine andere Vespa brauche ich auch nicht - auch die Inzahlungnahme der Frau/Freundin lehne ich ab :thumbsdown:

Ich werde Anfang nächster Woche putzen, dann auf die Tankversiegelung und die Fertigstellung des Motors warten -

das ist nicht eilig so habe ich es auch dem Händler gesagt, das der sich Zeit lassen kann.

Geschrieben

Alles Quatsch - würde Piaggio direkt eine Millionenklage anhängen. Kann ja wohl nicht angehen, dass da wegen mangelnder Qualitätssicherung vor 33 Jahren möglicherweise auch noch Menschenleben gefährdet werden. Wenn denen damals schon so offensichtliche und sicherheitsrelevante Teile wie fehlende Trittleistenendstücke nicht aufgefallen sind - wer weiß, was als nächstes kommt? Nicht selbständig zurückdrehende Gasgriffe? Das kann ganz schön teuer für so ein Unternehmen werden, siehe Toyota.

:crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::thumbsdown::crybaby: ich kann nicht mehr!!! aufhören!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information