Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ALT:

Fahre den Motor momentan, habe eine andere Kurbelwelle gelippt und wollte die jetzt wuchten.

Der Kolben ist verbaut...

Wäre toll wenn mir jemand das Gewicht von einem bearbeitetem Kolben verraten könnte.

Dass der nicht genau so viel wiegt wie meiner ist klar, aber es sollte ungefähr passen.

Habe das Boost-Fenster komplett aufgemacht. Seitlich die Fenster leicht vergrößert.

Danke schonmal.

NEU:

Wollte nur mal allgemein in die Runde Fragen ob man generell sagen kann:

Welle gelippt -> Vergaser fetter/magerer

Wer hat nur eine gelippte Welle verbaut und musste danach neu abdüsen ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Kann ich dir heute noch verraten. Bin gerade dabei meinen DS zu flicken (uhu). Ist nen GS Kolben mit Boostfenster 3/4 auf und zwei Schmierungsfenster (wie original).

Geschrieben

Danke schonmal.

Dachte ich finde das Gewicht vom Kolbenbolzen + Ringe auf der GS Seite, leider nicht.

Wäre nett wenn du das auch auf die Waage legst + Lager.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier einen nagelneuen 177er GS Kolben liegen - out of the box!

Kolben: 189g

Bolzen: 38g

Lager : 10g

Ringe : 7g

clips : 0g

kompl : 244g

(Gewogen mit einer Küchenwaage (3Kg), Angaben ohne Gewähr!)

Gruß porky

Bearbeitet von porky
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Bearbeitet von vespa76
Geschrieben

Kolben 192,5

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Geschrieben

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Erst mal vielen Dank fürs wiegen!

Schande über mich, hätte den ganzen Post lesen sollen :thumbsdown:

Falls ich mich nicht verrechnet habe bin ich auf 47% Wuchtfaktor gekommen.

So sieht die Welle aus, leider trägt mein übermäßiges polieren dazu bei,

dass man auf einigen Fotos nur die Spiegelung vom Blitz sieht:

imgp2922.jpg

imgp2926.jpg

Habs eigentlich nur mal selber probiert weil kaba krank ist, finde das Ergebnis gar nicht schlecht und bin selber überrascht.

Gute Besserung kabaschoko!

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Wollte nur mal allgemein in die Runde Fragen ob man generell sagen kann:

Welle gelippt -> Vergaser fetter/magerer

Hat jemand nur eine gelippte Welle verbaut und musste danach neu abdüsen ?

Geschrieben

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück magerer sein, oder ?

ot:

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

es gibt auch etliche unter den "motorengurus" die sagen, dass gerade die kleinen verwirbelungen gut für den motor sind.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

Aber der Style fährt doch mit...

Sehe ich auch so, nachdem ich die andere KuWeWange noch angeglichen habe, habe ich die Minikratzer auch nicht mehr rauspoliert, bin nur nochmal komplett mit dem Fächerschleifer(240) + Silikonpolierscheibe durch, soweit ich reingekommen bin.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

Aber der Style fährt doch mit...

ich bin mir da nicht ganz sicher - erstmal würde ich die düse so lassen und dann schaun - war nur so ein gedankengang auf die schnelle von mir.

und sicher der style fährt mit - ich meine nur, dass das nicht unbedingt was bringt. in einer fotoreportage natürlich unverzichtbar

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Liebe scooter Menschen, Hier schreibt Karla, die Frau von Jan. Jan ist am Sonntag früh um 0:45 Uhr gestorben. Er durfte hier zuhause begleitet, geliebt und behütet sterben - am Samstag Nachmittag hat noch die Trachtenkapelle ein Ständchen für ihn unter dem Balkon gespielt... Die Urnenbeisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden,  aber wir planen eine große öffentliche Gedenkfeier für ihn zu veranstalten. Ich gebe euch gerne hier Bescheid. Ihr seid von Herzen eingeladen. Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, darf das über meine Emailadresse [email protected]  oder über WhatsApp 0177 7110628 machen. Liebe und unfassbar traurige Grüße Karla und Familie
    • Möchte aktuell niemand was loswerden?   T5 Classic  hatte ich oben nicht explizit aufgeführt. Aber im Grunde bin ich für die ganzen PX-Varianten / -Derivate offen. Auch nach '89 wäre denkbar, wenn mit 200er Motor.
    • Zusatztsnk für Sf.  Hatte ich auf mehreren Touren im Einsatz.  Inkl Beidseitig abdichtenden Anschluss 50,-
    • Die Kindergeldanträge sind bei mir kein Problem, trotz Grenzgänger mit Differenzausgleich.  Aber wenn die Stelle nochmals schon länger vorliegende Dokumente anfragt und deswegen halt mal 10 Wochen das Kindergeld einbehält, da ist doch verständlich wenn der Steuerzahlende dann etwas ungehalten sein könnte.    
    • Online ESt-Erklärung mach ich innerhalb von ein paar Minuten. Andere Online-Anträge bei deutschen Behörden flutschen mir auch locker von der Hand. Vielleicht seid ihr alle wie vermutet wirklich einfach zu blöd  Und wer denkt, daß Online-Formulare bei deutschen Behörden unbezwingbar sind, hat wohl noch nie ein Online-Studentenvisum für die USA ausgefüllt. 27 oder 30 Seiten oder so in einem Online-Formular technischer Stand Ende der 1990er Jahre. USA sind wohl die Vogonen unter den Erdlingen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information