Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

meine PX mit 177 polini, membran, rennwelle usw. sprangt nach dem zusammenbau an, ging aber leider nach ein paar sekunden wieder aus. Wodran kanns liegen?

Elektrik? Zündspule defekt oder gar die zündplatte ? die spule und auch die platte liefen schon in einem andern motor (schon etwas her) zündfunke ist nur leicht da .... der muss doch normalerweise heftigst blitzen oder? 2 3 cm luft sollte der schon überwinden oder? oder ? oder?

helft mir doch bitte ...

Thomas

Bearbeitet von Tomik
Geschrieben

Tachauch ;o)

solange ein Funke da ist, (der meiner Ansicht trotz seiner Spannung nach niemals 2 cm weit sichtbar springen kann), sollte die Ursache woanders liegen. Check den Benzinfluß nach dem Zusammenbau. Da hängt´s meistens ;o)

Geschrieben

Meinst das!?!?! hmmm, aber der funke ist echt nur direkt an der Zündkerze zu sehen.

Spritzufuhr hab ich auch schon gedacht. aber warum (zur hölle) sprang das ding an und jetzt nicht mehr, nicht mal mehr vortäuschung oder so :-D

richtzig scheisse, wie bekomm ich die kompletten luftblasen aus dem benzinschlauch??

Gruß un dank, Thomas

Geschrieben

Kürzer als der schlauch jetzt ist geht nicht. er muss ja auch noch an vergaser :-D

wie bekomm ich den 100%ig luftfrei ?? BITTE ANTWORTEN !!

Geschrieben

Und nochmal,

benzinzufuhr ist gecheckt, die ist ok !!

Kann jetzt doch eigentlich "nurnoch" an der elektrik, sprich grundplatte oder zündspule, liegen oder?

Thomas

Geschrieben

Ist der Benzinhahn vielleicht zu, oder ziehst du die Kupplung beim antreten...? Ist mir eben beides passiert... :-D

Geschrieben

schütt mal 2-4 cl Sprit direkt inn Zylinder und schieb an. Das Ding MUSS anspringen, ansonsten stimmt was mit Zündung/ Zündkerze oder Zylinder nicht.

Falls er anspringt, sollteste beim Ansaugweg/ Vergaser/ Spritzufuhr weitersuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information