Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem Kumpel tritt folgendes Problem auf:

Px 80 alt , mit Alt Zündgrundplatte und Batterie.

Wenn er die Batterie angeschlossen hat , funktionieren die Blinker eine ganze Zeit lang garnicht , dann irgendwann , wenn die Batterie voll genug ist (neue Batterie) funktionieren sie. Batterie zieht sich selbständig leer, müsste also ein Kurzschluss sein , soviel ist klar.

Ohne Batterie knallen beim Blinken und Gas geben die Birnchen durch.

Spannungsregler ist neu und auch richtig angeschlossen.

Sicherung wird heiss , knallt aber nicht durch.

So, die Lima liefert laut Messung beim Gasgeben so um die 24 Volt (ist da schon was faul )

Kann es sein , dass die Lima zu viel Strom liefert , und dadurch der Spannungsregler wieder kaputt ist?

Wo sollte was gemessen werden , und wo könnte ein Kurzschluss sein?

Habe die sieben Kabel der Lima schon auf offene Stellen überprüft. Nix zu finden...

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Bei meinem Kumpel tritt folgendes Problem auf:

Px 80 alt , mit Alt Zündgrundplatte und Batterie.

Wenn er die Batterie angeschlossen hat , funktionieren die Blinker eine ganze Zeit lang garnicht , dann irgendwann , wenn die Batterie voll genug ist (neue Batterie) funktionieren sie. Batterie zieht sich selbständig leer, müsste also ein Kurzschluss sein , soviel ist klar.

Ohne Batterie knallen beim Blinken und Gas geben die Birnchen durch.

Du sollst ja auch nicht ohne Batterie fahren. So machst Du nur den Regler/Lima kaputt!

Spannungsregler ist neu und auch richtig angeschlossen.

Sicherung wird heiss , knallt aber nicht durch.

So, die Lima liefert laut Messung beim Gasgeben so um die 24 Volt (ist da schon was faul )

Nein!

Kann es sein , dass die Lima zu viel Strom liefert , und dadurch der Spannungsregler wieder kaputt ist?

Nein!

Wo sollte was gemessen werden , und wo könnte ein Kurzschluss sein?

Für 'ne volle Batterie sorgen und mit Meßgerät den Strom messen, der von der

Batterie ins Bordnetz geht. Sich langsam zu schadhaften Verbraucher durchmessen!

Habe die sieben Kabel der Lima schon auf offene Stellen überprüft. Nix zu finden...