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Geschrieben (bearbeitet)

komisch - wenn ich ne neue tachoschnecke in das loch stecke und die achse rotiere, dreht sie sich ohne probleme (habs auch gefettet etc...)

wenn ich die schnecke dann aber mit dem aufsatz, wo die welle reinkommt, fixiere und dann das rad drehe, verreckt sie mir sofort, d.h. sie scheint zu verkanten und die plastikzähne brechen ab. was mache ich denn da falsch? ich raffs einfach nicht. gibts da irgendwelche verschiedenen tachowellenhalterungenn?

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super, steig da echt nicht mehr durch.

Bearbeitet von _ag_
Geschrieben

Ich würe auch auf ne falsche Tachoschnecke tippen, oder alternativ nen Defekt am Anschlag der Schnecke.

Hatte das Problem auch mal bei der Rally, da war's damals ein Zahn zuviel oder zu wenig, weiß ich nicht mehr genau.

Geschrieben

Ich würe auch auf ne falsche Tachoschnecke tippen, oder alternativ nen Defekt am Anschlag der Schnecke.

Hatte das Problem auch mal bei der Rally, da war's damals ein Zahn zuviel oder zu wenig, weiß ich nicht mehr genau.

hm, danke für die tipps, aber wie finde ich denn raus, was für eine schnecke ich für die sprint veloce ('69er aus italien) benötige? und mit defekt am anschlag meinst du an der schneckenhalterung? also das teil, das man da reinschraubt?

Geschrieben

anscheinend gibt es wohl schnecken mit 9 und 10 zähnen für die veloce. hat niemand ne ahnung, wie ich (ohne eine zu schrotten) rausfinde, welche die richtige ist? die 10-Z. version kostet bei PIS gleich mal 16?...=(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe das selbe problem bei mein TS gehabt. Da ist, oder soll, ein distanz scheibe was auf dem Well aufsatz kommt, bei mir war es weg. Es verhindert das man die aufsatz zu weit eindreht, die schecke fest hält und kapput macht.

Ich habe mir was gebastellt und 7000km späte ist alles noch I.O.

Chris

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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