Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Platonx.

1) Find ich schnell für eine 50er

2) Besserung bei gezogenem Choke --> Zeichen für zu Mager bedüst. Eventuell die Nebendüse zu klein

3) Hast du mal geschaut ob die Schaltzüge richtig eingestellt sind (bin mir grad nicht sicher, ob die

HP4 einen 2-Zug oder 1-Zug Motor hat). Hat der Schaltgriff zu viel Spiel müsstest du die Schaltzüge

(bei 2-Zug) unten am Motorgehäuse wieder nachspannen.

Das der Sparkmacnifikator zu 0,5PS Mehrleistung verhilft will ich nicht ganz glauben. Ich orientiere

mich übrigens nicht an den Zahlen, das geht alles mehr nach gefühl. Hat man nach ein paar Kilometern

eigentlich ganz gut raus ;)

post-15976-1269280657,16_thumb.jpg

Grün: Standgasschraube

Rot: Luftregulierungsschraube

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht.......kann man das nicht über die Motornummer rausbekommen? ich würde wetten,dass es sich um einen 3 Gang Motor handelt.

Bearbeitet von mulin
Geschrieben

Bin auch aus Hamburg, aber leider momentan nur schwer verfügbar. Könnte dir erst etwa nach Ostern helfen!

Wenns bis dahin noch nicht besser ist, dann meld dich einfach!

Geschrieben (bearbeitet)

16:12 zu 16:15... braucht man da nicht ein anderes ass oder sind die durchmesser fürn stutzen am gaser gleich? kontrolliers mal am gaser mit nem messschieber :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht.......kann man das nicht über die Motornummer rausbekommen? ich würde wetten,dass es sich um einen 3 Gang Motor handelt.

...und diese Wette hast Du jetzt schon verloren :thumbsdown:

Geschrieben

16:12 zu 16:15... braucht man da nicht ein anderes ass oder sind die durchmesser fürn stutzen am gaser gleich? kontrolliers mal am gaser mit nem messschieber :thumbsdown:

16/12 hat die gleiche ASS Weite wie der 16/10 ! 16/15 passt demnach nicht auf diesen ASS (es sei denn, man arbeitet russisch & verbaut einen Ring ?!) !!!

...und natürlich wurde der Gaser samt ASS gewechselt, mitsamt neuer Dichtungen inkl. neuem Filzring ! Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß der Vergaser falsch montiert war ( :crybaby: ) & die Kiste irgendwo Nebenluft zieht !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte zu Not auch noch einen orig. HP4 16.12 Vergaser samt Stutzen rumliegen. Der 16.15 muß natürlich für den HP4 Motor neu bedüst werden, da der 16.15 ja auf den orig. Guß Zylinder gehört und der HP4 Zylinder denke ich eine andere Düse benötigt. Ob nur die HD oder ND samt Gemsicheinstellschraube geändert werden muß kann ich dir leider nicht sagen sondern muß am Roller getestet werden.

In der Regel braucht man an den Pk Vergasern auch nichts neu abdichten, da gibts nicht viel zum Dichten wenn sie aus nem orig. Motor kommen, da sie dann noch nicht oft offen waren. Und die Symptome von dir sprechen auch nicht für den Vergaser.

Die häufigste mir bekannte Ursache für Falschluft an orig. Motoren nach so 15000 km ist ein defekter Simmerring hinter dem Lüfterrad. Lüra runter, ZGP runter, und wenns darunter schwarz versifft ist, oder eine Spur nach unten geht ist da schon mal eine Ursache. Dieser Sirri läßt sich aber leicht von außen ohne Aufwand wechseln. Da gibts schon ne Menge Anleitungen dazu.

Wenn die Kiste 60 läuft, denke ich ist das ok, je nach Km Stand kann auch mal der Puff langsam zumachen und gehört ausgebrannt oder getauscht, vorallem wenn oft mit zu viel Öl gefahren worden ist. Daher könnte auch das ausgehn an der Ampel sprechen. Muß aber nicht sein. Bei den Vespas gibts leider viele Fehlerquellen die unterschiedliche Ursachen haben können sich aber gleich Auswirken. .

Auf alle Fälle viel Glück und bis zum richtigen Saisonstart ist ja noch weng, bis dahin wird sie dann schon vernünftig laufen.

p.s Die HP4 haben orig. nen dickeren Puff, bzw dickeren langen Krümmer, also nicht gegen einen orig. PK 50 XL2 Puff einfach tauschen.

Bearbeitet von Udo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information