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Geschrieben

Hallo miteinander,

ich hätte da auch mal eine passende Frage. Hab meinen 136er Motor penibelst aufgebaut und vorher viel hier im Forum gelesen. Damalige Meinung war, dass bei stark getunten/gefrästen Motoren mehr Lagerluft besser sei. Nun hab ich leider Zündaussetzer, weil (meiner Meinung nach!) das Polrad zu viel Spiel hat. Ist das möglich?? Wenn ich das Polrad greife habe ich bestimmt nen Millimeter Spiel, wenn nicht sogar mehr. Kann zu viel Lagerluft einen solchen Effekt zur Folge haben?? Bin für Tipps dankbar!

Geschrieben

Ich habe das komplette Lager gewechselt, also auch den Ring. Im Backofen bei 150 Grad schön erwärmt und Kurbelwelle über Nacht im Gefrierschrank. Der Motor IST IM MOTORSTÄNDER AUCH NOCH SAUBER GELAUFEN, ABER NACH DEM EINBAU UND DEN ERSTEN METERN WURDEN DIE AUSSETZER IMMER HEFTIGER. ICH HAB DEN HALLGEBER (PICK-UP) BZW DAS HP4 IN VERDACHT. STEHE JETZT VOR DER ENTSCHEIDUNG DEN MOTOR NOCHMAL ZU SPALTEN UND EIN LAGER MIT WENIGER LAGERLUFT ZU VERBAUEN ODER........ KEINE AHNUNG UND BALD KEINEN BOCK MEHR.

Geschrieben

Ja die klemmt...Scheißding ...

Aber die Zündaussetzer könnten doch auch an zu viel Spiel liegen. Hab mir jetzt ein original Polrad geholt und hoffe sehr dass es mit dem evtl besser ist. Ich werd es Morgen mal testen, da das HP4 vielleicht nicht soviel Spiel verträgt. Wieviel Spiel am Polrad haben die anderen wenn sie C5 verbaut haben??

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
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