Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich habe hier einen Dell xps210 von 2007 mit der

GraKa 256MB ATI x1300 pro half heigt.

Den Speicher des Systems habe ich bereits von 2 auf 4 GB verdoppelt, es läuft Window7 32bit.

Gibt es eine aktuelle oder halt eine bessere Karte als die derzeit verbaute?

Gruß

Arne

Geschrieben

moin,

ich habe hier einen Dell xps210 von 2007 mit der

GraKa 256MB ATI x1300 pro half heigt.

Den Speicher des Systems habe ich bereits von 2 auf 4 GB verdoppelt, es läuft Window7 32bit.

Gibt es eine aktuelle oder halt eine bessere Karte als die derzeit verbaute?

Gruß

Arne

hi

also theoretisch müsste da auch jede andere low profile karte reinpassen. sowas z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638783_1024MB-Powercolor-Radeon-HD5570-LP-GDDR3-PCIe.html

nur ob der platz wirklich ausreichend is kammer ausser durch ausprobieren glaube ich nicht wirklich sagen.

ich hab hier was gefunden das anscheinend der support bei dell das verneint hätte

http://forum.chip.de/grafikkarten/ati-x1300-pro-half-height-geeignet-fuer-3d-spiele-873437.html

und je nach dem wie das board ausgestattet ist kann es zusätzlich sein das wegen fehlender pcie lines die grafikarte nicht ganz ihre leistung entfalten würde, mehr dampf als die alte denke ich würde sie aber bestimmt haben.

Geschrieben

ja danke, den Support unter chip.de habe ich auch schon gelesen..

ich google auch schon und habe die hier gefunden...

Mein Link

deine Empfhelung hört sich besser an..

noch andere Tipps??

Geschrieben

Danke für die Doku...

habe mir jetzt eine gigabite GV-N210D3-5121 eingebaut.

bin gerade am konfigurieren...

Thx Arne