Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Indian Coast Helm, Empfehlung oder nicht?


upsyde

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir ausmalen, wie ein 25€-(Produktionskosten)Jethelm schützt. Aber billig ist gut, Geiz ist geil und so. :thumbsdown:

Überlebenswichtige Dinge, die sich über den Preis und "Design" verkaufen sind immer eine Kaufempfehlung.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 Indian Coast Helme...

wegen dem design gekauft, ein Helm halt

passt gut und ist meines Erachtens auch gut verarbeitet

ECE hat er auch

@KRUSTEN:

die DIESEL Jean kostet auch 199.- und die vom KIK nur 29.-

obwohl sie derselbe Bangladeshi aus dem selben Stoff genäht hat...

weiss nicht ob man das wirklich so gut vergleichen kann...

p.s: wo steht, dass diese Helme schlecht oder gefährlich wären...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s: wo steht, dass diese Helme schlecht oder gefährlich wären...?

Hier: J E T Helm!

Ich zieh selbst auf´m MTB nen Full Face an (ok nicht wenn ich Brötchen hole), aber wenn´s im Wald hart auf hart kommt....möchte ich auch morgen noch kräftig zubeißen können. Und auf etwas motorisierten käm ich nicht mehr auf die Idee so´ne Halbschale auf des Körpers General zu packen. Denn ist der Kopf erstmal hin, ist alles andere auch nicht mehr schlimm. :thumbsdown:

Ich bin großer Anhänger der "Safety First" Kampagne. Und ob das schick ist oder peng, ist mir egal . Denn ich find 32-36 Zähne im intakten Kiefer total schick!

Ich möchte auch keine Grundsatz Diskussion starten. Wir sind alle alt genug und wissen was wir tun, oder halt auch nicht!

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiesst aber am Ziel vorbei, diese Aussage...

es geht um die Marke INDIAN COAST,

nicht um den Helmtyp... :crybaby:

p.s Indian Coast macht auch Integralhelme... ;-)

Ok Ok, ich las halt im 1. Beitrag nur die spezielle Anfrage nach: Indian Coast Jet Helm.

Integral: :crybaby:

Jet: :thumbsdown:

aber wie gesagt...soll jeder selbst entscheiden. Nur wenn man mal jemanden nach so´m Unfall mit Jety sieht und kennt, wird man leicht militanter Full Face Vertreter!

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 Indian Coast Helme...

wegen dem design gekauft, ein Helm halt

passt gut und ist meines Erachtens auch gut verarbeitet

ECE hat er auch

@KRUSTEN:

die DIESEL Jean kostet auch 199.- und die vom KIK nur 29.-

obwohl sie derselbe Bangladeshi aus dem selben Stoff genäht hat...

weiss nicht ob man das wirklich so gut vergleichen kann...

p.s: wo steht, dass diese Helme schlecht oder gefährlich wären...?

Ne Jeans mit einem Helm zu vergleichen ist schon :crybaby: , aber egal.

Googlesuche zu "Indian Coast" Test:

"Dass es zum Hinfallen allerdings bessere Helme gibt beweist das fehlende Prüfsiegel nach aktueller ECE 22-05 Norm. "

Hier komplett nachzulesen --> Schrott Helm Test

Alleine der lächerliche Selbstbeweihräucherung-"Marketingtext" auf der Homepage sagt doch schon alles.

Modekinkerlitzchen, aber kein Schutz.

"INDIAN COAST bietet topmodische, individuelle Biker-Mode zu atemberaubenden Preisen! Die Idee und das Design stammen aus Spanien downtown Barcelona. Verspielt Weibliches und maskuline Pendants im Style von George Clooney tunen die Sinne.

INDIAN COAST ist Freiheit, Style pur und für alle zu haben! Das sexy Trendlabel überzeugt mit nie da gewesener Individualität zu sensationell günstigen Preisen bei höchsten Qualitätskriterien.

INDIAN COAST ermöglicht es, sich deutlich von der Masse abzuheben. Die Styles (limited edition) sind ein „MUST“ für alle modebewussten Biker - die sexy Kollektion selbst erzeugt Begehrlichkeiten unabhängig von heißen Öfen. "

Ich könnte keinen erstnehmen, der sich nach diesem Erguss so einen "Helm" zulegt.

Ich gehe mir jetzt auch "die Sinne tunen".....downtown mit dem Georg C.! :thumbsdown:

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"INDIAN COAST bietet topmodische, individuelle Biker-Mode zu atemberaubenden Preisen! Die Idee und das Design stammen aus Spanien downtown Barcelona. Verspielt Weibliches und maskuline Pendants im Style von George Clooney tunen die Sinne.

INDIAN COAST ist Freiheit, Style pur und für alle zu haben! Das sexy Trendlabel überzeugt mit nie da gewesener Individualität zu sensationell günstigen Preisen bei höchsten Qualitätskriterien.

INDIAN COAST ermöglicht es, sich deutlich von der Masse abzuheben. Die Styles (limited edition) sind ein „MUST“ für alle modebewussten Biker - die sexy Kollektion selbst erzeugt Begehrlichkeiten unabhängig von heißen Öfen. "

Ich könnte keinen erstnehmen, der sich nach diesem Erguss so einen "Helm" zulegt.

:crybaby: geiler Text! Pruuuust

Ein Hoch auf den investigativen Krusten!

Bea sagt noch , dass sie nun auch nicht mal nen INDIAN COAST Integral tragen würde! Sonst könnte sie auch gleich -> :thumbsdown:

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nen Integralhelm von Indian Coast vor 3 oder 4 Jahren gekauft (von Vespaheld; dank räumlicher Nähe, konnte ich vorher probieren) und bin zufrieden. Noch keine großartigen Verschleißerscheinungen und trägt sich auf meiner Rübe auch über längere Fahrten angenehm, für 85 Schleifen kann ich da nich meckern. Die Arai oder Shoei Helme, die ich vorher hatte, konnten das nicht unbedingt besser (gut, Shoei war bei Geschwindigkeiten jenseits 140 etwas leiser)...wie es im Unfallfalle aussieht, kann ich nicht bewerten, toitoitoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nochmal zum Thema Jethelme... wer die im Stadtverkehr nicht ausreichend findet, soll bitte auch auf dem Fahrrad im Straßenverkehr einen tragen :thumbsdown:

Das hat doch mit Stadtverkehr nix zu tun. Seit ich (in der Stadt) mal in den Spiegel gebissen habe, ziehe ich sowas nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information