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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich noch recht neu bin und auch mal was beisteuern will, ein Thema das mich lange gefuchst hat und auf das ich hier keine Antwort gefunden hab.

Vielleicht ist es ja auch zu trivial, aber trotzdem ...

Wie ziehe ich den Ansauggummi in den Smallframe / V50 / ET3 ... - Rahmen ein ohne mir die Finger zu zerschneiden?

Motor an der Hauptschraube im Rahmen herunter hängen lassen (hinterer Dämpfer ist ausgehängt). Er ist dann um 90° gegen den Uhrzeigersinn verglichen mit der der fertigen Einbauposition (eingehängter Dämpfer) gedreht (so hat man später mehr Platz für die Wurstfinger zum knoten, ist aber nicht unbedingt erforderlich).

Alles auf den Ansaugstutzen montieren (Filzring, Ansaugstutzenhülse, Klemmring).

In den Falz des Ansaugbalgs, der in den Rahmenausschnitt rutschen soll, ziehst du eine festere Schnur (Paketband oder besseres) ein, die man zweimal im Falz herumwickelt und dann fest zuzieht und verknotet. Schnurenden nicht abschneiden. Balg auf die Ansaugstutzenhülse ziehen. Motor hochklappen, Schnurenden in den Rahmen (wo der Vergaser später sitzt) hineinziehen. Balg sollte jetzt am Rahmen anliegen. Jetzt einfach mit Gefühl an der Schnur ziehen und der Flansch zieht sich sauber und stressfrei in den Rahmen.

Feddisch :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte es auch so Probiert...wollte nicht ;) dann hab ichs mir anders überlegt:

post-12759-1269180639,81_thumb.jpg

zuerst balg in den rahmen rein. vier Kabelbinder 90° zu einander anordnen. die schnallen zeigen nach außen zum ansaugbalg. ziehen...fertig ;) kann bei eingebautem motor erfolgen

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Bei dem scheiß 24er Ansaugstutzen zieht sich der Balg meist wieder aus dem Rahmen. Ich steckt den nur auf den Ansaugstutzen und leg ihn am Rahmen an, feddich. :thumbsdown:

Bei meiner V50 ist das Rahmenloch doppelt so groß und nur Kantenschutz drum weil der M1L Ansauger sonst gar nicht durch geht.

Da war noch nie mehr als ein Schnappsglas Wasser im Vergaserrasum, selbst bei Wolkenbrüchen und tiefen Pfützen.

Geschrieben

Bei dem scheiß 24er Ansaugstutzen zieht sich der Balg meist wieder aus dem Rahmen. Ich steckt den nur auf den Ansaugstutzen und leg ihn am Rahmen an, feddich. :thumbsdown:

Hmm bei mir ist noch nichts rausgerutscht?!

Geschrieben

Bei meiner V50 mit 24er Polini-Zweiloch-ASS hat sich das Problem gar nicht gestellt. Gummibalg mit Pril eingeschmiert und in den Rahmen reingetüdelt, Motor mit montiertem ASS eingehängt, ASS flutschte so durch den Gummibalg.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie ziehe ich den Ansauggummi in den Smallframe / V50 / ET3 ... - Rahmen ein ohne mir die Finger zu zerschneiden?

SENSATIONELL. Habe es heute ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Für so 'nen Tipp sollest Du Geld verlangen - zumindest so viel, was ich sonst für Pflaster hätte ausgeben müssen...

Geschrieben

SENSATIONELL. Habe es heute ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Für so 'nen Tipp sollest Du Geld verlangen - zumindest so viel, was ich sonst für Pflaster hätte ausgeben müssen...

Stell einfach nen Kasten Tegernseer Hell in die Werkstatt, dann samma Quitt :thumbsdown:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich noch recht neu bin und auch mal was beisteuern will, ein Thema das mich lange gefuchst hat und auf das ich hier keine Antwort gefunden hab.

Vielleicht ist es ja auch zu trivial, aber trotzdem ...

Wie ziehe ich den Ansauggummi in den Smallframe / V50 / ET3 ... - Rahmen ein ohne mir die Finger zu zerschneiden?

Motor an der Hauptschraube im Rahmen herunter hängen lassen (hinterer Dämpfer ist ausgehängt). Er ist dann um 90° gegen den Uhrzeigersinn verglichen mit der der fertigen Einbauposition (eingehängter Dämpfer) gedreht (so hat man später mehr Platz für die Wurstfinger zum knoten, ist aber nicht unbedingt erforderlich).

Alles auf den Ansaugstutzen montieren (Filzring, Ansaugstutzenhülse, Klemmring).

In den Falz des Ansaugbalgs, der in den Rahmenausschnitt rutschen soll, ziehst du eine festere Schnur (Paketband oder besseres) ein, die man zweimal im Falz herumwickelt und dann fest zuzieht und verknotet. Schnurenden nicht abschneiden. Balg auf die Ansaugstutzenhülse ziehen. Motor hochklappen, Schnurenden in den Rahmen (wo der Vergaser später sitzt) hineinziehen. Balg sollte jetzt am Rahmen anliegen. Jetzt einfach mit Gefühl an der Schnur ziehen und der Flansch zieht sich sauber und stressfrei in den Rahmen.

Feddisch :aaalder:

wurde "original" im werk auch genau so gemacht.

bei einigen alten fuffis, findet man teilweise noch den rest schnur um den gummi...

das gummi für die kabel der grundplatte wurden auch so eingezogen.

Bearbeitet von wheelspin

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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