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Geschrieben

Guten Abend,

hab die Woche ne PK XL für meine Freundin erworben.

Da die Gute nicht richtig läuft wollte ich mir die ZGP mal angucken und

hab mich beim demontieren mit dem Polradabzieher schon gedacht das da was faul ist.

Die Scheiss Mutter wollte sich kein sack bewegen.........

WD40 dran und ne stunde später nochmal versucht. Hat diesmal auch geklappt-das Lüra ist runter!

Allerdings hat der"Ochse von Vorbesitzer"die Mutter wohl so extrem schief/verkanntet angezogen

das mir jetzt das halbe Gewinde an der Welle fehlt :thumbsdown:

Hab keine lust (im Moment) den Motor aufzumachen und ne neue Welle zukaufen um die zuverbauen.

Gibts irgend ne andere Möglichkeit das Lüra erstmal wieder fest zukriegen?

Es fehlt das erste viertel vom Gewinde,der rest sieht noch brauchbar aus!

Gruss

Geschrieben

war evtl. neh mutter mit ner falschen steigung drauf !

mit ner stahlbürste das gewinde sauberbürsten und bitte mal ein bild machen ,dann werden sie geholfen.

Geschrieben

gewindescheider in zwei teile zerflexen -> hinten beide stücke ansetzen -> Schneideisenhalter drum -> nach vorne neu schneiden

dürfte fürs erste gehen...das vom ludy auch abchecken

Geschrieben

mit ner gewindefeile nacharbeiten und dann mit ner neuen mutter ohne gewindeschneider vorsichtig aufdrehen evt auf einen gan loctite geben aber nicht mehr!!!

oder neues gewinde draufschneiden mit nem anderen durchmesser

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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