Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich hätte da auch mal eine passende Frage. Hab meinen 136er Motor penibelst aufgebaut und vorher viel hier im Forum gelesen. Damalige Meinung war, dass bei stark getunten/gefrästen Motoren mehr Lagerluft besser sei. Nun hab ich leider Zündaussetzer, weil (meiner Meinung nach!) das Polrad zu viel Spiel hat. Ist das möglich?? Wenn ich das Polrad greife habe ich bestimmt nen Millimeter Spiel, wenn nicht sogar mehr. Kann zu viel Lagerluft einen solchen Effekt zur Folge haben?? Bin für Tipps dankbar!

Geschrieben

Ich habe das komplette Lager gewechselt, also auch den Ring. Im Backofen bei 150 Grad schön erwärmt und Kurbelwelle über Nacht im Gefrierschrank. Der Motor IST IM MOTORSTÄNDER AUCH NOCH SAUBER GELAUFEN, ABER NACH DEM EINBAU UND DEN ERSTEN METERN WURDEN DIE AUSSETZER IMMER HEFTIGER. ICH HAB DEN HALLGEBER (PICK-UP) BZW DAS HP4 IN VERDACHT. STEHE JETZT VOR DER ENTSCHEIDUNG DEN MOTOR NOCHMAL ZU SPALTEN UND EIN LAGER MIT WENIGER LAGERLUFT ZU VERBAUEN ODER........ KEINE AHNUNG UND BALD KEINEN BOCK MEHR.

Geschrieben

Ja die klemmt...Scheißding ...

Aber die Zündaussetzer könnten doch auch an zu viel Spiel liegen. Hab mir jetzt ein original Polrad geholt und hoffe sehr dass es mit dem evtl besser ist. Ich werd es Morgen mal testen, da das HP4 vielleicht nicht soviel Spiel verträgt. Wieviel Spiel am Polrad haben die anderen wenn sie C5 verbaut haben??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information