Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ALT:

Fahre den Motor momentan, habe eine andere Kurbelwelle gelippt und wollte die jetzt wuchten.

Der Kolben ist verbaut...

Wäre toll wenn mir jemand das Gewicht von einem bearbeitetem Kolben verraten könnte.

Dass der nicht genau so viel wiegt wie meiner ist klar, aber es sollte ungefähr passen.

Habe das Boost-Fenster komplett aufgemacht. Seitlich die Fenster leicht vergrößert.

Danke schonmal.

NEU:

Wollte nur mal allgemein in die Runde Fragen ob man generell sagen kann:

Welle gelippt -> Vergaser fetter/magerer

Wer hat nur eine gelippte Welle verbaut und musste danach neu abdüsen ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Kann ich dir heute noch verraten. Bin gerade dabei meinen DS zu flicken (uhu). Ist nen GS Kolben mit Boostfenster 3/4 auf und zwei Schmierungsfenster (wie original).

Geschrieben

Danke schonmal.

Dachte ich finde das Gewicht vom Kolbenbolzen + Ringe auf der GS Seite, leider nicht.

Wäre nett wenn du das auch auf die Waage legst + Lager.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier einen nagelneuen 177er GS Kolben liegen - out of the box!

Kolben: 189g

Bolzen: 38g

Lager : 10g

Ringe : 7g

clips : 0g

kompl : 244g

(Gewogen mit einer Küchenwaage (3Kg), Angaben ohne Gewähr!)

Gruß porky

Bearbeitet von porky
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Bearbeitet von vespa76
Geschrieben

Kolben 192,5

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Geschrieben

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Erst mal vielen Dank fürs wiegen!

Schande über mich, hätte den ganzen Post lesen sollen :thumbsdown:

Falls ich mich nicht verrechnet habe bin ich auf 47% Wuchtfaktor gekommen.

So sieht die Welle aus, leider trägt mein übermäßiges polieren dazu bei,

dass man auf einigen Fotos nur die Spiegelung vom Blitz sieht:

imgp2922.jpg

imgp2926.jpg

Habs eigentlich nur mal selber probiert weil kaba krank ist, finde das Ergebnis gar nicht schlecht und bin selber überrascht.

Gute Besserung kabaschoko!

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Wollte nur mal allgemein in die Runde Fragen ob man generell sagen kann:

Welle gelippt -> Vergaser fetter/magerer

Hat jemand nur eine gelippte Welle verbaut und musste danach neu abdüsen ?

Geschrieben

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück magerer sein, oder ?

ot:

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

es gibt auch etliche unter den "motorengurus" die sagen, dass gerade die kleinen verwirbelungen gut für den motor sind.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

Aber der Style fährt doch mit...

Sehe ich auch so, nachdem ich die andere KuWeWange noch angeglichen habe, habe ich die Minikratzer auch nicht mehr rauspoliert, bin nur nochmal komplett mit dem Fächerschleifer(240) + Silikonpolierscheibe durch, soweit ich reingekommen bin.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

Aber der Style fährt doch mit...

ich bin mir da nicht ganz sicher - erstmal würde ich die düse so lassen und dann schaun - war nur so ein gedankengang auf die schnelle von mir.

und sicher der style fährt mit - ich meine nur, dass das nicht unbedingt was bringt. in einer fotoreportage natürlich unverzichtbar

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information