Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nopf und t5pien sind ferkel :thumbsdown:

habs mir runtergeladen - mir gefällt es supi

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

So schaut des doch nett aus...

post-13321-1269295751,71_thumb.jpg

wie kriegsten du die adresszeile so verkürzt?

:thumbsdown: jaja, erstmal google benutzten, jetzt gehts!

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Von da.

Hallo!

Warum denn so umständlich? Klick doch mal mit der rechten Maustaste neben die Adresszeile, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen das den Menüpunkt "Anpassen" enthält.

Dort siehst du dann "Zwischenraum". Geh dort mit der Maus drauf, klicke an und halte die Maustaste gedrückt, jetzt kannst du diesen Zwischenraum hinter deine Adressleiste ziehen und die Maustaste loslassen und der Zwischenraum wird dort eingefügt.

Dies wiederholst du so oft bis sich deine Adressleiste auf die gewünschte Länge zusammengeschoben hat.

Irgendwie sollte das auch mit dem flexiblen Zwischenraum gehen, aber bei mir funktioniert das komischerweise nicht. Also hab ich es so gelöst wie oben beschrieben.

Über die "Anpassen"-Funktion kannst du auch alles andere in der, ich nenn es mal Kopfzeile, verschieben wenn du es anklickst, Taste gedrückt hältst und verschiebst.

Wenn du das so machst erhältst du auch freien Blick auf dein Motiv..

Gruß, Stefan..

So hab ich das auch gemacht.

Geschrieben

ne "blöde" frage weil ich mich mit der materia des persona-erstellens noch nicht auseinandergesetzt habe:

kann man das bereits vorhandene carbon-persona hernehmen und das gsf-logo integrieren?

würd ich schicker finden als diese grau/silberne spiegeloberfläche :thumbsdown:

dieses carbon: http://www.getpersonas.com/en-US/persona/447

Geschrieben

nee, leider nicht. das persona wird beim öffnen von firefox jedes mal live aus dem netz geholt. da wird nichts lokal gespeichert. daher hast du auch die vorlage nicht, um da was zu integrieren. hatte ich zuerst auch so gedacht :thumbsdown: aber: leider nicht. kann aber auch andere themes bauen, wenn ihr mir sagt was ihr haben wollt

Geschrieben

Soooooo. Ich hab jetzt mal noch eine Carbon, eine Alu und eine "scratched steel" Version hochgeladen. Das kann jetzt wieder dauern, bis die das freischalten, aber ich häng schonmal die Vorschau an, ganz nach PIS "VorFreude" :thumbsdown:

post-32746-1270402222,42_thumb.png

post-32746-1270402249,62_thumb.png

post-32746-1270402286,01_thumb.png

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information