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Geschrieben

Guten Tag

Mein Name ist Nikos.

Ich komme aus Griechenland. Im Internet habe ich Ihre forum gesehen. Dies ist wirklich super!

Habe da drin, sehr schöne projekts gesehen.

Ich habe ein PK 125 ETS und ein V50 gekauft. Im Internet werde ich die fotos zeigen. Ich möchte, vom PK 125 ETS, das motor und die Gabel auf V50 montieren. Was muss ich tun?

Welche umbauten sind notwendig?

Habe gesehen, dass viele Leute, dieser Umbau gemacht haben.

Können Sie mir bitte mit den Details helfen und wenn es möglich ist, auch mit Fotos?

Ich werde mich freuen auf Ihr Antwort.

Für Ihre Bemühungen, möchte Ich mich bei Ihnen, im voraus bedanken.

Nikos!

  • Like 1
Geschrieben

also am Motor wirst du den Ansaugstuzen ändern müssen da dieser nicht ohne weiteres durch das Loch in deinem V50 Rahmen passt oder du machst das Loch im Rahmen größer was natürlich nicht so schön ist.

Oder du schneidest den Ansaugstutzen ein und biegst ihn passend und schweißt ihn wieder zusammen.

Mit der Gabel kann ich dir leider nichts sagen aber such doch mal nach PK Gabel dann solltest du viele Themen dazu finden.

viel Erfolg

Gruß

andy

Geschrieben

Lass bitte die PK 125 ETS so wie sie ist.

originale ETS sind mittlerweile seltener als V50.

Sehe ich genau so!!

Besorg Dir lieber einen gebrauchten PK Motor und eine PK Gabel die Du dann in die V50 einbaust.

Gruß, Harri

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde wenn dann nur den Motor wechseln,so kannst jederzeit zurück bauen.

Habe auch selber eine und ETS rulez :thumbsdown:

Wie warm ist es den in Griechenland Nikos?

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Das projekt mache ich weiter in der werkstatt von mein Freund Vagelis

mit Hilfe von Freund Kostas.

Besten Dank an alle die mir ein Antwort gegeben haben.

Pott, im Moment ist in Thessaloniki(Nord)ca.17°C. Athen hat ca.20°C

Geschrieben

Ich wünsche eine Hilfe bitte! wie setzte ich den Schutzblech von V50 in die Gabel von PK ein?

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    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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