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Geschrieben

Suche nochen einen netten Tüv zwecks Vollabnahme und Auspuffeintragung ect.

Kann mir jemand aus dem Umkreis helfen, bzw. kennt ihr jemand er das machen kann!!

Wäre echt super :-D:-(:-(

Gruß Christian

Geschrieben

Moin,

@ Schnittlauch: Sag mal Bescheid, ob du in Ms was erreicht hast, dann fahr ich da auch mal hin..., oder wir fahren zusammen ???

MfG Daniel aus Dülmen

Geschrieben

Jau danke werde ich mal schauen!!!

@ nocke: Wenn ich irgendwas ausfindig machen sollte, was positiv verlaufen ist, dann meld ich mich bei dir!!

(Komme übrigens aus Senden)

Den anderen einen herzlichen Dank, ich werde berichten, wenn ich beim Tüv war :-D (Angst!!`)

Gruß Christian

Geschrieben

Moin,

ich denke, daß ich den Herrn mal anrufen werde, da ich arge Probs habe meinen Drop eingetragen zu bekommen... zudem brauch ich auch noch ne 21er Abnahme....

MfG Daniel

Geschrieben

@schnittlauch & nocke

wenn jemand von euch Sonntags mal aufm Domplatz in Münster war hat er bestimmt auch meine Babyblaue PV gesehen.

Ich kann nur den TÜV Münster Süd Empfehlen

Weseler Str. 539

Tel.: +49 (251) 9199370

damal habe ich eine Teil in Krefeld mir eintragen lassen und den ganzen Rest in Münster weil ich einfach zu Faul war nach Krefeld zu fahren. Wenn die Arbeiten sehr gut ausgeführt sind und du alle passende Unterlagen dafür hast (Geräuschmessung & Leistungsmessung etc.) dann ist das eigendlich auch in Münster kein Prob. Freund von mir haben schon die Tollsten Dinge hier vom Hartke eingetragen bekommen. Was du nicht machen solltest ist irgendwelche Brief oder Scheinkopien mitbringen -> die wandern umgehen in die Ablage "P".

Den Drop kannst du für den Vollabnahme direkt wieder abbauen, denn den wirst du auf keinen Fall eingetragen bekommen. Sorry aber never ever. Das haben wir schon zu genüge probiert. Da ist und bleibt der Hartke ziehmlich empfindlich :-(

Was du bzw. Ihr auch machen könnt ist wie baerke geschrieben hat einfach nach Papenburg fahren :-( . Da ist sogar noch das richtige Umfeld dabei :-D

Geschrieben

Hallo,

wollte mal kurz vom MS Tüv ablenken. Kennt sich jemand im Bereich Darmstadt-Diebrug mit dem Tüv aus?? Ich muß demnächst zur Vollabnahme und habe vorher ein paar Modifikationen vorgenommen. (Bitubo mit Gutachten, Garelli, weisse Blinker mit gelben Birnen, Buzetti (Hauptständer weggelassen), Antik Rücklicht). Wenn die Teile abgenommen sind, würde ich gerne hinten den 130-70-10 montieren. Habe hier jedoch ein wenig Angst ob der Tüv den Breitreifen einträgt. Mit dem Simonini habe ich wohl keine Chance oder? Erstzulassunf 31.03.89 PX 200 Elusso

Also wenn einer einen Tip Für Darmstadt hat, dann bitte her damit.

Geschrieben

Moin Einwesen,

hört sich ja gut an, was du so von Ms erzählst, aber ich habe leider nich die Kohle, mal eben nen andseren Lenkkopf zu kaufen...

MfG Daniel

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    • Da stimmt ja was nicht….original ist das nicht. Viel zu kleine QK. Davon ausgehend dass die Kurbelwelle original ist, sitzt entweder der Zylinder zu tief oder der Kopf ist geplant.
    • Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert und war Original wohl mal blau (zumindest der Hauptteil).  Da war dann kurzzeitig guter Rat. Dann kam mir irgendwann die Idee, die Karre einfach so zu lassen. Denn, das blau erinnerte mich an etwas....also schnell mit dem PC gespielt und das kam dabei heraus       Gut....  Also das Gelumpe zerlegt und zwecks Aufarbeitung. Dabei hab ich dann gesehen, das es auch noch insgesamt 3 leicht unterschiedliche Blautöne war und das Grün stellenweise auch noch durchschimmerte   Da ich das IMMER gesehen hätte und ich mich immer geärgert hätte, weil es kacke aussah, wieder gegrübelt "was jetzt".  Irgendwann aus Frust bissl mit der Kupferbürste aufm Akkuschrauber gespielt und das Bridge Piece entlackt. Und das fand ich dann irgendwie doch recht sexy. Kurz gegrübelt was ich mit Anbauteilen etc mache (sollte ja keine Custom Bude oder ähnliches werden) und dann los. Alles nicht sichtbare wurde schwarz matt aus der Dose mit mattem Klarlack lackiert, alle Gummiteile sollten schwarz werden und der Rest eben blank....   Und dann ab dafür....therapeutisches entlacken war angesagt           Hier ein Lob auf die Produkte der Firma Parkside  Der Akkuschrauber hat den Dauerbetrieb ohne Mucken gemeistert. Als dann alles entlackt war, die ganze Nummer mit Owatrol versiegelt. Hier hab ich mich vorher Tips von @sinfonique geholt, der Bereits eine sehr sexy PX in der Art seit Jahren auf der Strasse bewegt. 2x versiegelt und zwischendrin gut durchtrocknen lassen.         Und da es ein Winterprojekt ist, war es dafür in der Halle zu kalt, also den Keller belegt und da später auch mit dem Zusammenbau angefangen. Man kennt es ja, alles wieder dran und rein, was da eben dran und rein gehört.      Den Rest kennt ja jeder. Züge rein, Elektrik rein usw. Vorne Scheibenbremse, hinten Motor. Der war bereits fertig. Quattrini M210, weil einfach gut. Und auch wenn das Blau nicht mehr da ist, die Playmobil Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also die "Silber/schwarz" Nummer durch ein wenig Farbe aufgelockert. Ich bin persönlich schwer in Liebe           Da ich vor dem Zusammenbau bereits einen TÜV Termin vereinbart hatte, war dann auch ein wenig Druck vorhanden, was der ganzen Nummer gut getan hat. Ausnahmsweise ist auch wenig bis nix schief gelaufen, so das ich gestern zumindest soweit fertig geworden bin, das die Kiste auf dem Anhänger steht und heute zum TÜV kommt     Abwarten welche Kinderkrankheiten dann wieder anstehen
    • ich tippe ja das du denen direkt 2 Bier angeboten hast   gut geworden - bis auf die Farbe der ResRadfelge...
    • Faszinierend, die Ankündigung ist nur eine Seite zurücl, könnte quasi letzten Monat gewesen sein  Waren trotzdem nur 11 Monate bis zur Fertigstellung. In Anbetracht der Tatsache, das in dieser Zeit noch ein Wohnungs und Hallenumzug stattgefunden hat, gar nicht so schlecht. Kiste ist fertig, kommt im nächsten Beitrag....
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