Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin !

Ich bin gerade dabei meine Primavera ET3 für Wellblechpisten/Langstrecke tauglich zu machen, dabei bereitet mir die originale Lagerung zwischen Rahmen und Stoßdämpfer hinten Kopfschmerzen. Mir ist vor Jahren auf der Fuffi mal das Gummi von der Metallplatte abgerissen, dabei ist der Stoßdämpfer natürlich gekippt und hat das Rad blockiert, ein kleiner aber feiner Crash war die Folge.

Habe diesbezüglich ne Lösung von Clauss Studio gefunden und wollte mal fragen, ob das schon wer so fährt und mal berichten könnte ? Hab ihm schon vor ner Woche geschrieben, leider bisher keine Antwort und die Infos auf der Page sind auch recht rar gesäht. Ich würde jetzt sagen, das Teil passt nicht in eine Sf, aber vom Prinzip her könnte man son Ding auch selbst bauen.

rshockmount2.jpg

Link

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich würde schon sagen das man das in Smallframes bauen kann, aber wozu ? Wenn es dir an der Stelle nicht Stabil genug ist scheiß halt 2 Streben ein oder ein 3-4mm Blech .

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht nicht um die Stoßdämpferaufnahme selbst, sondern um den "Puffer" zwischen Rahmen und Stoßdämpfer. Selbiger ist mir halt schonmal weggeknickt bzw. das Gummi vom Stahl einfach abgerissen, original Piaggio Ersatzteil ! Hab hier auch noch ein vorher getauschtes Teil liegen, wo sich selbiger Defekt schon andeutet und da ich der Reuse wie schon geschrieben streckenweise böse Schlaglochpisten incl. 40kg Zusatzbeladung zumuten werde, möchte ich da lieber auf der sicheren Seite sein.

Bei dem Teil ist halt eine zusätzliche Bohrung vorgesehen, die Stelle im Sf-Radkasten wo es montiert werden müsste ist dafür zu klein geschweige denn das Platz für die Zusatzbohrung vorhanden wäre. Wird wohl nur Eingenbau bleiben, welches Material sollte man am besten für die Lagerung nehmen ?

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh