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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab`s nur für ne PK 50 XL aus den technischen Unterlagen, 3.00 - 10

Reifendruck vorne 1,5

hinten/mit Sozius 1,75/2,5

Ich fahr meine mit vorne und hinten 2,00 und das funzt gut...gutes Rollverhalten, kein Knetgummi.

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab`s nur für ne PK 50 XL aus den technischen Unterlagen, 3.00 - 10

Reifendruck vorne 1,5

hinten/mit Sozius 1,75/2,5

Ich fahr meine mit vorne und hinten 2,00 und das funzt gut...gutes Rollverhalten, kein Knetgummi.

Ich versteh nicht warum man nicht einfach die Herstellerangaben befolgen kann. Die haben sich sicher was dabei gedacht, oder hast DU in einer Testreihe ermittelt dass luigi da Mist gebaut hat.

Ich mein man kann nach eigenem Geschmack 0.1 oder 0.2bar variieren, aber mehr hat schon gehörigen Effekt aufs Fahrverhalten und Grip und sollte nur von erfahrenen FahrerInnen gemacht werden.

Geschrieben

Ich versteh nicht warum man nicht einfach die Herstellerangaben befolgen kann. Die haben sich sicher was dabei gedacht, oder hast DU in einer Testreihe ermittelt dass luigi da Mist gebaut hat.

Ich mein man kann nach eigenem Geschmack 0.1 oder 0.2bar variieren, aber mehr hat schon gehörigen Effekt aufs Fahrverhalten und Grip und sollte nur von erfahrenen FahrerInnen gemacht werden.

Son Unsinn. Der "richtige" Druck hängt von vielen Faktoren ab, die Herstellerangabe ist ein Richtwert. Wenn ich mich mit Sozia auf ne Smallframe setze, deren Reifen mit 1,5 aufgeblasen sind, dann ist das quasi platt und der Roller geht in der Kurve wech.

Sind dann halt 160 kilo Zuladung... Ist auch ein Unterschied ob ich über Asphalt, Feldwege oder querfeldein fahre.

Und und und. Wer hält sich denn beim Auto an Herstellerangaben? Und wenn du 0.2 bar Unterschied spürst, dann wär ich perplex. Würde da ne Kiste Bier gegen setzen.

Geschrieben

Mensch, da geb ich ne Antwort und löse ne Grundsatzdiskussion aus :thumbsdown: Also mal zur Aufklärung: Ich habe mich zuerst an den o.g. original Werten orientiert, aber das Fahrgefühl war genau so, wie dare und iomega es beschreiben....Pudding, blos keine Kurvenlage, weil sonst Bodenprobe.

Ich habe mich in Schritten von 0,1 Bar rangetastet, also keine exakte Messreihe, mea culpa. Aber mit 2,0 habe ich bisher die beste Strassenlage, sowohl bei Regen als auch bei Trockenheit, sogar bei Frost war es gut (ich bin so ein unerfahrener Ganzjahresfahrer).

Und lieber Minikin, bitte nenne Italiener nicht einfach Luigi. Ich bin zufällig mit einer Italienerin verheiratet und solche Sprüche kotzen mich an :crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zufällig mit einer Italienerin verheiratet...

Maria?

Edith fragt noch, was hier alle so dünnhäutig sind neuerdings. Wir sind doch alles harte Rollerfahrer und können was ab, oda? Natürlich sagt er Luigi (wie fast alle hier). Ich sag übrigens auch Ali, wenn ich über Türken rede. Und ich sag Muschi, wenn sich jemand anstellt. Bin also quasi rassist, sexist und schlimmeres. Unterm Strich bin ich aber mit nem Haufen Alis, Luigis und Bräuten befreundet. Nur mit Muschis nicht. Die kommen mit meinem Humor nich klar ;)

:thumbsdown:

Bearbeitet von dare
  • Like 1
Geschrieben

Hey dare,

so dünnhäutig bin ich garnicht, nur sein ganzer Beitrag kam mir doof rüber und dann noch der Luigi oben drauf, da muß ich mich mal kurz auskotzen. Ich denke die Ironie in meinem Beitrag war auch offensichtlich genug.

Maria??? Nööö!!!! :thumbsdown:

Geschrieben

Mit Herstellerangaben komme ich auch nicht klar, fahre hinten 2.4 und vorne 2.0 - das passt ganz gut, zumindest bei den aktuellen schön runden Reifen.

Mag sein, dass sich die Herstellerangeben auf die alten Bockprofilreifen beziehen, vielleicht macht das da Sinn. Die sehen ja fast auch aus wie Autoreifen...

Gruß,

Martin

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