Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist Öl im Benzin beigemischt?

formstabil

Empfohlene Beiträge

kaum zu glauben, wie doof man eigentlich sein kann.

habe im letzten herbst bei einem der drei roller nach dem tanken kein öl eingefüllt und dann über den winter eingemottet. nun habe ich vergessen, welcher es war.

kann man feststellen, ob öl im benzintank ist (geruch o.ä). oder ist es sinnvoll, einfach bei allen noch mal entsprechend öl reinzukippen.

besser etwas zu viel als zu wenig ...

danke für eure hilfe,

pete

Bearbeitet von formstabil

Finger in den Tank und dann den Finger mit nem Zweiten zusammen reiben. (Meine Fresse habe ich das dumm formuliert). Dann wirst du schon merken wo Öl drinn ist oder nicht.

Oder zwei, drei Tropfen auf weiße Haushltsrolle. Wenn ein Fleck der Farbe deines Öls zurückbleibt weiste bescheid.

Aber kein Streichholz in den Tank....

bei nem vollen tank ist, das nicht weiter wild. interessant wird es wenn man es in einem "leeren ungereinigtem behälter wirft. im vollen tank kannst du ein streichholz ausmachen. da man kein brennbares gemisch hinbekommt.

Dann muss der der aber schon unglaublich hart am Limit sein...

und das ist ja auch nicht immer notwendig.

wenn du nachn testen noch immer nicht sicher bist kipp öl rein und mach ne gemütliche bummelausfahrt.

wenn der tank halb leer ist füll ihn mit 1:50 wieder auf-dann kommst bald wieder hin.

ich bin ja auch ein vegesslicher esel-damit nix passiert gibts sprit/öl pantscherei IMMER nur gemeinsam.

ich war gestern mitn auto unterwegs und hab meinen 1:50 reservekanister an der tanke angefüllt.

messbecher und ölflasche hatte ich auch mit-getankt,öl rein und dann erst in den kofferraum.

zur sicherheit hab ich daheim nen roten kanister für 1:50 und einen schwarzen für puren sprit (rasenmäher).