Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor springt nicht an ...

Tomik

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine PX mit 177 polini, membran, rennwelle usw. sprangt nach dem zusammenbau an, ging aber leider nach ein paar sekunden wieder aus. Wodran kanns liegen?

Elektrik? Zündspule defekt oder gar die zündplatte ? die spule und auch die platte liefen schon in einem andern motor (schon etwas her) zündfunke ist nur leicht da .... der muss doch normalerweise heftigst blitzen oder? 2 3 cm luft sollte der schon überwinden oder? oder ? oder?

helft mir doch bitte ...

Thomas

Bearbeitet von Tomik

Tachauch ;o)

solange ein Funke da ist, (der meiner Ansicht trotz seiner Spannung nach niemals 2 cm weit sichtbar springen kann), sollte die Ursache woanders liegen. Check den Benzinfluß nach dem Zusammenbau. Da hängt´s meistens ;o)

Meinst das!?!?! hmmm, aber der funke ist echt nur direkt an der Zündkerze zu sehen.

Spritzufuhr hab ich auch schon gedacht. aber warum (zur hölle) sprang das ding an und jetzt nicht mehr, nicht mal mehr vortäuschung oder so :-D

richtzig scheisse, wie bekomm ich die kompletten luftblasen aus dem benzinschlauch??

Gruß un dank, Thomas

schütt mal 2-4 cl Sprit direkt inn Zylinder und schieb an. Das Ding MUSS anspringen, ansonsten stimmt was mit Zündung/ Zündkerze oder Zylinder nicht.

Falls er anspringt, sollteste beim Ansaugweg/ Vergaser/ Spritzufuhr weitersuchen.