Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meinen Motor komplett neu gelagert, neue Wedis,2mmhöher, Membran 24mm und Rennwelle verpasst.

Motor verhält sich bis halbgas relativ normal, bei vollgas dreht der motor wie wild hoch und braucht einige sekunden bis die drehzahl wieder langsam sinkt. Falschluft ?? Kopf ist einer vom Stoffi mit dichtring, muss man den eventuell fester anziehen als normal?

mfg

gertsch2

Geschrieben

Hallo,

habe meinen Motor komplett neu gelagert, neue Wedis,2mmhöher, Membran 24mm und Rennwelle verpasst.

Motor verhält sich bis halbgas relativ normal, bei vollgas dreht der motor wie wild hoch und braucht einige sekunden bis die drehzahl wieder langsam sinkt. Falschluft ?? Kopf ist einer vom Stoffi mit dichtring, muss man den eventuell fester anziehen als normal?

mfg

gertsch2

für mich hört sich das an wie luft zw motorblock und ASS

Lerlaufgemischschraube kannst hier vergessen, die wirk im vollastbereich weniger als 5%... :thumbsdown:

zur not den Limasimmerring mit startpilot einsprühen währen dem laufen, dann weißt du wenn sie höher dreht ob der es ist (gleiches gilt für den ASS)

Geschrieben

@Nebendüse bzw. Leerlaufgemischschraube mal probiert??

leerlauf is eine 60er drinn, also eh eher gross.

@Mr-PX

während dem laufen quasi hinter das Lüra sprühen ? werds versuchen.....

lg

gertsch2

Geschrieben

für mich hört sich das an wie luft zw motorblock und ASS

Lerlaufgemischschraube kannst hier vergessen, die wirk im vollastbereich weniger als 5%... :thumbsdown:

zur not den Limasimmerring mit startpilot einsprühen währen dem laufen, dann weißt du wenn sie höher dreht ob der es ist (gleiches gilt für den ASS)

Hoffe die Wand ist noch heile und Deinem Kopf gehts bald besser!! :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

hab immer noch das gleiche problem , bin schon leicht am verzweifeln.... :thumbsdown:

Habe inzwischen alle Schrauben kontrolliert und nach gezogen, mit startspray in vergaser raum - motor stirbt fast ab, zu membran - nix.Motor bleibt auf voller drehzahl, bis halbgas alles normal.

Was mir noch aufgefallen ist ,der Vergaser schieber hat "laufspuren"(Foto), kann der stecken bleiben, gibts das???

lg

gertsch

post-33487-1270664512,16_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung