Zum Inhalt springen

LED BAY15D vorne oder rundum?


Empfohlene Beiträge

es gibt bei den LEDs dieses Typs (Ersatz für Bilux-Birne) zwei Bauarten.

1. Abstrahlung vorne

2. Abstrahlung rundum

BAY15D

Welche nimmt man denn das besser? Vermute mal "rundum".....

Danke Forum!

rundum ist natürlich besser. ich habe meine aber wieder getauscht da sie geflackert hat (wechselstromanlage) sck arbeitet an einem kompletten einsatz fürs rücklicht. frag doch da mal bei philipp nach 02238-307459

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naiv wie ich bin, dachte ich diese LEDs sind antiparallel.

da sollte dann ja aber doch nie was flackern - dachte ich.

es gab ja hier schon mal jemand im GSF der das hinbekommen hatte, aber leider hat der die Sache aufgegeben.

die "Schaltung" kann ja nicht all zu komplex sein.....

ich ruf mal bei Philips an, werde aber evtl. das Teil vom Xmas probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - war gestern beim Xmas und hab mir die letzte BAY15d - rundum - geholt.

Passt und funktioniert.

Muss mir das demnächst noch genau in der Nacht ansehen, aber so von der Fahrerposition sieht es gut aus.

Ob's jetzt vorne heller geworden ist, weil die LEDs ja eigentlich weniger Energie verbrauchen sollten, als die alte Birne lässt sich schwer sagen.

Gespannt bin ich auch wie's mit der Haltbarkeit aussieht. Bei dem Preis sollte das jetzt bitte ein bißchen länger halten.

ich hab diese LED`s die rundum strahlen in meine Lammy`s eingebaut und da funktioniert es tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Center Seite gerade mal wieder nicht geht musste ich mir die MB den Link holen:

klick!

2 mal verbaut (beides 12V ohne Batterie), 2 mal super gepasst , kein Flackern und in Helligkeit und Ansprechverhalten ne glatte 1!

Hat im Gegensatz zur Scheinwerferbirne gestern sogar einen defekten Regler überlebt.

Kostet glaub ich 20 Euro.

- :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre bei mit für eine GP (SIL) - müsste ich also umbauen.

geb aber zu - sieht ja geil aus!

kannst du von der Vorder- und Rückseite eventuell ein Foto machen, oder einscannen?

Würde mir gerne ansehen, wie das Teil technisch aufgebaut ist, .....

Da die Center Seite gerade mal wieder nicht geht musste ich mir die MB den Link holen:

klick!

2 mal verbaut (beides 12V ohne Batterie), 2 mal super gepasst , kein Flackern und in Helligkeit und Ansprechverhalten ne glatte 1!

Hat im Gegensatz zur Scheinwerferbirne gestern sogar einen defekten Regler überlebt.

Kostet glaub ich 20 Euro.

- :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du nicht viel anpassen. Man kann den LED Einsatz recht schnell an den Seiten passend machen, dann alten Einsatz raus, das Ding rein, festschrauben.

In die Werkstatt komme ich erst später, mache dann aber gerne ein Bild. Irgendwo bei den Neuigkeiten hat der Phillip aber schon mal Bilder eingestellt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein stress - wenn das Teil wieder lieferbar ist, werd ich mir eines bestellen!

Da musst du nicht viel anpassen. Man kann den LED Einsatz recht schnell an den Seiten passend machen, dann alten Einsatz raus, das Ding rein, festschrauben.

In die Werkstatt komme ich erst später, mache dann aber gerne ein Bild. Irgendwo bei den Neuigkeiten hat der Phillip aber schon mal Bilder eingestellt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information