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Zirri 130 was kann er


Empfohlene Beiträge

Da ich für meine Frau eine Primavera aufbaue brauch ich einen starken Tourenmotor.

Teile die ich schon habe:

Membranans. am Block angeschweißt. (welcher keine ahnung-Bilder kommen noch)

Mazzu Rennwelle kleiner Konus---- Welle wie bearbeiten?

Abgedrehter PK Schwung

Malle Kopf

XL2 Kulu + Deckel

Übersetzung 2:86

Geplante Teile:

PM 40

Mikuni TMX 30

So jetzt zum Zirri

Hab den Zylinder hald rumliegen.

Kann der Zirri auch Drehmoment oder nur Drehzahl.

Der Motor sollt keinenfalls Drehzahllastig werden.

Kann man aus dem Zirri was machen oder doch Polini kaufen und höher setzen.

Zur Suche, hab lange gelesen aber nichts ordentliches zum Zylinder gefunden.

Danke Gerhard

Bearbeitet von storma
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Ich geh mal davon aus, dass es kein MR2000 sondern ein normaler 130er ist:

Vergiss es. Der Zirri kann das nicht.

Der kommt mit Steuerzeiten um´s Eck wie 210/140. Das wird nie ein Tourer.

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Ich geh mal davon aus, dass es kein MR2000 sondern ein normaler 130er ist:

Vergiss es. Der Zirri kann das nicht.

Der kommt mit Steuerzeiten um´s Eck wie 210/140. Das wird nie ein Tourer.

würdest du sagen dass man mit dem MR2000 eher einen tourer hinkriegt?

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Doch, kann man so pauschal sagen, außer man hat Spass am Oldschoolgedanken. Dann gibt´s trotzdem nen Gerät mit viel Drehzahl und wenig Drehmoment.

Zum Touren?

Soweit ganz gut. Übersetzung ist zu kurz ihmho. 2,56 ist passender. Idealerweise mit kurzem 4.

Zylinder würde ich nen Polini mit GS Ringen empfehlen (höherlegen Steuerzeiten so 180-184/120-124 bei bis ca. 30°VA und so 68% Auslassbreite)

Malossikopf entsprechend an den Kolben anpassen lassen

Bearbeitet von Brosi
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Vom Preis wäre der Malossi günstiger als Polini + GS Kolben und Ringe. Hmm?

Gibts da einen Leistungsvergleich der beiden Zyl. Gehäusegesaugt

Zur 2:56-- wollte hald den kurzen 4. vermeiden.

Der Motor sollte hald nicht zu teuer werden.

Ich glaube meine bessere Hälfte wird nicht so oft fahren.

Hab ja noch mehrere Vespen

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Hier nicht, wenn man die Kopfgeschichte mal ausnimmt.

Hast du denn schon den Malossi Kopf? Klingt nen bisschen so.

Ich hab irgendwie den Polini lieber als den Malossi. Beim Heizer ist´s halt andersrum. Ist schon so´n bisschen Geschmackssache.

GS Kolben brauchste für das Setup nicht. Gibt ja inzwischen die Ringe für den Polini Kolben.

Bearbeitet von Brosi
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Vom Preis wäre der Malossi günstiger als Polini + GS Kolben und Ringe. Hmm?

Gibts da einen Leistungsvergleich der beiden Zyl. Gehäusegesaugt

Zur 2:56-- wollte hald den kurzen 4. vermeiden.

Der Motor sollte hald nicht zu teuer werden.

Ich glaube meine bessere Hälfte wird nicht so oft fahren.

Hab ja noch mehrere Vespen

rechne halt mal zusammen:

polini 130

gs ringe

gs kolben(wobei man den nicht unbedingt braucht)

malossi kopf

ich denke nicht dass die sich gehäuse gesaugt viel schenken, einne vergleich hab ich nicht gemacht,

ich hab keinen polini:)

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Malossi Kopf hab ich noch zwei rumliegen.

Gerechnet hätte ich mit dem GS Kolben, da wäre der Polini teurer

Die Ringe kosten ja nicht soviel.

Kennt wer diesen Membranansauger.

zydyfwcf.jpg

r3mzcg2r.jpg

Und wie sollte man die Welle für diesen Membranans. bearbeiten.

Gibt da ja mehr möglichkeiten.

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da es ein roller für die frau werden soll würde ich einfach einen standart polinizylinder ohne pi-pa-poh nehmen... auslass etwas richten (65%)und fertig. timing 125-185° ..sowas läuft in tausenden italienerkisten jahrelang ohne probleme und kostet ned die welt.. wenn ne brauchbare frässchablone für willst meldest dich per PM..

grüße Thomas

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Naja so lanweilig solls auch nicht werden.

Meine PX hat ca 28 PS und ca 29 NM

Meine SS ca 19 PS......

Da sollte sie schon etwas mitkommen.

Undi du kennst ja unsere Hügel vom Treffen vor 3 Jahren (Bergrennen)

Da wir beide solche Strecken fahren werden, sollte schon etwas Leistung da sein.

Bearbeitet von storma
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Steck den den Zirri doch einfach mal drauf und schau wie der fährt.Nen Kumpel von mir ist den vor tausend Jahren mal gefahren.Verbaut war ne 2,56er ein VSP und ein 32er Mikuni auch mit ner grossen Membran übern Trittbrett.Damals noch ohne die Steuerzeiten oder den Kopf zu verändern.Ich glaub nur die Überströmer was grösser und den Block drauf angepasst.Hatte damals knapp 14 PS und war absolut ok zum touren.Evtl. streuen die Steuerzeiten bei den Zirris auch?!Vieleicht Zylinderfußseitig was kürzen falls die Zeiten zu wild sind...

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Der Zirri ist schon bei Ebay.

Hab eigentlich keine Zeit und Lust zu probieren.

Was haltet ihr eigentlich von den Membranansauger und von welchen Modell stammt er.

Wäre von Interesse um welche Membran es sich handelt, falls mal eine V-Force rein kommt.

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Der Zirri ist schon bei Ebay.

Hab eigentlich keine Zeit und Lust zu probieren.

Was haltet ihr eigentlich von den Membranansauger und von welchen Modell stammt er.

Wäre von Interesse um welche Membran es sich handelt, falls mal eine V-Force rein kommt.

kannst auch zum parmakit greifen, ist meiner meinung nach die polini alternative aus alu

und drückt auch mit ziehmlicher sicherheit 19 pferde.

den ansauger kannst auch gleich weiter verwenden....

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falls du den in der bucht nich los werden solltest, hätte ich interesse, aber leider nich zu dem kurs.

schick mir einfach mal in ner woche ne pm, falls der noch da sein sollte, dann mach ich dir ein angebot.

:thumbsdown:

klitzekleine frage: warum baust nich nen simplen 130er popel ohne zipp und zapp drauf?

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PKR Zu deiner Frage:

Ganz einfach weils mir zu Langweilig ist.

Soll kein Extremer Motor werden aber auch nicht 0815.

Ist vielleicht nicht vernünftig, aber das ist die ganze Vespa Sache sowieso nicht.

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Parmakit hatte ich mir auch schon überlegt.

Nur gibts da wieder keinen Auspuff dafür.

PM passt ja wohl nicht.

im parmakit tread hat sich glaub ich wer den vsp umgebaut ... schreib den mal an!

wenn du gleich einen puff dazu kaufen magst frag den amazombi.

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