Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

mein Junior bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad von mir und meiner Frou. Jetzt habe ich etwas in diesem Internet recherchiert und bin auf Testberichte gestossen, die gar nicht so zufriedenstellend sind. Ich hätte ihm ausm Bauch raus ein Puky gekauft, aber selbst das schliesst bei Stiftung Warentest nur mit Mittelmass ab, scheinbar aber das Beste was so zu kriegen ist. Von Kettler und Scott ganz zu schweigen, voll mies. Kann jemand ein Fahrrad empfehlen, 14" für Buben? Radmechaniker hier? Falls jemand was Gebrauchtes in gutem Zustand rumstehen hat, gerne anbieten. Favorisierte Farbe ist grün :thumbsdown:

Eine Bitte noch: Ich kann mir vorstellen, dass es selbst für Kinder Räder im 4-stelligen Eurobereich gibt. Daran bin ich nicht interessiert :crybaby:

Geschrieben

Muss nachher oder morgen zum Kollegen in`n Fahrradladen, da frag ich mal ( auch wenn die PUKY PREMIUMHÄNDLER TM:thumbsdown: sind, gibts bestimmt unterm Ladentisch ne objektive Aussage :crybaby: )

Geschrieben

Hallo!

Wir haben uns für ein NOXON entschieden.

Wir haben das aber in 16 Zoll !

Bin mir gerade nicht sicher obs das auch in 14 Zoll gibt ?!

Wir haben einige Fahrräder durchprobiert und von der Größe her tat sich da nicht viel

und somit gleich ein 16 Zoll genommen.

Kinder wachsen ja nun einmal schnell!

Testbericht : keine Ahnung !

Wir sind damit sehr zufrieden.

Läuft leicht, bremst gut, Verarbeitung gefällt uns auch und fürn Anfang gleich mit 3 Gang Schaltung!

Achtet bitte drauf wenn Ihr eins mit Licht kauft, das ein Nabendynamo dran ist,

ohne dem müssen die kleinen ganzen schön strampeln.

Falls Ihr mal im dunkeln unterwegs seit!

Gibt da aber glaub ich ganz unterschiedliche Meinungen, welche Fahrräder gut sind !

Gruß Mel

Geschrieben

Wir haben uns für ein Puky entschieden und es nicht bereut. Ist zwar etwas schwer, aber die Kínder konnten einwandfrei damit fahren. Sicherheit scheint auch OK zu sein. Alles funktioniert und die Vorderradbremse ist so eingestellt, dass man nicht über den Lenker geht, wenn man da mal dran zieht.

Geschrieben

Also wir haben unserem Junior vor etwa 3 Jahren ein Islabike gekauft. Das sind Fahrraeder speziell fuer Kinder designed, leicht, auf Kinder abgestimmte Geometrie, wachsen bis zu einem gewissen Mass mit, und werden gegebenenfalls fuer ein groesseres Modell in Zahlung genommen.

Mein Junior ist nach den 3 Jahren immer noch happy mit dem Bike. Qualitaet ist auch super und beim Vergleich mit den 20kg-Boliden die man sonst so als Kinderrad vertickt bekommt nimmste nichts Anderes mehr.

Ich weiss aber nicht ob es die auf dem Festland auch gibt:

Islabikes

Geschrieben

Bei uns gibts seit Weihnachten auch ein Islabike.

Feine Teile. Sehr Kindgerecht. Nicht so ein Schwergewichtquatsch wie die Pukys.

Da kannste Problemlos bestellen. Ich glaub das hatte bei uns nicht mal eine Woche gedauert bis es bei uns war.

Also ich würde für unsere Kleene wieder eins nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...hatten heute zu...

...wie`s manchmal so ist...

Unterm Strich bleibt PUKY lt. Heini okay, weil hoher WiederVKwert, Baumarktzeug steht wohl außer Frage, hergestellt wird das wohl alles in Kina, anfassen sollte man grundsätzlich keine Gummiteile :thumbsdown: ...

seine Empfehlung: bei absehbarer Kinderzahl ( <2) gebraucht einschwenken, das ( PUKY) Zeug.

Alternativen in 20``hat er mit genannt, allerdings hochpreisiger und Schnickbeschnackt oder mit identischem Preis ohne Vorzüge ( wenn man psychedelischere Farben nicht als sowas anerkennt)

Geschrieben

...wie`s manchmal so ist...

Unterm Strich bleibt PUKY lt. Heini okay, weil hoher WiederVKwert, Baumarktzeug steht wohl außer Frage, hergestellt wird das wohl alles in Kina, anfassen sollte man grundsätzlich keine Gummiteile :crybaby: ...

seine Empfehlung: bei absehbarer Kinderzahl ( <2) gebraucht einschwenken, das ( PUKY) Zeug.

Alternativen in 20``hat er mit genannt, allerdings hochpreisiger und Schnickbeschnackt oder mit identischem Preis ohne Vorzüge ( wenn man psychedelischere Farben nicht als sowas anerkennt)

Danke, was Gebrauchtes habe ich schon in Aussicht. Aus der Verwandtschaft :inlove: Ein Isla Bike wär schon schön, aber für ein Einzelkind auch relativ toier ;-) Ein 20" erscheint mir auch noch relativ groß für einen 4 Jährigen :thumbsdown: Aber es gibt bessere Neuigkeiten: Der Knirps fährt endlich auffem Moped mit, auch mit Renntröte dran :crybaby:

Geschrieben

.... Aber es gibt bessere Neuigkeiten: Der Knirps fährt endlich auffem Moped mit, auch mit Renntröte dran :thumbsdown:

Ja Gott sei dank! Hatten uns schon sorgen gemacht der Junior könnte auffe schiefe Bahn geraten... :crybaby:

Geschrieben

14" gibbet offiziell in D nicht , ausser bei toy´s r us oder so. aber eigentlich alles müll .

noxxon ist ein rad von der firma hartje aus hoya , sind nicht verkehrt . am besten natürlich puky , aus o.g gründen a la wiederverkaufswert aber auch und vor allem qualität usw.

sage ich übrigens ganz objektiv über und unter´m ladentisch , und das seit 18 jahren jeden tag . :thumbsdown:

auch wenn ich bei noxxon ne ecke mehr verdine als bei puky . da ist die marge nämlich das besch *** was die marke zu bieten hat ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information