quickmick Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 HI !Ich bitte hiermit die erfahrenen Funkenkitzler um Hilfe...Nachdem aus meinem Motor nur drei Drähte kamen (ein roter, ein grüner und ein weniger grüner :lol: , evtl. der gelbe?), hab ich mal nachgeschaut, wies mit meiner Zündplatte ausschaut.Ich würde gerne wissen ob es so richtig ist wie ichs gemacht hab.Es handelt sich um eine 6 Volt Zündung (Motor 150 Super).Der Kondensator hat 2 Drähte, rot und gelb. Den gelben hab ich mit dem Unterbrecher verbunden (siehe 1).Das schwarze Massekabel hab ich auf die Spulenschraube (siehe 2) gegeben.Jetzt hab ich 4 Drähte vom Motor:rot: 6 Volt Verbraucher?grün: kill?gelb: 6 Volt Zündeinheit?schwarz: Masse?Passt des und is des alles um eine Batterie zu verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Nur mal so nebenbei, der Kondensator gehört andersrum rein, so könnten die Anschlussdrähte am Motorgehäuse einen Kurzschluss verursachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickmick Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 ok, hab ich schon geändert,nur, wo kommt jetzt der blaue her?Der fehlt mir hier irgendwie noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Du hast doch wohl nicht ernsthaft vor, diese vermockte Grundplatte einzubauen.Gequetschte Drähte, vermurkste Schrauben, Isolierband, das wird doch nichts.Beschreib noch mal genau dein Problem, welchen blauen Draht meinst du?Stell mal den passenden Schaltplan ein, dann kann ich dir helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickmick Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) Das müsste der richtige Schaltplan sein, allerdings fehlt mir noch der blaue Draht. Den schwarzen hab ich auf die Spule gegeben, siehe oben.Und keine Angst, Drähte kommen alle neu, sind schon etwas sehr brüchig. Bearbeitet 20. März 2010 von quickmick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Passt des und is des alles um eine Batterie zu verwenden?Wie paßt diese Anforderung zu dem eben geposteten Schaltplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickmick Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) Wie paßt diese Anforderung zu dem eben geposteten Schaltplan? naja, ursprünglich wollte ich diesen Schaltplan hier verwenden.Jetzt is mir aber nur mehr wichtig, das das Ding läuft. Bearbeitet 20. März 2010 von quickmick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickmick Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 HAllO?Ist da jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Schau erst mal was für einen Kabelbaum du drin hast. Zündschloß? Blinker? Wohl eher nicht. Frag mal in die Runde wer in deiner Nähe wohnt und lass dir helfen. Denke das wird einfacher. Und sind nette Typen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickmick Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen produktiven Hilfestellungen. Nach dem Motto:Was lange währt, wird endlich gut, bin ich eher zufällig über diesen Link hier gestolpert.http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=94:elektrik-unlogisches-i&catid=57:sehen-hoeren-und-staunen&Itemid=60Und schon funzt die Funkenspritze. Ps.: Ich baue mir selbst ein Geschoss aus Ersatzteilen.Motor und Karosserie haben sich noch nicht kennengelernt.Motor Super, Rahmen VBA.Daher auch nix mit Kabelbaum. Lenkerendblinker werd ich vlt. verwenden.lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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