Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auspuff

freakmoped

Empfohlene Beiträge

und da dran die ersten konen aus schwarzblech? geht das gut bezgl halten/risse?

ich glaub den 32er krümmer den du uns damals besorgt hast war aber nicht aus stahl.. oder?

Ja, kein Problem. 32er Rohrbogen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Edelstahl.

ich glaub den 32er krümmer den du uns damals besorgt hast war aber nicht aus stahl.. oder?

die konen wirst wahrscheinlich in blankem stahlblech haben nicht in schwarzblech oder? schwarzblech gibs meines wissens erst ab 2mm dicke oder sowas.

wenn du mit wig schweißt machts beim schwarzblech probleme wegen der schwarze zunderschicht. (fühlt sich an als ob kein gas hättest). die must dann evtl. leicht abschleifen.

ich glaub ich hab auch so nen krümmer mit 32 innen hab den damals vom mane und der glaub ich hatte ihn vom gerhard. der ist jedenfalls aus stahl und lies sich problemlos mit 1mm blechsegmente verschweißen.

Bearbeitet von V5B3T

Bisher ohne Probleme. Kannst ja zur Sicherheit noch Schwarz-Weiss Verbinder nehmen.

Wenn er 32,7 oder so hat, dann ist er aus Stahl.

• 1 Monat später...

Mein Gott, wenn ihr schon so ne "Geheimwaffe" für´s Schweißen habt dann könnt Ihr doch auch nen Vertreiber nennen! :thumbsdown:

@Tobi-MS: Hast du deinen GSF-Status nur über solche Antworten bekommen?

Echt traurig, wenn man erst Storry´s erzählt und dann nix Vorweisen kann. Auf solche :crybaby: könnte man echt verzichten.

Mein Gott, wenn ihr schon so ne "Geheimwaffe" für´s Schweißen habt dann könnt Ihr doch auch nen Vertreiber nennen! :thumbsdown:

Echt traurig, wenn man erst Storry´s erzählt und dann nix Vorweisen kann. Auf solche :crybaby: könnte man echt verzichten.

weiter so :crybaby:

Wenn du mir deinen Wohnort nennst kann ich vielleicht für dich in den gelben Seiten nach einem "Schweißfachhandel" schauen. Ob ich bei dir vorbeikommen kann um für dich die Nummer zu wählen und dir dann den Hörer an's Ohr zu halten hängt dann unter Umständen davon ab, wie weit du von mir weg wohnst. Wenn's jetzt nur 500km sind hast du sicher recht und es ist dir wirklich nicht zuzumuten dich da so zu verausgaben. Dann komm' ich natürlich bei dir vorbei. Sag' mir halt vorher, ob ich auf dem Weg noch was für dich besorgen kann. Nicht dass du am Ende bei dem aktuellen Dreckswetter noch selbst vor die Tür musst.

Das hier ist übrigens dass, was dabei rauskommt, wenn man "Schweißfachhandel Castrop-Rauxel" bei Google, einer lokal durchaus verbreiteten Internetsuchmaschiene, eintippt. Wenn du jetzt zufällig nicht in Castrop-Rauxel sondern vielleicht eher in Bad Wimpfen wohnst sieht das so aus. Die grundsätzliche Vorgehensweise ist immer ähnlich. Vor ein paar hundert Jahren ist man zwar noch für derlei Hexerei öffentlich verbrannt worden, das ist aber in den letzten Jahren so nachhaltig aus der Mode gekommen, dass du dich eigentlich nicht sorgen musst. Du kannst es. Hau rein.

Wenn du mir deinen Wohnort nennst kann ich vielleicht für dich in den gelben Seiten nach einem "Schweißfachhandel" schauen. Ob ich bei dir vorbeikommen kann um für dich die Nummer zu wählen und dir dann den Hörer an's Ohr zu halten hängt dann unter Umständen davon ab, wie weit du von mir weg wohnst. Wenn's jetzt nur 500km sind hast du sicher recht und es ist dir wirklich nicht zuzumuten dich da so zu verausgaben. Dann komm' ich natürlich bei dir vorbei. Sag' mir halt vorher, ob ich auf dem Weg noch was für dich besorgen kann. Nicht dass du am Ende bei dem aktuellen Dreckswetter noch selbst vor die Tür musst.

Das hier ist übrigens dass, was dabei rauskommt, wenn man "Schweißfachhandel Castrop-Rauxel" bei Google, einer lokal durchaus verbreiteten Internetsuchmaschiene, eintippt. Wenn du jetzt zufällig nicht in Castrop-Rauxel sondern vielleicht eher in Bad Wimpfen wohnst sieht das so aus. Die grundsätzliche Vorgehensweise ist immer ähnlich. Vor ein paar hundert Jahren ist man zwar noch für derlei Hexerei öffentlich verbrannt worden, das ist aber in den letzten Jahren so nachhaltig aus der Mode gekommen, dass du dich eigentlich nicht sorgen musst. Du kannst es. Hau rein.

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove:

Machmal bin ich mir nicht sicher, ob man das GSF nicht abschaffen sollte, weil es zu unmündigen, unselbstständigen Menschen führt. Warum soll ich selber denken, wenn´s doch andere für mich tun können.

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich hab jetzt meinen ersten Auspuff selber geschnitzt und bin jetzt beim zusammenhalten der ersten Segmente draufgekommen, dass ich ums eck muss, um am prfstnd fahren zu können. kann mir jetzt jemand sagen, wie schräg kann ich den konus abschneiden und drehen ohne einbußen zu haben?

sind 15° noch ok, oder schon zu viel?

Danke.

• 4 Monate später...

wie kommt man eigentlich zu einer abwicklung eines segments bei dem die winkel in unterschiedliche richtungen zeigen? also zb wenn ich mit einem bestimmten winkel von oben runter kommt und zur seite aber ebenfalls einen winkel brauch? mit cone layout kann ich ja nur winkel in eine richtung machen.

Stimmt so nicht.

Mit dem "Bounding rectangle" kann man nur die Position der Abwicklung auf dem Blatt einstellen und die Naht verschieben.

Das Segment an sich bleibt dabei aber unverändert.

Ein Segment, mit zwei Winkeln in verchiedene Richtungen geht mit ConeLayout glaub nicht.

Bearbeitet von jolle