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Benutzeranmeldung funktioniet nicht


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Hab ein übles Problem:

Wenn ich mich bei WinXP anmelden will, were ich auch erst angemeldet, udn darauf direkt wieder abgemeldet. Was kann da los sein? Ich hab mal von einem Virus/Trojaner gehört der solche Symptome haben soll. Aber was soll ich dagegen tun? Der letzte komplette Virenscan am Sonntag hat nichts gefunden.

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Ehe Du zur Radikalkur greifst, Markus: Welchen Browser benutzt Du? Passiert das mit einem anderen Browser (IE, Safari, Firefox, Chrome, Opera etc.) auch? Falls ja, passiert das mit anderen Logins bei anderen Portalen ebenfalls? (Bitte nicht das Online-Banking-Portal oder eBay nutzen. Das könnte teuer werden.)

Auf jeden Fall würde ich einmal blind den Browser-Cache löschen.

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Ehe Du zur Radikalkur greifst, Markus: Welchen Browser benutzt Du? Passiert das mit einem anderen Browser (IE, Safari, Firefox, Chrome, Opera etc.) auch? Falls ja, passiert das mit anderen Logins bei anderen Portalen ebenfalls? (Bitte nicht das Online-Banking-Portal oder eBay nutzen. Das könnte teuer werden.)

Auf jeden Fall würde ich einmal blind den Browser-Cache löschen.

Öhm, ich hab das so verstanden, dass er bei der Benutzer-Anmeldung von WinXP nicht reinkommt. Wenn nur die Anmeldung im GSF oder sonstwo gemeint ist, dann ist mein Ratschlag natürlich fürn Arsch. Glaub ich aber nicht :thumbsdown:

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Jetzt, wo Du es schreibst - ich glaube, Du hast recht. Dennoch scheint mir die XP-Reparatur der Startumgebung der allerletzte Griff in die Notfallkiste zu sein. Wenn es so ist, wie Du es interpretiert hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf irgendeinem Weg die Datei

WINDOWSVERZECHNIS\System32\Userinit.exe

verlorengegangen. Dafür können auch Schädlinge verantwortlich sein, indem sie den entsprechenden Wert in der Registry verbiegen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

Value: Userinit

Data: %system32%\IRGENDEINE.EXE

Man könnte den Key auf den richtigen Wert zurücksetzen. Die Frage bliebe, was $BÖSESOFTWARE am System noch manipuliert hat. Ich würde in einem solchen Fall neu installieren.

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Jetzt, wo Du es schreibst - ich glaube, Du hast recht. Dennoch scheint mir die XP-Reparatur der Startumgebung der allerletzte Griff in die Notfallkiste zu sein. [...]

Ich würde in einem solchen Fall neu installieren.

Und neu installieren ist weniger radikal? :thumbsdown:

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Und neu installieren ist weniger radikal? :thumbsdown:

Nein. Aber sinnvoller. :crybaby:

Zudem: bevor System-Dateien ersetzt werden (was aus Sicherheitssicht m.E. nichts bringt), sollte man halbwegs sicher sein können, daß die Kiste wirklich geentert worden ist. Bis dahin würde ich die Installations-CD weglassen.

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Ja, richtig interpetiert, ich kann mich in meinem OS (Win XP) nicht anmelden. Im abgesicherten Modus starten geht - aber anmelden wiederum nicht, auch nicht als Administrator.

Also wenn ich den Registryeintrag umschreibe könnte es wieder gehen? Wie finde ich denn raus ob ein $BÖSESOFTWARE am Werk war und sich noch irgendwo versteckt? Mein AntiVir hat nichts gemeldet.

Nicht, dass ich jetzt ein neues System aufspiele und auf irgendeiner Platte noch der Virus "lauert".

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Wenn es ein Registry-Hack ist, kannst Du durch Umschreiben das System wieder zum Laufen bringen. Ja. Sofern Du einen Registry-Editor starten kannst. Sollte einfach die Datei Userinit.exe in $WINDOWS/System32 gelöscht oder umbenannt worden sein, hilft das Basteln an der Registry nichts. Kannst Du von einer externen CD (WindowsPE oder ein sonstiges Live-System) einmal prüfen, ob in dem Pfad (vermutlich C:\Windows\System32 ) die besagte Userinit.exe noch vorhanden ist?

Ob $BÖSESOFTWARE am Werk ist, findest Du am besten mit einer Scannersammlung, die von CD in einem eigenen System-Kontext startet, heraus. Beispielsweise mit TRK. Oder mit der der Februar-c't beigelegten "Reinigungs"-DVD (Desinfec't).

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Wie Lacknase oben beschrieben hat solltest du dann mal die Registryeinträge anschauen:

[...] Dafür können auch Schädlinge verantwortlich sein, indem sie den entsprechenden Wert in der Registry verbiegen:"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Value: Userinit Data: %system32%\IRGENDEINE.EXE Man könnte den Key auf den richtigen Wert zurücksetzen. [...]

Falls da eine andere *.exe eingetragen ist (also NICHT userinit.exe,), dann musst du den Wert ändern auf "userinit.exe,".

Wert: Userinit

Typ: %Windir%\System32\userinit.exe,

So sollte das dann aussehen. Das Komma hinter userinit.exe ist Absicht, das gehört da hin!

Die *.exe die da eingetragen war solltest du anschleißend löschen und weitere scans nach pfui böser software machen (auch das hat lacknase ja schon beschrieben).

Wenns das nicht ist weiß ich nicht weiter, aber vielleicht die Lacknase :thumbsdown:

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Ging fast intuitiv...aber der Eintrag in der Registry ist in Ordnung :crybaby:.

Noch Ideen? Sonst werd' ich wohl das Betriebssystem neu installieren. Spricht was dagegen jetzt zu Windows7 zu wechseln?

Also ich hab keine Ideen mehr :thumbsdown:

Aber meiner Meinung nach spricht überhaupt garnix gegen den Wechsel auf Win7. Bestes Windows wo gibt find ich :crybaby:

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  • 1 Monat später...

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    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
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