Zum Inhalt springen

Malle 221 mit S&S Tröte


Thor

Empfohlene Beiträge

ein komplettes, ausgereiftes und erprobtes motorensetup, was aufeinander abgestimmt ist läßt sich einfacher zum laufen zu bringen - keine frage

ich meine aber auch, dass es nicht von nachteil ist, wenn man schon verschiedene komponenten verbaut, sich einfach mal an die vorgaben der entwickler zu halten und dort wie luca-pressi empfiehlt nachzufragen, wie z.b. beim auspuff die anzustrebenen zeiten und verdichtung sind, da dürfte es dann auch relativ egal sein, ob eine membranlippe oder glockenwelle verbaut ist, gleiches dürfte wohl für den ansaugstuzten gelten.

was mir jedoch auffällt ist, dass die meisten, die den s & s auspuff verbaut haben und über klingelprobleme klagen einen "kleinen" vergaser fahren und die sache mit der qk und verdichtung zunächst nicht ganz ernst nehmen, bis sie merken, dass die gemachten vorgaben möglicherweise doch einen sinn haben.

Also ich habe nen MMW Kopf und habe die QK jetzt auf 1,6mm erhöht... und das Geklingel ist immernoch da, war aber auch mit dem Bullet so, liegt also nicht nur am S&S Pott!;) Vergaser ist ein 33er PWK... ist der etwa zu klein?

Mehr QK bringt ja wohl auch nix, oder?

Ich könnte jetzt noch meinen guten alten WORB5 Kopf draufpacken, der hat weniger Verdichtung... oder doch ein S&S Kopf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liegt sicher am Gaser. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen, sprich auch mal einen anderen Kopf, Auspuff etc..

Wie man so liest hat das mit deiner Benzinpumpe auch noch nicht so 100% funktioniert. Die Randbedingungen sollten halt schon passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt sicher am Gaser. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu testen, sprich auch mal einen anderen Kopf, Auspuff etc..

Wie man so liest hat das mit deiner Benzinpumpe auch noch nicht so 100% funktioniert. Die Randbedingungen sollten halt schon passen...

Sofern das Klingeln auch von Spritmangel kommen kann??? habe ich jetzt ein paar Modifikationen durchgeführt bzw bin noch dran...

d.h. Benzpumpe hab ich jetzt mal zerlegt und sauber gemacht, war nach 18Jahren Einsatz auch mal nötig! ;)

Ansonsten läuft jetzt auf jeden Fall genug Benzin vom Tank durch die Leitung... und Tank wird auch bis auf ne kleine Pfütze ganz leer.

Bau jetzt noch ne Reduzierung in den Rücklauf, denke mal 3mm Bohrung müssten, was man so ließt, ganz gut passen, oder?

Ach ja, Schwimmerstand hab ich auch noch geändert.

Mehr fällt mir nicht... ok Vergaser nochmal einstellen... aber sonst???

Kann denn Klingeln durch nicht ausreichende Spritversorgung hervorgerufen werden?

Wenn ja, könnte ich ein bissel Hoffnung haben! ;)

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich schreiben das dein Vergaser sicher nicht zu klein ist. Klingeln kann auch wegen zu geringer Spritversorgung kommen. Hab ich gerade auch ein wenig zu kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Kopf vom Wolle bekommen und schon verbaut. Jetzt muss ich aber dazu sagen das ich a nicht wirklich getestet habe und b die QK nicht richtig messen konnte.

QK hab ich jetzt 1,2 bis 1,3 und geklingelt hat es glaub ich recht spät im vierten und nur minimal. Wie gesagt, werd Samstag oder Montag nochmal ausgiebig testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich kann ab morgen auch wieder meinen senf dazu geben. ich hatte zwar keine klingelprobleme, aber ich vermute, das durch die dicke kodi eventuell falschluft gezogen wurde (krater im kolben ) - ich habe jetzt den kopf von w5 genommen, den für langhub mit wenig kompression. ich wollte auch erst den von wolle nehmen - da ich aber alles am montag bestelle wollte konnte ich dort keinen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab da auch ein Klingelproblem im mittlerem Drehzahlbereich mittem im Saft

Mein SetUp

W5Malle

mmv1/Rd250

60mm Lippenwelle Kabba

30TMX (HD250/ND25/Pj60/Clip Mitte)

Steuerzeiten: 120/184 VA:32

17Grad geblitzt

Ansaugschlauch

Benzinpumpe

mmv kopf ohne 1,5mm dichtung mit oring

Corba

Bin dann mit der Nadel fetter gegangen aber hat nichts gebracht.

Dann die QK erhöht durch ne kodi von 1,4 auf 1,9. Klingeln war nicht mehr so heftig.

Mein Kopf sieht jetzt so aus :crybaby:

habt ihr vielleicht ein Tip was das nicht stimmen könnte oder hab ich da ein Bock geschossen?

:thumbsdown:

Michele

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß..dein Ruf als Meister der Köpfe eilt dir vorraus :thumbsdown:

Hab mir dann noch den anderen Kopf mit weniger Verdichtung gezogen, ne 1,5 kodi rein und da hats auch schon einen "grater" reingebrannt. Ich hoff doch mal das sich nichts verabschiedet hat im Motor..

Na gut..aber wie bekomm ich das verf.... klingeln weg?!

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nochmal ne kleine Runde gefahren und hatte hinterher kurzzeitig ein leises Klingeln.

Ich muss auch dazu sagen das ich zudem Zeitpunkt keine Hutze drauf hatte.

QK liegt genau bei 1,3mm ist wohl ein wenig zu wenig. Leider hab ich immernoch keine 1mm Kodi da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nochmal ne kleine Runde gefahren und hatte hinterher kurzzeitig ein leises Klingeln.

Ich muss auch dazu sagen das ich zudem Zeitpunkt keine Hutze drauf hatte.

QK liegt genau bei 1,3mm ist wohl ein wenig zu wenig. Leider hab ich immernoch keine 1mm Kodi da.

QK ist echt ein bissel wenig... und wie siehts Leistungstechnisch im Vergleich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat eine 0,5mm Kodi geholfen. Klingeln ist weg. Kopf hatte 1:11,5 Verdichtung und 1,2mm QK. Weiß jemand was für eine Verdichtung ich jetzt ungefähr habe? Werde noch nen anderen Kopf testen mit weniger Verdichtung und passender QK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so ca. 2% weniger Verdichung pro 0,1mm mehr Dichtung ausgerechnet. Ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr wie ich es gerechnet hab.

Heißt also von Deinen 1:11,5 ausgehend, 0,5mm mehr Dichtung (10%) wären das dann ca. 1:10 ungefähr. Ist natürlich nur ein Näherungswert. Kann das hinkommen? Was meinen die Kopf-Spezialisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habs... hab jetzt ne extrem rießen große HD verbaut... brauche jetzt dann bald nen Tanklaster der hinter mir her fährt.

Ein richtiger Test war aber leider nicht drin... Touris die mit 60km/h vor einem her Schleichen lassen keine richtig lange V-Max Fahrt zu :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn jetzt für ne Hd verbaut?

Ich bin gestern mal ne längere Fahrt gefahren, so wie es aussieht ist meine Nd extrems zu mager mit nem Wert von 20.

Werde diese auf jeden Fall noch erhöhen und ih muss ne Pumpe verbauen, weil der Pott mir den Gaser leer zieht und ich den Tank nicht leer bekomme.

Welche Pumpe könnt ihr mir die empfehlen? Reicht eine die 20l/h macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information