Zum Inhalt springen

welcher reifen?


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Nach amtlicher Vorgabe (bei der PX):

> 100 km/h (12 PS) 59J (oder "reinf."-Eintrag in den Papieren)

< 100 km/h (10 PS) 51J ("reinf."-Eintrag ist wahlweise in den Papieren)

... so jedenfalls die offizielle Vespa-Deutschland-TÜV-Variante. Ja, ich weiß: es gibt auch 12-PS-200er, die keinen reinf.-Eintrag haben und in ( I ) gibt's gar keine reinforced-Reifen ... aber in D müßten sie aber eigentlich alle ...

Bei PV / PK liegt die Grenze für reinf. / nicht reinf. unter 100 km/h (80, glaube ich), da die schmaleren eine geringere Tragfähigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? j heißt "nur" 100 km/h?? hmm, wieso hat man den dann bei mir in verbindung mit 115km/h höchstgeschwindigkeit eingetragen? auch nicht schlecht :-D

hmm, der pirelli, den ich gestern gelkauft habe, hat auch "j" aber ich glaube, der metzler, den ich noch drauf habe hat nen anderen buchstaben.

will wer einen "slick"reifen haben, denn der metzler hat höchstens noch 1mm profil :-(

Bearbeitet von Max-Lou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also ich hab auf meiner P 200 E den

SIP Performance

Reifen drauf... der ist echt super... prima Haftung auch bei Regen und der geht bis 120 km/h

Auserdem gibts den bei Sip mit Felgen und Schlauch für 35 Euro das Stück... find ich nen super Preis....

Ciao Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, was passiert wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit von nem Reifen überschreite? Mit überschreiten meine ich jetzt nicht nur um 10kmh oder so sondern richtig. Bzw ab wann wirds gefählich? Vieleicht hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt(hoffe ich aber lieber nicht für ihn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S1 hält solo auch längere Autobahnheizereien mit 120-140km/h aus, jedoch steigt der Verschleiß überproportional, wenn du öfter so unterwegs bist, kannst du den nach ~800-1000km am Hinterrad (vorne ~1500km) vergessen! Der für mehr Geschw. zugelassene K61 hält da aber auch um nichts länger....

Solo wir dein für 100km/h zugelassener Reifen etwa von Michelin für 130km/h freigegeben, wenn du hartnäckig bist bekommst du das sogar bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw ab wann wirds gefählich? Vieleicht hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt(hoffe ich aber lieber nicht für ihn).

moin

also ich hab mal nen bridgestone bt20 zerschossen

am ende von ner tour mit wem hintendrauf im windschatten von nem bus gasgegeben ...

war dank falschluft am vergasergummi so schnell wie noch nie ( tachonadel stand auf 7 uhr ) waren ca 10 km - als ich von der bahn runter bin war da schon son schwammiges fahrgefühl :-( die letzten 3 km waren echt haarig und zuhause angekommen war der reifen fast platt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BT20 war auch ein genialer Reifen! Hat eine Weile recht gut gehalten (1500km hinten), sich aber dann innerhalb von etwa 20km zerlegt, wenn er überlastet wurde! Das kenne ich auch! Bin damit mal 250km volles Rohr mit Gepäck von einem Treffen heimgedüst, zw. Autobahnabfahrt und Garage (keine 20km) hat sich der Reifen von 2mm Profil auf's Gitter reduziert, knapp vor'm Platten!

Der BT20 hat scheinbar vorallem Gewicht gehaßt! Ein Freund fuhr den auf dem 136er-SF bestimmt doppelt so lange wie ich auf der 200er, und der fuhr wie'n Henker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information