Zum Inhalt springen

Malle 221 mit S&S Tröte


Thor

Empfohlene Beiträge

Was haste denn jetzt für ne Hd verbaut?

Ich bin gestern mal ne längere Fahrt gefahren, so wie es aussieht ist meine Nd extrems zu mager mit nem Wert von 20.

Werde diese auf jeden Fall noch erhöhen und ih muss ne Pumpe verbauen, weil der Pott mir den Gaser leer zieht und ich den Tank nicht leer bekomme.

Welche Pumpe könnt ihr mir die empfehlen? Reicht eine die 20l/h macht?

habe die 14l Pumpe drin... Tank läuft bei mir aber auch ohne Pumpe leer...

habe jetzt ne 165HD verbaut, Nadel ist Original CGL auf zweitoberster Nut und ND... tja??? Glaub ne 35er!?!

Dachte auch, dass ne 35 die kleinste ist, woher hast Du ne 20er???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dachte auch, dass ne 35 die kleinste ist, woher hast Du ne 20er???

Die 20iger hab ich mir beim SCK bestellt. Hab allerdings auch "nur" den 30iger TMX.

Hab ma wieder nen neues Problem. :thumbsdown:

Ich hab heute meine Pumpe eingebaut, 14l Mikuni. Bin dann heute Mittag dem der Kiste zur Arbeit gefahren. War auch alles ganz prima, bis auf mein Klingeln was ich immernoch nicht beseitigt habe. Werd die Tage meinen Zylinder runter nehmen und die 1mm FuDi gegen ne 1,5er tauschen.

Wie gesagt, bis aufs klingeln alles prima. Bin dann hingegangen und hab dann die ND von 30 auf 35 erhöht und die HD von 280 auf 300. CLip der Nadel ganz oben.

Bin dann gerade zurück gefahren und jedesmal wenn ich den Hahn aufreissen wollte, ging sie nach vorne und ab Reso würgte die Kiste dann ab, wie als wennse kein Sprit mehr bekommt.

Kann mir das mal jemand erklären?

Bekommt sie jetzt zu viel Sprit oder ist es eher nen Cdi Phänomen. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20iger hab ich mir beim SCK bestellt. Hab allerdings auch "nur" den 30iger TMX.

Hab ma wieder nen neues Problem. :thumbsdown:

Ich hab heute meine Pumpe eingebaut, 14l Mikuni. Bin dann heute Mittag dem der Kiste zur Arbeit gefahren. War auch alles ganz prima, bis auf mein Klingeln was ich immernoch nicht beseitigt habe. Werd die Tage meinen Zylinder runter nehmen und die 1mm FuDi gegen ne 1,5er tauschen.

Wie gesagt, bis aufs klingeln alles prima. Bin dann hingegangen und hab dann die ND von 30 auf 35 erhöht und die HD von 280 auf 300. CLip der Nadel ganz oben.

Bin dann gerade zurück gefahren und jedesmal wenn ich den Hahn aufreissen wollte, ging sie nach vorne und ab Reso würgte die Kiste dann ab, wie als wennse kein Sprit mehr bekommt.

Kann mir das mal jemand erklären?

Bekommt sie jetzt zu viel Sprit oder ist es eher nen Cdi Phänomen. :crybaby:

Nadelclip ganz oben?????? Was soll denn dann noch durchgehen wenn der Schieber ganz offen ist.

Dadurch hängt die Nadel bei komplett geöffnetem Schieber zu tief im Mischrohr und gibt es

nicht richtig frei.

Da kannst Du auch ne 400er Düse reinschrauben und es wird nicht besser. Lass den Clip mal

in der Mitte, 35er ND sollte auch passen und HD 250- 260, PJ 85. Gemischeinstellschraube um das Standgemisch einzustellen.

Ansonsten wieder ne kleinere ND.

Torsten

Bearbeitet von Rüpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd die Nadel dann gleich nochmal umhängen.

Du schreibst Hd 250- 260 mit PJ. Da ich kein PJ mehr habe, müsste ich ja dann theoretisch bei 320 oder so um den Dreh liegen oder?

OK, dann habe ich nicht richtig gelesen.

Ja, sollte dann so hinkommen. Versuch auch ruhig mal für Testzwecke den untersten clip

zu verwenden. So wird das Mischrohr bei komplett geöffnetem Schieber maximal frei gegeben.

Die Karre wird damit untenrum echt beschissen laufen, wenn dafür aber im oberen Drehzahlbereich

Dein Klingeln weg ist, bist Du nen Schritt weiter.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade nochmal kurz gefahren. Nadel war auf der 2ten Raste von oben und das Loch war noch da. Hatte dann mal kurz den Choke gezocken, Loch war weg und die Karre ging wie die Sau. Hab den Clip jetzt auf die vorletzte Raste gestellt und die 300er gegen ne 360 iger HD getauscht.

Werd jetzt gleich mal so zur Arbeit fahren und dann berichten.

Klingeln weiß ich noch nicht. Hab gerade ne 1mm Kodi verbaut und hab jetzt ne QK von 1,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach ca. 25km:

Untenrum die totale Überfettung. Ich geh mal davon aus das ich von der ND =< 30 liegen müsste und HD könnte evtl noch eine Nummer größer. Hab ab und an ein kurzer klingeln beim beschleunigen. Kann den dritten allerdings jetzt bis Tachoanschlag fahren ohne klingeln.

Wie war denn nochmal die "optimale" Einstellung der Gemischschraube? 2,5 umdrehungen ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ich krieg noch ne Kriese!!!!

Hatte auf dem Hinweg zur Arbeit ne 340iger HD drin,nicht wie oben geschrieben 360.

Hab jetzt gerade bevor ich nach Hause gefahren bin die 360iger HD reingeschraubt und die ND runter auf 27,5 gesetzt. Ging gar nicht. Das Ding kam gar nicht mehr nach vorne. Hab dann erst die Gemischschraube verstellt, was nicht wirklich viel gebracht hat, außer das der Vollgasbereich gut war (endlich mal ohne klingeln) und dann die Nadel von mitte auf zweite von oben gehangen. Dann war's unten gut, dafür hatte sie dann wieder das "Loch".

Kann es sein das die Nadel zu fett ist? Hab noch die originale 5EL 68 oder so drin. Die HD gibt zu viel bei Teillast ab, deswegen die Überfettung.

Kann doch nicht sein das der Gaser zu klein ist oder? Werd nachher mal den 30iger Dello draufschrauben oder den 35iger Mikuni von meinem Schwager wenn er den schon hat.

Man man man....ich wollte nur nen neuen Pott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ich krieg noch ne Kriese!!!!

oder den 35iger Mikuni von meinem Schwager wenn er den schon hat.

ich wette um ein bier aufm run, dass er damit - auch wenn die bedüsung nicht gleich 100 % passt um längen besser läuft - bitte berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette um ein bier aufm run, dass er damit - auch wenn die bedüsung nicht gleich 100 % passt um längen besser läuft - bitte berichte

Ich bin mal gespant, nur leider hat er seinen noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Maaaa endlich!!!!

Bin gerade das erste Mal klingelfrei über die Autobahn geschossen!

Nach etlichem herumexperimentieren habe ich jetzt glaub ich nen gutes Setup. Motor läuft oben und unten rum noch nicht 100% perfekt, aber richtig gut.

Bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus:

1mm Fuß + 1mm Kopfdichtung

1,5mm QK

ZZP 17 Grad v.OT.

S&S Kopf

30iger Mikuni TMX ohne Pj

HD 360

ND 35

Nadel 5DP39 Clip ganz oben

Gemischschraube ca.1 Umdrehung raus.

Mit den Einstellungen läuft er bis jetzt am besten. Werd vielleicht nochmal ne 380er HD ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gratulation!

Was hast jetzt im Vergleich zu vorher wos noch geklingelt hat genau geändert? Darf man fragen was Topspeed war?

Kannst Du mal testen ob du mit diesem Setup jetzt im 4ten Gang von ca 55km/h bis ca 110km/h hochbeschleunigen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal testen ob du mit diesem Setup jetzt im 4ten Gang von ca 55km/h bis ca 110km/h hochbeschleunigen kannst?

das willst du aber wirklich von jedem wissen :thumbsdown:

auch meinerseits erstmal :crybaby: dass alles gut läuft - 380 hd ist schon eine hausnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich ja die 360er drin, wie gesagt ohne Powerjet.

Ausschlaggebend gegen das Klingeln war wohl die 1mm Kodi nur war es vorher unfahrbar da die Kiste völlig überfettet hat.

Wie oben geschrieben habe ich jetzt die originale 5EL68 gegen die 5DP39 getauscht. Dadurch das die Nadel wesentlich dicker ist überfettet die untenrum nicht mehr.

Vmax hab ich keine Ahnung, Nadel ging bis übers Piaggio Zeichen und das mit rausbeschleunigen von 55km/h hab ich nicht wirklich beobachtet. Kann ich aber gerne gleich drauf achten wenn ich nach Hause fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl die Hd nochmal um eine Nummer verkleinern, da er obenrum doch minimal überfettet.

Wenn ich so von 55-60 hoch beschleunige brauch ich nichtbedingt runterschalten, allerdings dauert es dann etwas bis ich in Reso komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaa endlich!!!!

Bin gerade das erste Mal klingelfrei über die Autobahn geschossen!

Nach etlichem herumexperimentieren habe ich jetzt glaub ich nen gutes Setup. Motor läuft oben und unten rum noch nicht 100% perfekt, aber richtig gut.

...

Gratulazione!

Merke Dir gut, welches Wetter dabei war.

Warm - kühl - feucht ... genauso ändert sich auch der Setup wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl die Hd nochmal um eine Nummer verkleinern, da er obenrum doch minimal überfettet.

Wenn ich so von 55-60 hoch beschleunige brauch ich nichtbedingt runterschalten, allerdings dauert es dann etwas bis ich in Reso komme.

Ich würde so lange runterdüsen bis die Geschichte klingelt und dann wieder 1-2 Nummern größer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette um ein bier aufm run, dass er damit - auch wenn die bedüsung nicht gleich 100 % passt um längen besser läuft - bitte berichte

Ich glaub ich bin dir nen Bier schuldig! :crybaby:

Hab vorhin mal den 35er Mikuni montiert. Ich bin entsetzt und gleichzeitig total begeistert.

Das Ding läuft mit der Grundausstattung verdammt gut ohne großartig daran rumzufummeln.

Ich glaub ich will auch einen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information