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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin alle,

mich hats Letztes Jahr mit meiner V50 Bj.75 reingestrichen... mit ca.70 auf die rechte Seite ( hab mir sogar die Schulter

angebrochen ) aber zurück zum Thema..

seitdem zieht sie Fehlluft - Hab Vergaser ausgebaut gesäubert und wieder richtig schön fest draufgeknattert!!!

wenn ich sie antrete dreht sich hoch ohne das der Gasschieber auch nur ein bisschen offen ist.. wenn ich die Hand vor den

Luffi halte dreht sie fast normal!! Hab am Lüfterrad mal ein bisschen gewackelt und mir kommt es so vor als wenn da

0,5 mm Spiel sind.. sprich es lässt sich minimals hin-und-her bewegen.. hab jetzt die schlimme Befürchtung das die Simmeringe

im A.. sind weil der Sturz ja direkt auf Lüfterrad mehr oder weniger ging!?

oder hat jemand noch eine andere Idee bevor ich mir nen neuen Dichtungssatz und Simmerringe bestelle..

mfg und eine unfallfreie Saison allen :thumbsdown:

Geschrieben

du sagst doch selbst das sie besser läuft wenn du am LuFi rumfuchtelst..

ich würd dann erstmal da alles prüfen.. ASS,das überwurfdings überm ASS, Vergaserschelle usw

Geschrieben (bearbeitet)

Den Vergaser hat ich komplett runter inclusive Luftfilter... sauber gemacht und alles wieder richtig schön fest montiert...

vor dem Sturz lief sie übrigens einwandfrei!! deswegen bin ich auch auf die Idee mit den Simmeringen gekommen weil sogar

Lack von der Verkleidung am Lüfterrad hängt.. und die Seitenbacke oder der Seitendeckel wie auch immer nach innen gebogen war ...also wie gesagt war schon ein Kräftiger Schlag aufs Lüfterrad sozusagen... warscheinlich Vergleichbar wie wenn mal jemand mit schmackes und einem Hammer dagegendrischt :thumbsdown:

ps: ass hab ich nur von aussen auf spiel kontroliert oder halt ob wat wackelt .. aber der dürfte auch fest drauf sein!!!

Bearbeitet von Chirichichi82
Geschrieben

Mahlzeit,

den Siri auf der Zündungsseite kanst Du ja auch mit wenig Streß kontrollieren, wenn der es nicht ist, wird die Auswahl eh schon eng. Aber Zündseitig mußte ja nur Lüra und ZGP abschrauben. Dann hast Du ja sofort Zugriff auf den Siri. Hoffentlich ist es nur der, vielleicht rausgerutscht oder angerissen....

Geschrieben

Mahlzeit,

den Siri auf der Zündungsseite kanst Du ja auch mit wenig Streß kontrollieren, wenn der es nicht ist, wird die Auswahl eh schon eng. Aber Zündseitig mußte ja nur Lüra und ZGP abschrauben. Dann hast Du ja sofort Zugriff auf den Siri. Hoffentlich ist es nur der, vielleicht rausgerutscht oder angerissen....

danke für die antwort das werd ich mal überprüfen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

...prüf mal ob sie evtl. Falschluft am ASS zieht. Lass sie laufen, und sprüh Starthilfe zwischen ASS & Motorblock (zur Not auch Bremsreiniger, ist nur nicht so gut für

die SIRI´s etc.) wenn sie hochdreht zieht sie Falschluft.

Falls du das Polrad schon abgebaut hast, prüfe auch ob die ZGP etwas abbekommen hat.

Ich denke mit SIRI-Kontrolle & Falschlufttest sollte sich das Problem schnell eingrenzen lassen.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

...prüf mal ob sie evtl. Falschluft am ASS zieht. Lass sie laufen, und sprüh Starthilfe zwischen ASS & Motorblock (zur Not auch Bremsreiniger, ist nur nicht so gut für

die SIRI´s etc.) wenn sie hochdreht zieht sie Falschluft.

Nein, die Drehzahl geht dann runter.

Geschrieben

Aber logisch. Mehr Luft im Gemisch => Mehr Sauerstoff => höhere Drehzahl. Sonst würde sie ja auch bei Falschluft nicht hochdrehen sondern ausgehen.

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