Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montagemängel und Farbe meiner Vespa 150 Sprint Gewährleistung ?

UKUli

Empfohlene Beiträge

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"ich bin mir sicher: die haben gebohrt und nicht motiert"

csi ´wo du herkommst´. jetzt mal ehrlich...

also hundert tausenprozent hat sich irgendwann mal die niete gelöst und somit ist das endstück weggeflogen :rotwerd: so ne vespa vibriert mitunter schonmal ziemlich stark. da kann das passieren.ich hätte aber noch eine plausible erklärung für dein problem. und zwar, irgendwann hat dir mal jmd das endstück geklaut, und um siene spuren zu verdecken, hat er das gummi nach vorne gezogen. um somit den verdacht auf die vespa werke zu lenken...

du kannst deine theorie mit pfusch ab werk durchziehen, und piaggio wirklich ein beschwerdebrief schicken :inlove:

wenn du das machst und ihn hier online stellst, kriegst von mir noch die niete samt endstück geschenkt ;-)

gruss Horatio Caine :inlove:

:crybaby:

edith sacht noch das sie dich ziemlich unterhaltsam findet. die frage ist nur ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du einfach nur foppen willst...

aufhööööören, mein pc läuft voll lachtränen- schluss jetzt !!!!! :thumbsdown::crybaby:

Also die machen sich bei Vespa das ja einfach !

schieben das auf den Händler ab...wer hat die vor 33 Jahren verkauft ?? sollte da mal nachfragen..

Hier erst mal die Antwort von Vespa:

Sehr geehrter Herr

Wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung und für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zur bestmöglichen Erledigung Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich an unseren Vertragshändler

zu wenden.

Wo Sie Ihren nächstliegenden Vespa Händler finden, können Sie telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00800 81829800 von Montag bis Freitag (8:30-19:30 Uhr) erfragen oder Sie schauen

im Internet unter http://www.de.vespa.com/de_DE/

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Piaggio Online Kundendienst

Den Motor lasse ich diesmal vom Händler überholen - da ich möglichst Originalteile im Motor haben will und nicht irgendwelche Billig Teile zweifelhafter Herkunft im Motor haben will.

Als ob die nicht auf die idee kommen, evtl. "günstige" Asiateile ein zu baun, um mehr zu verdienen...

Was mir völlig fremd ist - ist das diese Vespas wohl schon Liebhaberstücke sind

smilie_iek_066.gif*schnüffschnüff*

riecht hier ganz schön nach ner durchrutschenden Kaskadenkupplung... :thumbsdown:

macht den motor den händler aus völklingen ?

ja klar der macht den ...dem kann ich schon vertrauen... die Preise die er mit nannte sind auch weit entfernt von ebay Preisen. - alles Teile von Vespa nur die Kurbelwelle ist von einem anderen Hersteller da nicht mehr lieferbar.

sagts mal,.. kann nicht wer dem UKULI ein Abschlußstück schicken, hab leider da keines herumliegen sonst würd ichs im längst schenken :)

sollte doch wem die Unterhaltung wert sein oder?!

lgT

Nein das geht doch nicht...

ich werde wohl ...wenn die Jungs in Augsburg sich nicht bewegen - hinfahren müssen ...

Bearbeitet von UKUli

sagts mal,.. kann nicht wer dem UKULI ein Abschlußstück schicken, hab leider da keines herumliegen sonst würd ichs im längst schenken :)

sollte doch wem die Unterhaltung wert sein oder?!

lgT

Hab leider mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keins mehr...zumindest nicht von '77 -und die sollten ja doch gleich sein!

so,.. ab jetzt bist du mir auch etwas suspekt... :thumbsdown:

Das wäre doch - wie wenn dein neues Auto nicht mehr fährt und dann ein anderer dir das Auto leihen soll - das muss sich schon der Hersteller drum kümmern.

Ich überlege vor der deutschen Niederlassung zu demonstrieren.

Genau, am besten kettest du dich vor dem Tor an, bis jemand vom After Sales Service rauskommt und dir das Trittleistenendstück annietet.

Aufgrund örtlicher Nähe zum Sitz der Piaggio Deutschland GmbH würde ich mich sogar bereit erklären, das Drama im Bild fürs GSF festzuhalten, falls du aufgrund der Ketten keine Hand zum fotografieren frei haben solltest.

Würde den Blitz halten kommen...die Kamera sollte ja ebenfalls ähnlich alt sein wie das erhoffte Trittleistenendstück

meine Vorkriegskameras haben keinen Anschluss für einen Blitz.

dich denke das mein Hut dann bald gefüllt ist.. spätestens wenn ich in den Hungerstreik trete.

Ich habe gestern angefangen mit waschen der Vespa. Viel Rost an den Kanten bei denen Bleche zusammgefügt sind.

Wenn es diese Teile noch gibt bin ich ja beruhigt erst mal.

Bearbeitet von UKUli

ich sach doch, das dat dingen völlig durch ist, da hilft auch keine demo mehr.möchte nicht wissen was er macht, wenn er entdeckt das das blinkerglas auch noch fehlt...

das Blinkerglas ist beschädigt worden - als mich ein Autofahrer in den 90er Jahren zu dicht überholte und die Blinkerglasschraube den Lack zerkratzte. Ist mittlerweile so oft geklebt worden das ich mich entschlossen habe das Blinkerglas durch einen Neuerwerb zu ersetzten.

Langsam ist's echt zu hart für den Technikbereich. Falls sich die Richtung der Diskussion wieder ändert, kann man's ja auf Antrag zurückschieben. Bis dahin ist das erstmal bei F&S besser aufgehoben.

@ (zu Recht) Mutmaßer:

Die Beweislage für kaskupiösen Tendenzen ist noch zu dünn (glaubt mir, da bin ich dran). Solange gilt aber: im Zweifel immer noch für den Angeklagten ...

Ich schließe Identität mit einer der multiplen Persönlichkeiten des Herrn K. K. aus, weil er noch nicht die Deutschen als solche für das fehlende Endstück verantwortlich gemacht hat, im Gegenteil, es waren die Italiener, denen diese Schlamperei (vermutlich :thumbsdown: ) unterlaufen ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer