Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau, lass Dir von der Polizei die adresse der Angehörigen geben und lass Deinem Frust mal freien Lauf.

Menschen, die diesen Weg gehen, denken meist nicht an ihre Umwelt - siehe die ganzen Leute, die sich vor Züge werfen.

Geschrieben

ich habe eine meinung zu freitod, die spielt hier aber keine rolle!

nur kann ICH es mir halt nicht aussuchen, ob ich früh morgens auf nüchternen magen ne baumelnde leiche sehen möchte und ob ich dieses bild jetzt jeden morgen vor augen haben möchte, wenn ich an dieser stelle vorbei fahren muss!!!

Geschrieben

Das ist falsch. Es gibt Menschen, die verschwinden einfach oder nehmen im stillen Kämmerlein Tabletten. Andere springen in der Innenstadt vom Hochhaus o.ä... und für die Wahl von Ort und Methode gibt es meistens Gründe. Hat oft auch viel mit der Bestrafung der Mitmenschen zu tun, weil der Sebstmörder die verantwortlich macht.

Sehe ich nicht so. Natürlich kann es auch den einen oder anderen geben, der seine Mitmenschen bestrafen will, aber oft sind Selbstmorde recht spontan.

Die Entscheidung in der Innenstadt von nem Hochhaus zu springen liegt wohl eher daran, dass das Hochhaus da ist und hoch genug ist.

Wer sich von nen fahrenden Zug schmeißt, denkt mit Sicherheit nicht darüber nach, was da alles so dran hängt.

Schock für Zugführer und Fahrgäste, Strecke über Stunden gesperrt, Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei, ...

Da geht es eher darum, eine sichere Methode zu finden, als evtl. Mitmenschen zu bestrafen.

Der Topiceröffner hat jetzt eben das Problem, das er bei jedem Blick auf den MAst an das morgentliche Bild erinnert wird, darüber hat der Selbsttöter aber bestimmt nicht nachgedacht.

Geschrieben

freitod durch erhängen ist mit sicherheit nicht spontan oder weiss jeder, wie er einen knoten binden muss, der zum erhängen taugt? da wird der sich also vorher mit befasst haben und dann hätte er sich ja auch darüber gedanken machen können, ob er sich nicht lieber irgendwo hinhängt, wo vielleicht auch kleine kinder in hängen sehen und für die wäre der seelische schaden sicher noch grösser als für mich. ich werde das bild ja hoffentlich irgendwann wieder aus der birne raus kriegen.

Geschrieben

Da hast Du allerdings Recht. Der Freitod durch Erhängen ist meist länger geplant und meist auch recht durchdacht.

Obwohl es auch da recht spontane Kandidaten gibt, also einfach die Wäscheleine nehmen und sich im Keller irgendwo hinhängen.

In Deiner Situation würde ich auch von Planung ausgehen.

Hab auch schon Fälle gesehen, bei denen sich die Leute vorher mit handwerklichem Geschick extra nen Balken unter die Zimmerdecke schrauben, oder nen massiven Haken in die Zimmerdecke dübeln - da ist schon Planung hinter. In den meisten Fällen sind es aber doch recht spontane Handlungen, die zwar vorher über Wochen, Monate oder Jahre im Kopf reifen, dann aber eben spontan aus einer Situation heraus umgesetzt werden.

Geschrieben

das kann gut sein, dass der da schon wochenlang an dem mast vorbeigegangen ist und sich dabei jedes mal gedacht hat, es sei der richtige ort... schön hoch, dass es viele sehen. dann kann ich mal allen zeigen, wie scheiße es mir geht.

von kurzschlusshandlungen gehe ich eher aus bei geschichten wie arme aufschneiden oder zur rushhour auf dem balkongeländer stehen.

aber darüber zu diskutieren würde hier glaub ich zu weit führen. gibt zu viele methoden und zu viele auslöser

ne freundin von mir hat monatelang ihre medis gesammelt. hat keiner was von gemerkt, hat sich nix anmerken lassen. sie hats aber ernst gemeint und wurde dann auch erst ein paar tage später gefunden.

... und nein, meine shift-taste ist nicht kaputt

Geschrieben

An welchen Mast im schönen Köln hat er sich denn hingehangen?

Zum Thema Freitod....da gabs ja genug Meinungen im "Enke Topic" zu... :thumbsdown:

an der s-bahn-strecke richtung bergisch gladbach direkt hinter der autobahnunterführung der A3.

wie ich von kollegen gehört habe, die ebenfalls die strecke zur arbeit fahren, war die strecke kurz nach meinem anruf bei der polizei schon gesperrt. durchsage lautete: personenschaden. dann weiss man ja in zukunft, was diese recht häufigen durchsagen bedeuten.

Geschrieben

meine meinung zum freitod werde ich hier nicht mehr kundtun, da sich dann wieder einige gutmenschen auf den schlips getreten fühlen....

Geschrieben

"Viele Wege führen nach Rom"... Kannst du die nächste Zeit nicht einfach nen anderen Weg fahren??? Dann siehste den Masten nicht, und alle sind "glücklich" :crybaby::thumbsdown:

könnte mit dem auto fahren, da ich aber für ein bahn-abo teures geld bezahle.........

Geschrieben

Junge Ihr habt Probleme !!! :crybaby:

Knallharter Typ, oder? :thumbsdown:

Ich hab in meinem Leben schon 4 o. 5 erhängte Personen gesehen - schön ist was anderes.

Aber die sind wenistens noch am Stück (Stichwort Zug).

Darüber reden hilft ungemein.

Geschrieben

Knallharter Typ, oder? :thumbsdown:

Ich hab in meinem Leben schon 4 o. 5 erhängte Personen gesehen - schön ist was anderes.

Aber die sind wenistens noch am Stück (Stichwort Zug).

Darüber reden hilft ungemein.

Wie kommt man denn als normal Sterblicher in die Situation so viele Erhängte Menschen zu sehen, oder hast Du da beruflich mit zu tun?

Geschrieben

musste auf dem heimweg wieder an der stelle vorbei und habe auch bewusst nachgeschaut. das hat mir nix ausgemacht. aber habe bereits den ganzen tag immer noch das bild vor augen. naja, denke das geht dann irgendwann auch wieder vorbei.

Geschrieben

2008 ist meiner Frau morgens der Typ von unten aus dem 5. Stock schräg vor die Haustüre gesprungen, kurz bevor sie die Türe aufmacht und zur Arbeit fährt.

Das ist schon doof irgendwie.

Vor allem vor meinem Garagentor.

Ich habe dann noch schnell mein Auto weggesetzt, damit die Bullen+SpuSi nicht die Garage und damit mich einparken.

Kann ja Stunden dauern...

Der Typ sah auch echt kacke aus (nicht nur vorher), aber mich hat die Geschichte nur die ersten zwei Tage "gestört"... danach sah man die Spuren nicht mehr.

Hat halt viel geregnet.

Geschrieben (bearbeitet)

mediengeile on:

Ne Bekannte von mir hat im Kindesalter ihre Mutter aufgeknüpft vorgefunden. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Macht hier nix besser, relativiert vielleicht n büschn.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

habe gut geschlafen, trotz der schalker niederlage :thumbsdown: , gestern abend und heute morgen wieder an der stelle vorbei gefahren ohne das mir schlecht wurde, hat also wohl keine bleibenden schäden verursacht. zumindest bei mir nicht.

Geschrieben

mediengeile on:

Ne Bekannte von mir hat im Kindesalter ihre Mutter aufgeknüpft vorgefunden. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Macht hier nix besser, relativiert vielleicht n büschn.

Ist furchtbar alles, nur wird man es nicht ändern können.

Geschrieben

freitod durch erhängen ist mit sicherheit nicht spontan oder weiss jeder, wie er einen knoten binden muss, der zum erhängen taugt? da wird der sich also vorher mit befasst haben und dann hätte er sich ja auch darüber gedanken machen können, ob er sich nicht lieber irgendwo hinhängt, wo vielleicht auch kleine kinder in hängen sehen und für die wäre der seelische schaden sicher noch grösser als für mich. ich werde das bild ja hoffentlich irgendwann wieder aus der birne raus kriegen.

Der einzige Knoten den ich richtig gut kann :thumbsdown:

OK Schuhe binden geht auch noch.