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Einen guten Rutsch ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Schorsch!

Sag mal....

aus welchem Erdteil dieser kleinen Welt bist du ? Habe mich Weihnachten schon gewundert, dass du so früh dran warst.....

Entweder bist du immer der ERSTE.....oder du kommst wirklich auss´nem  Land was uns ein paar Tage vorraus ist. (GRINS)

Danke für deine, wenn auch etwas verfrühten, Neujahrsgrüße !

Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch, alles erdenklich Gute und ´n geiles "Neues Jahr". (hmmm wenn auch erst in zwei Tagen.)

Gruß Elmar

Geschrieben

Hahahahaha ...........

In NRW gingen die Uhren schon immer vor!!  :D

Außerdem möchte ich auch mal (vielleicht auch zweimal) der Erste sein ....  *ganzverschämtrotwerdundzurerdeblick*

Ich wünsch' Euch was.

Geschrieben

Servus aus Wien an alle Buben und (die leider noch wenigen) Mädels, die sich hier im Forum rumtreiben!Ich wünsch auch allen einen feuchten Rutsch ins neue Jahr :-D

Geschrieben

Ich wünsche Euch nartürlich auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2002!!!! Vorallem den Jungs und Mädels aus Köln, Aachen, Deggendorf und Landshut!!! Kommt alle gut rüber und bleibt gesund!!!

Feiert schön!!!

Steffi  :-D

Ich hoffe Euch alle im neuen Jahr auf den Treffen wieder zu sehen!!!

@ Kerstin: Dir auch einen guten Rutsch und ein extra Bussi für Dich!!!

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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