Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt hier mal geschaut aber nichts gefunden (wahrscheinlich auch lediglich "übersehen"). Wollte mich jetzt die Tage mal daran zu schaffen machen meinen ollen Kotflügel auszutauschen. Gibt es da eine Schritt-für-Schritt Beschreibung die auch ein Schrauberlaie einigermaßen versteht? Und was ist wichtig worauf zu achten wäre bzw. was für Tricks und Tipps sind Gold wert.

Soll ja mit recht viel Aufwand verbunden sein. Wieviel Stunden (tage, Wochen, JAHRE, Katzenleben..) sollte man einplanen in etwa.

Danke schonmal für Antworten, etc. pp. Schönen Sonntag noch!

Geschrieben (bearbeitet)

Soviel Aufwand ist das nicht. Du nimmst ´ne Flex und..

OK, ernsthaft. Lenkkopf lösen (eine Schraube "unten rechts", Lenkstange ausbauen (geht auch mit Hammer und Meissel), Koti runter und das Ganze retour. Züge musst du nicht unbedingt im Lenkkopf lösen. Wenn du davor stehst, ist es eigentlich so einfach, wie es aussieht. Ansonsten kauf dir eine gute Reparaturanleitung. Gibt auch hier irgendwo eine zum Runterladen.

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

nur ein paar stichworte:

zeitumfang - plan mal einen nachmittag ein bzw. ein 1/2 sixpack

zu zweit gehts besser

schlüssel für die "muttern" des lenkkopflager ist vorteilhaft

pass auf die kugeln beider lager auf

frisches fett

notfalls noch einen neuen vordern bremszug besorgen

und denk an das lenkradschloss

Geschrieben

Als Mutternschlüssel für den Lenkkopf hab ich mir den Schlüssel von einer kleinen Flex zurechtgebogen. Funzt ohne die Mutter zu beschädigen.

Geschrieben

Sehr gut. Also wenn sich der Kotflügel so schnell wechseln läßt wie es sich liest dann haut das auch mit dem halben Sechser-Träger Blondem hin. ;)

Frage: Brauche ich da dieses besagte Spezialwerkzeug für was in der Anleitung "gefordert" wird?

• Like 1
Geschrieben

Frage: Brauche ich da dieses besagte Spezialwerkzeug für was in der Anleitung "gefordert" wird?

nein, ein z.b. meisel geht auch

• 2 Jahre später...